• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Tumor.....und ich fahre gleich los Richtung Potsdam....werde mir zumindest ne Regenjacke anziehen....

Also nicht ganz Potsdam......wie immer Spinnerbrücke und dann über Krone zu Stadler......Räder testen und HEW Bilder schauen und Carbonberatung für mein Olmo, :D :D :D :D

2 Std. radfahren sollen es heute mindestens werden.......

Gruss Horst

na auf die träckertour könnt ihr ja dann auch den jens bonträcker mitnehmen :D :D (eigentlich heißts aber schon trecker, oder?)

also wettervorhersage für sonntag war heut morgen noch schnee, jetzt soll es trocken bleiben, bewölkt, 1°.... da wird ja keiner mehr schlau draus. mein stealth-bomber wär wohl die sicherste wahl. aber der ist so schwer und außerdem ist das lager vorn irgendwie locker und macht ab und zu so geräusche, muss mal nachschauen heut abend, was da eigentlich los ist. fahren kann mans aber noch gut. würd natürlich lieber mit dem flitzer los, aber die reifen sind 28mm und glatt und keine schutzbleche... und dass es trocken bleibt am sonntag glaub ich ja noch nicht ;) also werds mal spontan entscheiden....

@ utz,atze&heidjer: treffpunkt eigentlich ähnlich: wenns wetter passabel ist würd ich auch noch ne paar-km-runde drehen vorher, vielleicht auch mit zur loretta (zwecks glüchwein dort natürlich ;) ). wenns schneit, schön, aber dann gehts von mir aus direkt zum winterfeldtplatz. ich würd mich da eigentlich erst am samstag festlegen wollen, dann können wir ja samstag abend was verabreden. ist das ok?

gruß,
speiche

Speiche schrieb:
na auf die träckertour könnt ihr ja dann auch den jens bonträcker mitnehmen :D :D (eigentlich heißts aber schon trecker, oder?)

Na klar Trecker, wenn Du eine landwirtschaftliche Nutzmaschine meinst :D

Aber ein Träcker ist doch was viel geileres. :cool:

Kommt das Wort nicht von Traktor :D, mußte man dann nicht eigentlich Träktoren sagen :D

Fahrt vorsichtig Leute!

Windscheschindigkeiten von 100 km/h können einem auf dem Rad ziemlich zu schaffen machen. Gut wenn der Wind von hinten kommt, könnte es wirklich mal sein, dass man lockere 50 Sachen fährt und troztzdem noch das Gefühl von Rückenwind hat :D

Gruß

cs

Speiche schrieb:

He he he he.... das war auch mein erster gedanke :D :D :D

star trek
bon trek
der lange trek
träckerfahrn

gruß speiche, wir sehn uns sonntag !

Also Traktoren gibts und Trecker.....Träcker und Träktoren gibts nicht...

Mein Stevens fährt sich also wie ein Traktor....:D :D

Bin heute richtig mit Wind,Schneeregen und Kälte nach Wannsee gafahren,dann Krone runter und habe Jens Träcker bei Stadler getroffen.....das war ganz nett.

ich habe mir da so ein cyclocross genauer angesehen,das täte mir schon gefallen,kostet aber auch ne Menge,da bekomme ich auch 8 - 10 schöne Stahlrenner für......also lieber nicht!°!!

War auch ganz nett,das HEW Buch mal durchzublättern,da stellt man gleich paar Fragen mehr.Kaufen wäre absoluter Unsinn,so toll ist das Buch nicht,wobei die Hälfte!!! nur aus Aufreihung der ganzen Teilnehmer von 96 - 04 besteht.....gähn....ziemlich öde.Trotzdem.....das Buch mal durchblättern,die Photos schauen....vermittelt schon was.

Da ich mir heute schon wieder kpl. nasse Füsse geholt habe,hätte ich bei Stadtler bzgl. wasserdichter Überschuhe glatt zugeschlagen,aber meine Größe war nicht vorrätig.
Die KurbelKarbon Idee von Jens hat sich irgendwie auch von selbst erledigt....
sieht gut aus,kostet ermäßigt 139,00 und ist kaum leichter,also was soll`s.

Für HEW gibts für uns als Gruppe noch ne Menge zu besprechen,das ist uns beiden jedenfalls heute klar geworden.........
alleine sich zu finden und dann auch sicher in der gruppe fahren....nun ja....
gibt viel zu tun.....;) ;)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Debakelo.....jo das müsste hinhauen,paar Minuten früher wären auch nicht verkehrt....aber so oder so.....das geht schon.

