• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:D :D Na ,wenn ich mir deinen Kumpel so ansehe,bin ich ja wiederholt verdammt froh,dass ich nicht mehr rauche......über 2 J. sind nun.

Ich kenne ich München auch paar Leute....R 1 runter ist bestimmt klasse!!

Gruss Horst (irgendwann besuchste mich mal abends und dann gehen wir in den Leuchtturm......yep...gibt in der Crellesstr. auch....schon gaaanz lange...
alternative Liste und Grüne wurden da wohl geggründet und es sind immer noch die gleichen Leute wie früher da.....nur eben wesentlich älter....und da steht auch ein Kicker.....aber ich glaube ,ich kann das gar nicht.Habe ich nur seltenst gespielt und auch das ist lange lange her.......Zwopir ist da glaube ich,auch nicht sehr bewandert.....vielleicht hat er trotzdem Lust dazu)

tumor-pdm schrieb:
Jepp , das ist der Plan. Mittwochs los, Freitag abend ankommen und Montag wieder zurück !:D

Achso, gestern war inner Schwalbe nen Kickerturnier im Rahmen des Asbach Kickercup. Wo ich mit nem Kumpel den 3ten Platz gemacht haben !:D

EDIT sprach zu mir und sagte, mensch tumor das is doch der 3000ste Beitrag, in diesem Thread......:D

3000ster Post, - det wird mal wieder teuer!! :D

Glückwunsch zum 3.ten Platz! :)

Was ist denn das für eine Kneipenliste??

hier mein aktueller Aufbau-Stand:

bahndiamant1.jpg

edit: gerade mal 8,7 kg für das Stahlross! ::p

:D

rotporst schrieb:
gehen wir in den Leuchtturm......yep...gibt in der Crellesstr. auch....schon gaaanz lange...
alternative Liste und Grüne wurden da wohl geggründet und es sind immer noch die gleichen Leute wie früher da.....nur eben wesentlich älter....und da steht auch ein Kicker.....

da möcht ich auch mal mitspielen!! :)

der sattel is jut, aber det rad...

det sind doch allet alte kamellen, det will doch keener mehr seh'n.

stell det in den kella und jut is. :eyes: :D

Ich frag' mich ja immer, was ihr mit den Hakenpedalen wollt. Bringen doch nix, wenn man die Füsse nicht ordentlich festzurrt. Wenn nicht, kann man nicht ordentlich ziehen.

Ausser Bahnsprintern fährt keiner mehr mir Riemchenpedalen, die haben dann sogar zwei Riemen, die sie volles Rohr anknallen.

Also, was soll daran so toll sein, ausser dem Nostalgiefaktor? Ich habe mir das starre Rad u.a. wegen dem Trainingseffekt (runder Tritt) der starren Nabe gebastelt, der funktioniert aber nur, wenn der Huf ordentlich festsitzt. Also fahre ich meine Tima Atac und gut is'.

sixx schrieb:
ich fahre sie nur mit strassenschuhen... :)

Das ist ein Argument. Aber wirklich trainieren bringt in Straßenschuhen keinen Spass und macht auch Fußaua. Wenn ich schon mit so'ner Karre rumheize, dann doch auch mit richtigen Schuhen.

boom schrieb:
Das ist ein Argument. Aber wirklich trainieren bringt in Straßenschuhen keinen Spass und macht auch Fußaua. Wenn ich schon mit so'ner Karre rumheize, dann doch auch mit richtigen Schuhen.
det is nu ooch meen stadtschlachtroß, det is nich zum trainieren.

jens bontreker schrieb:
hast recht, matthias.

deine mahnenden worte haben gefruchtet.

:bier:

aber 100 euronen sind eben 100 euronen, die geb ich nicht ohne schmerzen ab.

Mal was anderes:

wenn die heidereiter kommen zur rtf in berlin, habe ich entspannte 10 tage urlaub.
ich würde gerne in dieser zeit den radweg berlin-kopenhagen fahren. und zurück
natürlich auch.
kann mir auch andere touren vorstellen, hauptsache mal weg aus berlin. auto und
radtransport sind dabei kein problem.

hat jemand von euch zeit für sowas? hat jmd schon was geplant von euch, wo
ich mich ggf anschließen kann...?

Hi Jens,

ich bin den Radweg vor 2 Jahren gefahren. Allerdings nicht mit dem Rennrad, sondern mit dem vollbepackten Mountainbike und zusammen mit meiner Freundin im Rahmen eines Fahradurlaubs. Wegen des schlechten Wetters sind wir aber nur von Kopenhagen bis Rostock gefahren. Meine Freundin hat noch Reiselitertur, die sie Dir bestimmt gerne leiht.

Welche Strecke ich auch super fand ,war der Ostseeradweg, den ich mit meiner Freundin von Usedom bis Wismar gefahren bin.

Gruß

Matthias

Und Heidjer....der Ostseeradweg..?? wäre der was fürs RR....??
wenn ja ist das sicherlich ne feine Sache.....

Utz....dein Rad ist klasse....gefällt mir gut.Mir gefällt es mit dem Lenker auch etwas besser als der gerade Lenker von Atze.....aber das ist nun Geschmacksache und soll jeder machen wie er will.Ich denke aber,einem altem Diamant Rahmen steht ein klassischer Bahnradlenker gut zu Gesicht.
Aber auch Atzes Rad überzeugt dadurch,das absolut nix abgeschraubt werden könnte...nur die Pedale finde ich nicht so toll,aber das ist ja auch nur für den Anfang und damit wohl i.O.
hast du einen Bahnradlenker oder einen "schnöden" :p Rennradlenker montiert ??? Na..ich seh das teil ja sicherlich bald mal....

Bin mal gespannt,ob ich denn auch noch eins bekomme.....
mehr Jobs wie heute,Mo und Di.....und dann ist das kein Problem....

naja abwarten.....Gute Nacht Horst

Zurück