• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

moin!

geh jetze erst mal schlafen. bin dann nachher auch eher net auf dem peak meiner kräfte. also schön sonntags-radln. :) steht des noch dann mit elve in schöneberch, horst? wills mal hoffen, geb mir mühe, pünktlich da zu sein. würd sagen wieder gleicher treffpunkt. kleistpark auf der ptsdmr str. ok? also bis denne.

gruß,
speiche

atibat schrieb:
@jens...treffen wir uns vorher irgendwo????

@horst... meinst du da wo wir letztens bei der rtf an der ampel standen mit den greifswaldern???

ati

Hi ati....ich habe an keiner Ampel gestanden :D :D :D ,tu ich doch nie :rolleyes: :p
nee,Quatsch....weiss nicht genau,kann schon sein.Du fährst die B2 Richtung Potsdam und durch Großglienicke und irgendwann kommt doch dann links die Abzweigung nach Sacrow/Kladow ...ist so ein kleines Waldstück...du fährst geradeaus weiter und dann kommt bald die Abzweigung rechts nach Fahrland mit Ampel.....ich denke du weisst wo ich meine.....und dann machen wir eine Sonntagsfahrt....menno,
die Sonne strahlt mich schon an...fit bin nicht,aber fürs radeln wirds reichen.:)

@ Speiche....schön,vor allem,weil du auch ne Sonntagsfahrt machen willst:p :p ...wäre ganz gut,wenn du um 11.00 Schöneberg wie letztes Mal wärst,eher noch 5 Min.früher.Wenn du später kommst,wirds nix mit Sonntagradeln,dann müssen wir ganz schön reintreten ,um bis 12.00 h in Potsdam zu sein,Strecke geht ja z.T. durch die Stadt.....ich komme dann heute auch mit meinem Sonntagsrad......;)
Ups.....???um 7.00 h bin ich wach geworden....bist du da erst ins Bett gekommen?????
auweia......ich könnte das nicht.

@ Jens...12.00 h sind wir Glienicker Brücke.....Abzweigung in Neufahrland denke ich mal so gegen 12.20 - 12.30 h

Nun ja...haben wir es geschafft 5 Leute aus verschiedenen Ecken treffen sich zu einer Sonntagstour......ich freu mich darauf,die Strecke ist garantiert nett.

Gruss Horst

atibat schrieb:
@jens...treffen wir uns vorher irgendwo????

@horst... meinst du da wo wir letztens bei der rtf an der ampel standen mit den greifswaldern???

ati

@atibat :

wir treffen uns an der ecke b2 abzweig groß glienicke, da wo penny markt ist und die ampel. am anfang des radweges, okay? bin um 12 dort.

@ati: da kommst Du doch vorbei, oder?

bringe noch einen rr-kollegen mit .-

wenn alles hinhaut sind wir die glorreichen sieben.

bis nachher ihr helden.-

Ahjo schöne Tour heute mit euch !:D

@jens : sorry nochmal an deinen Kollesch wegen dem Sturz von uns, dumme Sache von mir gewesen. So sieht das nu aus da wo er rüber is mit seinem Rad :

schramme.jpg

Is ja soweit gutgegangen!:)

Bis auf die 2 Stürze von mir heute, auch bei mir ne Premiere, war es ja ne schöne Runde und das Wetter war ja auch super. Hoffe ihr seid soweit noch gut heimgekommen und alle sind heil geblieben.
Ich hau mich jetzt inne Wanne ud werd nachher nochma mitm Fixie inner Stadt rumgurken...

Ahso Speiche hier für dich !:D

yo, super, danke tumor. sind ja lustige bilder. das anschauen trainiert ja fast schon die bauchmuskeln... na, mal sehen, ob ich das hinkrieg.

mann oh mann, das sah echt hart aus mit eurem doppel-sturz da. das wird auch bestimmt noch wat dunkler als es jetzt is auf dem foto, oder? wo issn das? brustkorb oder bauchgegend oder der arm? haste ma richtig glück gehabt, dass da net mehr passiert is. naja, wünsche dir auf jeden fall gute besserung!

ja, ansonsten ne sehr schöne tour. ich hätt ruhig die ärmel an meiner jacke dranlassen können und überschuhe sind auch mal fällig. aber dafür kam die wärme ja dann mehr visuell rein. so mit rotem laub und tiefer sonne. hat spass gemacht, jungs. also hoffentlich bald mal wieder! und danke an horst natürlich wegen der ganzen planung!!

so und jetze erst ma inne wanne :)

speiche

man jungs...kann ich euch denn garnicht alleine lassen. sturz ist scheisse hoffentlich alles ok bei tumor und jenskumpel.