Ich checke noch mal(is ja direkt bei mir) ob du nun yorckstr. oder Großgörschenstr. ankommst,ist ein kleiner nicht unwichtiger Unterschied,aber beides i.O. ist ein wenig Durcheinander mit den beiden Stationen.........

Gruss Horst

@rotporst: Großgörschenstr. ist auch i.O., ist ja direkt nebenan sozusagen. Also 12:00 Uhr. Schick mir mal ne Nachricht, wo ich stehen muss. Falls Klingel mit Privatadresse is wohl besser ne PN

War heut AUCH bei Stadler. Diese Schnapsnasen gehen mir langsam auf den Senkel. Wollte mich zur Glühweintour im ultra-gefährlichen Stadtverkehr statt mit Lebensversicherung lieber lichttechnisch besser ausstatten, also Pedalreflektoren und weiße Positionsblinklichter kaufen. Pedalreflektoren hatten die nur zum schrauben. Ich wollte aber welche mit Nippel zum einklicken (bin eben faul :D ). In der Lichtabteilung herrschte die pure Ebbe....Öde und Leere soweit das Auge blickte, einfach keine großartige Auswahl (Hauptsponsor ist eindeutig "Cateye"). Naja, als ich den Verkäufer fragte, warum es denn sowenig Auswahl gäbe und ob der Laden kurz vor der Insolvenz stünde, hat der nur blöd dreingeschaut :p Für mich waren das wieder ca. 1,5 Std. Zeitverschwendung....o.k., bei woanders ist auch nix besser. Da hilft nur konsequenter online-support.

Nach der Stadler-Enttäuschung brauchte ich einen gerechten Ausgleich. So wurden Thermoschuheinlagen zur wichtigsten Errungenschaft des heutigen Tages. Ich schließe kalte Füße demzufolge erstmal kategorisch aus....Kalte Füße, wat is´en dat? ;)

Hi Debakelo .....kurz nach 12.00 h Yorkstr./Großgörschenstr. ist gut.
Du kommst dann mit der S 1 oder? Die S 2 hält nämlich nur Yorkstr. ,die S 1
nur Großgörschenstr. ist etwas verwirrend,wenn man es nicht kennt.

Bahnsteig Großgörschenstr. gehst du in in Fahrtrichtung des Zuges weiter,Treppe runter und dann in der Unterführung rechts. Da trifft die Mansteinstr. auf die Großgörschenstr. und da bin ich dann. :)

Für alle Fälle schicke ich dir per PN noch meine handynr.

Speiche....vielleicht auch dabei??? du könntest dann von der yorkstr. nach den Brücken links in Mansteinstr. abbiegen ,dann hätten wir einen Treffpunkt,falls du mitkommst.

Zwopir......wo steckst du??? Eigentlich biste doch wieder zurück,oder???

Thermosohlen habe ich jetzt ja auch,bekomme aber sicher bei Graden unter Null trotzdem kalte Füsse.....und die wasserdichten Überschuhe hole ich mir vielleicht heute noch.....das ist wohl doch ganz gut.
Stadler??? Ich schaue da mal ganz gerne wegen des Riesenangebots,aber ich kaufe lieber die ganzen Kleinigkeiten beim "Händler um die Ecke" wobei wir hier davon schon 13 Stck. in näherer Umgebung haben.
Wenn es allerdings mal Angebote gibt,wie die Schläuche für 2,49 € /Stck.
dann kaufe ich auch mal bei Stadler......oder eben gestern die Überschuhe,aber die waren in meiner Größe nicht da.

Na gut toi toi toi für gutes Wetter morgen......Gruss Horst

Hi......ich denke ,am besten treffen wir uns vor dem Restaurant auf dem Markt.
Oder gleich am Glühweinstand......:D :D
Tja.....wäre ja schön,wenn morgen mit etwas Schnee auch noch die Sonne durchkommt....
Ich hoffe du hast recht...................Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi......ich denke ,am besten treffen wir uns vor dem Restaurant auf dem Markt.
Oder gleich am Glühweinstand......:D :D
Tja.....wäre ja schön,wenn morgen mit etwas Schnee auch noch die Sonne durchkommt....
Ich hoffe du hast recht...................Gruss Horst
ist da auf dem Markt ein Restaurant? - War schon ewig nicht mehr da! - Ich kenne nur Restaurants an der Goltz-, und der Winterfeldtstr. -
Glühweinstand wäre ja okay, aber da gibts doch sicher mehrere. - Was hälst du denn von der Ecke Goltz-, Winterfeldtstr. (im Zweifelsfall)?

