• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

na gut, also dann hoffen wir mal, dass du irgendwann nochmal hier reinschaust, heidjer!

also, utz, dann würd ich sagen, wir treffen uns 11:45 an der weltzeituhr (wo auch sonst ;) ) ok?

gruß,
speiche

ps: ach mist, am alex ist doch auch weihnachtsmarkt, oder? kommt man wohl gar nicht so gut hin dann. hmmm.... also dann wohl eher da am süd-ost-ausgang von der u2, weißte, wo?

Speiche schrieb:
na gut, also dann hoffen wir mal, dass du irgendwann nochmal hier reinschaust, heidjer!

also, utz, dann würd ich sagen, wir treffen uns 11:45 an der weltzeituhr (wo auch sonst ;) ) ok?

gruß,
speiche

ps: ach mist, am alex ist doch auch weihnachtsmarkt, oder? kommt man wohl gar nicht so gut hin dann. hmmm.... also dann wohl eher da am süd-ost-ausgang von der u2, weißte, wo?
Ich hab Matthias' Handynummer, ich schick ihm ne sms.

Na lass uns mal lieber 11:40 machen. - OK, bis dann!
rolleyes_4_2.gif

Schön....fahren wir also mit paar Leuten zusammen raus nach Loretta....finde ich auch ganz gut.Mal sehen wie das so klappt morgen mit den ganzen vereinbarten Uhrzeiten und den verschiedenen Treffpunkten,aber hat bisher immer gut geklappt.

also 12.00h Großgörschen 13.00 h Loretta (da sind noch locker 10 Minuten
Luft zwischen) und 14.oo Winterfeldplatz

@ Speiche....die Luft ist extra für dich eingeplant :D :D :D du kommst ja immer gerne ganz knapp.....
Wenn wir "pünktlich" loskommen,können wir auf dem Weg noch einen kleinen Schlenker über Onkel Toms Hütte oder so fahren....ist ja fast schon meine Standardstrecke und kenne mich da ganz gut aus.
Also kommt mal möglichst pünktlich.....warten in der Kälte nervt ein wenig..:( :(

Bin gerade noch Kudamm hoch und runter und ein bisschen Charlottenburg....
auch mit dem Pinarello und dicken Reifen scheints gut zu gehen....am Daccordi z.B. lassen sich diese Reifen definitiv nicht montieren,klemmt an allen Ecken...

Gut....bis morgen Gruss Horst

rotporst schrieb:
@ Speiche....die Luft ist extra für dich eingeplant :D :D :D du kommst ja immer gerne ganz knapp.....
Wenn wir "pünktlich" loskommen,können wir auf dem Weg noch einen kleinen Schlenker über Onkel Toms Hütte oder so fahren....ist ja fast schon meine Standardstrecke und kenne mich da ganz gut aus.
Also kommt mal möglichst pünktlich.....warten in der Kälte nervt ein wenig..:( :(
Ich bin immer suuuper-pünktlich!! - Und ja, - warten nervt! - Wenn, dann hat Speiche schuld !!
frech1.gif

moin,moin,

Horst hat recht. Ich habe es noch nicht geschafft meinen Computer zu Hause anzuschliessen, sondern sitze stattdessen im Internetcafe am Wismarplatz.
Falls ich nachher noch zu hause online sein sollte, melde ich mich.

ZU morgen:

Ich denke, ich werde nicht mit runter zu Loretta fahren, sondern komme stattdessen direkt zum Winterfeldtplatz. Vielleicht überlege ich es mir aber noch und komme doch mit zu Loretta,

@ F'hainer
Lass uns mal so verbleiben,dass ich dich bis 11:00 morgen anrufe oder Dir eine SMS schicke, falls ich mit zur Yorkstraße und zur Loretta fahre. Wenn ich mich nicht melde, fahre ich direkt zum Winterfeldplatz.

Bis denne

Matthias

Jo Tumor wir warten auch auf dich....und deinen Kumpel Andre,der kommt doch auch mit ,oder???
Aber komme nicht zu spät !!! Loretta stossen immerhin 3 Gruppen zusammen..
Wir aus Berlin,ihr aus Potsdam und Jens aus Kladow oder da irgendwo ....

ob da alles ohne nervige Wartezeiten klappt??? Bin ja mal gespannt und freue mich auf den ersten Glühwein kurz nach 14.00 h auf dem W...Platz.

Zwopir stösst eventuell später zu uns....der gute Mann hat bis 14.00 h Termine....mal sehen,ob da noch was klappt...

Gruss horst

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, habt ihr aber viel geschrieben, als ick weg war. 16 Tage Klinik...grr, fast nur dicke Altersdiabetiker und um 22:30 wurde die Bude abgeschlossen.
Zum Glühweinprojekt: ich habe bis 14:00 Probe an der Birkenstr. kann also 14:20 am Winterfeldplatz sein, oder wir treffen uns beim nächsten Markt in Mitte. Meine Querflöte drücke ich meiner Kollegin in die Hand und bin dann für eine Glühweintour ohne Gefahrengutzulage wegen des Instruments in der Tasche zu haben. Horst: beweise doch Dein organisatorisches Talent noch einmal und lenke den RR-Glühweinstrom in Richtung Mitte. Dann stosse ich dort zu Euch, freue mich, daß ich immer noch/endlich wieder lebe und kann endlich meine Rennradentwöhnten Beinchen wieder ein wenig bewegen.