tour war schön heute, obwohl heute deutlich nicht mein tag war. anstiege kann ich ja eh nicht aber heute war super ätzend. :mad:

naja dafür konnte ich felgenheber und pumpe zur verfügung stellen, was meine daseinsberechtigung erklärt am heutigen tag.:D

bin schön quer übern ackerweg nach zeestow und über ne gesperrte brücke nach brieselang. war mit 65 km zu hause an der tür. das fand ich echt ok. schön inne wanne und dann von schwiegermutter gänsekeule mit rotkohl und kartoffeln. suuuuuuuuuuper.:D

bis denne

ati

Siehste stimmt ja, da war ja noch was !:D

Also haben wir ja das komplette Programm gehabt :

Beginnenend bei mir mit dem Nicht-aus-der-Pedale-kommen-und-umfallen-Klassiker, dann weiter mit Horst seiner gerissenen Speiche, dann die ersten Ausreisser und damit planlos-weiterfahrer. Dann kam Horst sein Plattfuss, Atibats Differenzen mit den Hügeln und zu guter Letzt der dumme Wegrutscher von mir in den ich dann noch Jens sein Kumpel mitgerissen hab.

Wasne Tour, naja Hauptsache soweit alle heil, uns hat keiner überholt und es hat Spass gemacht !:D

Hi....ich fand die Tour klasse...ohne wenn und aber.....und wenn soviel passiert...Stürze Pattfuss,Speichenbruch....und man trotzdem gut nach hause kommt....ist doch toll!!Ich fand das Wetter genial und bin am Ende mal wieder an meine Grenzen gekommen...2 Tage nacheinander über 100 km machen mir doch zu schaffen....die Truppe Jens + Kumpel ist recht schnell.....fand ich sehr gut.
Bin heilfroh,dass bei den Stürzen nix Ernsthaftes passiert ist....meine eigenen waren mir echt genug die letzten 2 Wochen....
Und mit Speiche bis Potsdam und dann zu dritt mit Tumor...sind wir ganz schnell gefahren.....und die Strecke ist mit paar Ausnahmen recht schön.
Da ich wegen gebr. Speiche ein kräftiges Ei in der Felge hatte,aber trotzdem weiterfahren wollte,kam unterwegs das Angebot von Jens seinem Kumpel mir ein kpl HR zu verkaufen.....steht nutzlos in der garage....gesagt getan...
für 10 € habe ich nun ein recht fittes HR mit besserem Mantel als vorher und
guter Wolber Felge......und gutem Kranz.Noch mal tausend Dank an den Kumpel!!!!!!:) :)
Ati.....war doch völlig okay so,genau deswegen fand ich den Rundkurs ganz gut.....man könnte wegen Kälte oder Müdigkeit jederzeit einen kurzen Weg nach hause finden....ich selbst finde das in nun kommenden kalten Zeiten auch immer sehr sinnvoll.und ich hoffe und denke,dir hats auch Spass gemacht.....jedenfalls hatten wir nun unsere SAISONABSCHLUSSTOUR !!!Möchte hier auf jeden Fall noch mal klarstellen,dass Ati ein Minipumpe dabei hatte,die locker 8,5 bar in den Reifen bläst....tolles Teil!!!super auch,dass Tumor einen neuen Schlauch dabei hatte.....kriegst nen Neuen von mir...
Typisch wieder mal .....ich hatte absolut gar nix dabei:confused: :confused:

Und bei Jens knackte das ganze Rad unangenehm.....:D :D :D :D

Also schöne Tour,gute Strecke und nette Truppe...............Bis dann Gruss Horst

atibat schrieb:
schön inne wanne und dann von schwiegermutter gänsekeule mit rotkohl und kartoffeln. suuuuuuuuuuper.:D

bis denne

ati

Mann Ati....nun machste mich aber echt neidisch....
bei mir gibts nur Kartoffeln und Butter und Gemüse.......habe Hunger wie ein Bär.......und muss selbst kochen....

Gruss horst

yo, dito. die gänsekeule wär hier auch sehr willkommen :D :D :D

bei mir is noch schlimmer, gibt jetzt pizza vom penny. :o

ja dann danke nochmal für den link, tumor. sieht ja schon amtlicher aus ;)

gruß & schönen sonntag abend noch!

speiche

Speiche schrieb:
yo, dito. die gänsekeule wär hier auch sehr willkommen :D :D :D

bei mir is noch schlimmer, gibt jetzt pizza vom penny. :o

ja dann danke nochmal für den link, tumor. sieht ja schon amtlicher aus ;)

gruß & schönen sonntag abend noch!

speiche

Wieviele denn Speiche??? Nur eine..Nein,oder??? 2 oder 3 sollten reichen.
Du mußt doch eigentlich völlig ko sein oder steckst du die Tour mit kaum Schlaf so weg??? ich könnte das nicht.
Freue mich auf weitere Herbsttouren und werde nächstes Mal die Nordrunde bei gutem Wetter mit 150 km oder so (von Schöneberg)angehen.....
Ich habe übrigends viele Kartoffeln gekocht und bin nun richtig satt und kein Fleisch ist auch okay........Gruss Horst

Ati jammert bestimmt morgen früh,dass er eigentlich viel zu viel gegessen hat....jaja so ist das mit den Schwiegermüttern.....:D :D :D dafür sind wir am Berg etwas schneller....