Utz

Hi.....doch doch,da ist ein Restaurant......war früher eher ne Imbissbude/Kiosk ,ist umgebaut und wohl eher als Restaurant zu bezeichnen,obwohl die "Verwandtschaft" mit Imbissbude irgendwie noch durchscheint......:p :p

Und ......wo ist das genau???.....Winterfeldtstr. Ecke Goltzstr. :D :D

Also so oder so biste da richtig.... Gruss horst

yo, hallo. sieht ja echt ganz nett aus das wetter für morgen. is ja auch heut schon ok. also von mir aus gern noch ne sportliche runde vorm glühen! arbeitskollege von mir wollte auch mit auf die weihnachtsmärkte, der ist zwar sportlich, aber net so der rennfahrer, kommt also zum winterfeldtplatz um 2.

atze kommt ja direkt zum winterfeldtplatz. aber utz & heidjer wie schauts denn bei euch? solln wir mit horst & eric um 12 von der yorckstr. aus los, dann könnten wir uns ja viertel vor 12 am alex treffen oder wolln wir ne ost-runde machen? da weiß ich in der stadt aber auch nicht so gut bescheid, wo man da nett langfahren könnte. ihr?

Speiche schrieb:
atze kommt ja direkt zum winterfeldtplatz. aber utz & heidjer wie schauts denn bei euch? solln wir mit horst & eric um 12 von der yorckstr. aus los, dann könnten wir uns ja viertel vor 12 am alex treffen oder wolln wir ne ost-runde machen? da weiß ich in der stadt aber auch nicht so gut bescheid, wo man da nett langfahren könnte. ihr?
Boah ey, Fragen über Fragen!! - Komme gerade von ner kleinen sportlichen 2-Std-Runde zurück, und bin noch n bisschen müde! - Kann sich vielleicht erst mal der Kollege Heidjer äussern?! ;)

utz

Hi Andre ja....14.00 h Winterfeldt X mas Markt steht,denke ,das schaffen wir einigermaßen pünktlich.
Vielleicht stellt sich dann bei mir ja tatsächlich noch ein "geweihte Nacht" Gefühl ein.....mir ist das im Grunde genommen ja so was von egal....bin immer froh,wenn diese Kommerztage vorbei sind.....habe ausser der Mega Beleuchtung am Ku Damm und unter den Linden eh noch nix davon gespürt.....

Speiche : für ne nette Osttour wäre doch Adlergestell angesagt ,oder.....
:D :D :D das härtet ab......

Ich muß gleich auch noch mal ne Proberunde fahren,da ich die "dicken" ans Pinarello umgebaut habe....ganz schön knapp am Rahmen alles...das Tretlager am Olmo macht zuweilen keine schönen Geräusche,das ist wohl im Eimer :heul:

wahrscheinlich erste Zugeständnisse an Waschanlage und Winter.....

also bis morgen....Wetter wird wohl wirklich etwas nett......freut mich sehr!

Gruss Horst

F'hainer schrieb:
Boah ey, Fragen über Fragen!! - Komme gerade von ner kleinen sportlichen 2-Std-Runde zurück, und bin noch n bisschen müde! - Kann sich vielleicht erst mal der Kollege Heidjer äussern?! ;)

utz

Hi,vor einiger Zeit aus wasweissichfürGründen...konnte Heidjer nur aus dem Internetcafe posten.....weiss nicht,ob PC jetzt wieder läuft,aber falls nicht,
ist es ein wenig schwieriger...
Kommt doch einfach mit nach Loretta!!! Das sind hin und zurück zum
Winterfeldtplatz knapp 40 km gute Strecke.....Treff 12.00 h oder ganz kurz danach wie oben beschrieben......@ Speiche !!! lieber 2 Minuten füher!!!
jedenfalls besser als Adlergestell :rolleyes:

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi,vor einiger Zeit aus wasweissichfürGründen...konnte Heidjer nur aus dem Internetcafe posten.....weiss nicht,ob PC jetzt wieder läuft,aber falls nicht,
ist es ein wenig schwieriger...
Kommt doch einfach mit nach Loretta!!! Das sind hin und zurück zum
Winterfeldtplatz knapp 40 km gute Strecke.....Treff 12.00 h oder ganz kurz danach wie oben beschrieben......@ Speiche !!! lieber 2 Minuten füher!!!
jedenfalls besser als Adlergestell :rolleyes:

Gruss Horst

ja, ich glaub auch! :)

Zurück