Man, ick freu' mir!

zwopiR

Na Zwopir.....janz einfach....
14.20 Winterfeldt wäre für uns wohl kein Problem....denke,dass wir sogar einen Glühwein bis 14.30 h gestreckt bekommen,nach den stressigen 35 km.....:D :D .......wenn dir das zu knapp ist, können wir auch in Mitte einen Termin ausmachen.....14.45 h - 15.00 h
genau vor cicli berlinetta.......das ist einfacher als irgendwo da an grossen X - mas Märkten....
so oder so ich habe das handy dabei....fände es schon gut,wenn du dabei bist.

Gruss horst

Heidjer schrieb:
@ F'hainer
Lass uns mal so verbleiben,dass ich dich bis 11:00 morgen anrufe oder Dir eine SMS schicke, falls ich mit zur Yorkstraße und zur Loretta fahre. Wenn ich mich nicht melde, fahre ich direkt zum Winterfeldplatz.

jupp! - wird wohl mit Abstand der sonnigste Tag morgen, guck mal ob du's nicht hinbekommst!

rotporst schrieb:
Na Zwopir.....janz einfach....
14.20 Winterfeldt wäre für uns wohl kein Problem....denke,dass wir sogar einen Glühwein bis 14.30 h gestreckt bekommen,nach den stressigen 35 km.....:D :D .......wenn dir das zu knapp ist, können wir auch in Mitte einen Termin ausmachen.....14.45 h - 15.00 h
genau vor cicli berlinetta.......das ist einfacher als irgendwo da an grossen X - mas Märkten....
so oder so ich habe das handy dabei....fände es schon gut,wenn du dabei bist.

Gruss horst
jau, fein, streckt mal am Winterfeld. Bin gerne dabei, und so stressig ist das nicht von Birkenstr zum Winterfeld. Da am Dönerrestaurant, was früher übrigens mal ein Fixerklo gewesen ist :eek:

Gruß, zwopiR

Ne ne Zwopir....wir sind ja alle ganz ganz ernst..............das muss auch sein!!

Die Zeiten mit dem Fixerklo kenne ich auch noch....bitte nicht falsch interpretieren!!
Nun...dann gehe ich mal davon aus,dass du zwischen 14.15 und 14.30 h am
Winterfeldtplatz zu uns stösst..... müsste eigentlich klappen.....

und das Wetter wird X mas typisch.........wie schön!!!

Gruss horst

rotporst schrieb:
und das Wetter wird X mas typisch.........wie schön!!!

Gruss horst
oje, ich bekomme garantiert keine Stollenreifen durch meine Gabel/Hinterbau durch. Ick rutsch Euch wat vor...
Der Humor stammt noch aus Zeiten, wo sich Leute hier im Forum drüber aufregten, daß...:blabla:

zwopiR

Na Zwopir,meinste echt,dass das nicht geht.....
bei meinem ollen Pinarello habe ich nun 3 cm breite Mäntel mit entspr. Felgen drauf.....fährt sich sich wirklich besser und sicherer im Grosstadtdschungel,habe aber ganz wenig Luft an den Ausfallenden hinter dem Tretlager.....
beim Daccordi hats nicht gereicht......bin ganz happy dass es mit dem Pinarello Rahmen klappt,wenn auch knapp......mit den ganz dünnen Reifen hätte ich gerade ein wenig Schwierigkeiten.......

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Na Zwopir,meinste echt,dass das nicht geht.....
bei meinem ollen Pinarello habe ich nun 3 cm breite Mäntel mit entspr. Felgen drauf.....fährt sich sich wirklich besser und sicherer im Grosstadtdschungel,habe aber ganz wenig Luft an den Ausfallenden hinter dem Tretlager.....
beim Daccordi hats nicht gereicht......bin ganz happy dass es mit dem Pinarello Rahmen klappt,wenn auch knapp......mit den ganz dünnen Reifen hätte ich gerade ein wenig Schwierigkeiten.......

Gruss Horst
die Breite ist nicht das Problem. Eher die Höhe. Unter der Gabel sind's jetzt nur ein paar mm. Grade ideal um die Hundescheisse abzustreifen :D

CU all! zwopiR

Hi clever....bestimmt ne feine Sache,aber Tufo ist teuer....
für mich zu teuer,sonst hätte ich das längst mal auspobiert.

Für die Preise von Tufo Reifen bekomme ich kpl. alte Rennräder und da schlag ich lieber zu.....:p :p

Aber .....Tufo ist sicherlich okay.wenn man es sich leisten kann,ich kann es nicht.
Gruss Horst

Nu ist der Abend so ziemlich abgeschlossen und ich freue mich auf morgen. Die Termine stehen, die Startsequenz ist abgestimmt. Ich hoffe meine Sig korrekt aktualisiert zu haben. Etwas Schnee wäre schön...:frosty:

Bis dann, Erik

Zurück