Vielleicht sehen wir uns ja alle wieder am Mittwoch zum Kinoabend??????

Pizza gabs nur eine, aber nach der Tour direkt ein Viertel von so nem geilen Wallnuss-Kuchen, den mir meine Mutter letztes Wochenende mitgegeben hat, jaja die Mütter :)

Bin natürlich in der Badewanne ziemlich müde geworden und hab dann erst mal ein Stündchen gepennt, um den Abend noch etwas geniessen zu können. Müsste eigentlich mein Zimmer aufräumen und würd auch gern noch was an meiner Stadt-Gurke rumschrauben, die ja fast fertig ist.... Aber ich glaub ich fleetz mich lieber wat hin und schau nen Film!!

Super, hab ja gerad mal wetter.de geschaut. :( Schnee von Dienstag bis Freitag. Uiuiui, hoffe mal ich frier nicht irgendwo in Strausberg ein...

Hab gerad mal ein paar Fotos von der Tour heut hochgeladen, in meinem Fotoalbum!

So long,
Speiche

Hi Speiche.....mein Wetterbericht sagt auch ab Mitte der Woche Schnee an????
Und weiste was.....??ich freue mich darauf und werde ganz bestimmt mit RR oder Wald/Wiesenrad den Schnee geniessen....
die Photos sind klasse,das muss ich noch mal hinbekommen ...mit den Photos.....!!! bin halt Computerdummi....

so....gute Nacht nu.....21.35 h.......ich bin echt müde Gruss Horst

Hallo Leute,

hattet ja anscheinend eine ereignisreiche Tour. Bin ja ein wenig neidisch darauf. Ich hatte aber auch ein gutes Wochenende. Ganz friedlich, ohne Rad, nur mit Laternen bewaffnet mit meinen Kindern ums Haus gezogen. Brettspiele, Kartenspielen und Vorlesen. Jetzt war ich noch kurz beim Bruder in Potsdam und werde den Tag gleich gemütlich beenden. Hoffentlich bis bald uffm Rad. Gerne am Mi beim/zum RRKino.

Gruß, zwopiR

tumor-pdm schrieb:
Kannst dich ruhig ma melden wenn du in PDM weilst, fürn Kaffee oder so !:D
Jau, mache ich. Meine halbe Verwandtschaft wohnt da unten. Heute war ich dann aber für'n Kaffee zu ko. Kinder schlauchen neben RR-fahren auch ganz gut. Gut aber gerne.
Bin bald fixed...habe mir Fr. ein altes Diamant-Fixie angeschaut. Bissl kleiner Rahmen, aber für'n Anfang auch nicht so schlecht für die Straße. Natürlich Schlauchreifen (:wink2: Horst!)

A propos Fixie: Unser selbstmörderische Minimalist hat sich 7mal in 5Wochen mit seinem Schalter gemault. Jetzt verstehe ich seine Sorgen :D (will ja nicht unken)

Jute Nacht allerseits!

zwopiR

zwopiR schrieb:
A propos Fixie: Unser selbstmörderische Minimalist hat sich 7mal in 5Wochen mit seinem Schalter gemault. Jetzt verstehe ich seine Sorgen :D (will ja nicht unken)

Hmm sollte ich da noch schreiben das ich mit meinem Fixie im Vollsuff inkl. Filmriss nachhause gefahren bin und nix passiert ist, aber dafür 2 Tage später mit meinem Lemond und 2 Bremsen und Schaltung mich 2 mal innerhalb von 3h auf die Fresse gelegt habe!?:D

Naja soll er denken was er will, Fixie mit Bremse hinten brauch ich nicht und du auch nicht zwopiR !:)

rotporst schrieb:
Hi Speiche.....mein Wetterbericht sagt auch ab Mitte der Woche Schnee an????
Und weiste was.....??ich freue mich darauf und werde ganz bestimmt mit RR oder Wald/Wiesenrad den Schnee geniessen....
die Photos sind klasse,das muss ich noch mal hinbekommen ...mit den Photos.....!!! bin halt Computerdummi....

so....gute Nacht nu.....21.35 h.......ich bin echt müde Gruss Horst

siehste horst das kann ich zum beispiel gut...am pc rummachen. dafür hätte ich gestern mit dem platten und der speiche ne werkstatt gebraucht:D

ati

Zurück