• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Musik, bin leider nicht so begnadet.

Ich habe 4 Jahre Schlagzeug (schon lange her) und
danach kam 4 jahre Orgel und Klavier (auch lange her) dazu.

Wenn wir einen Sänger brauchen, frage ich Axel (Horst Du kennst ihn,
der mit dem GIANT Cyclocross). Der hat eine super Stimme.

ZwopiR, dann können wir ja so ziemlich das gleiche.
Warte mal ich habe noch einen :D ich kann Cobol :D :D :D

Hast Du schon ne Info bzgl. der Schaltung für die Lampe?
Oder soll ich da mal was schreiben, was die Schaltung können sollte.

Also, wird das jetzt hier ne Stammtisch-Kombo :D

Gruß

CS

rotporst schrieb:
menno Zwopir......Klavier hätte ich sooooo gerne gespielt....
vielleicht besorge ich mir noch mal eins.....aber so richtig wird das nix mehr...
eher nur zum Spass.
Wer kann was ???? Ich glaube ich kann gar nix richtig gut :D :D ,
Mir fällt jedenfalls nichts ein.:(

Schwinge mich gleich mal auf mein Wald und Wiesenrad und erledige paar Dinge in der Stadt.....,anschließend vielleicht ein wenig Grunewald.

Gruss Horst

Horst, sag mal warum machst du dich kleiner als du bist :confused:
Es gibt sicherlich viele Dinge die Du kannst, die wir nicht können.
Wollte ja nicht wissen wer Weltmeister an der Drehbank ist.

Ich glaube ich hatte da was im Ohr von: Segeln, Tischler,...... ;)

:wink2: CS

clever_smart schrieb:
Horst, sag mal warum machst du dich kleiner als du bist :confused:
Es gibt sicherlich viele Dinge die Du kannst, die wir nicht können.
Wollte ja nicht wissen wer Weltmeister an der Drehbank ist.

Ich glaube ich hatte da was im Ohr von: Segeln, Tischler,...... ;)

:wink2: CS

Hi Clever.....Betonung liegt auf .. "nix richtig gut können" .. so ist das eben und das ist auch i.O.
Heute nachmittag mache ich schon wieder etwas,was ich eigentlich gar nicht richtig kann:D :D .....Schlauchreifen auf alte monthlery Felgen mit Kitt kleben.
Beim Kauf der Schläuche hat der Verkäufer netterweise genügend Kitt dazu
gelegt ,so dass ich das mal versuchen möchte.Ansonsten hätte ich das Tufo Extreme Klebeband benutzt,das scheint ja ganz gut zu sein.Mit 0815 Klebeband habe ich das schon mal mit Erfolg gemacht,war erstaunt,wie leicht das ging,aber nach tausend km oder so verrutschte das Klebband etwas.

Nun ja....vielleich kann ich dann ja bald Schlauchreifen kleben.....und zwar richtig !!
Beim letzten Mal habe ich die Felge nämlich nicht sorgfältigst gereinigt,das mache ich heute ganz bestimmt.

Nächstes Jahr mache ich dann doch noch einen RR Laden auf und ne Verpflegungsstation Hüttenweg spukt mir auch noch im Kopf rum.....
:) alles Sachen,die ich nicht richtig kann..........:cool:

Ps.: Ich kenne erwachsene Menschen mit RR,die lassen einen Platten beim Radhändler reparieren.....:confused: :rolleyes:

Und .....seit einem Jahr habe ich mit RR ne Menge gelernt,u.A. natürlich auch durch dieses Forum,wo insg. doch ne Menge Information zu bekommen ist.

Und ...Ja clever.....versuche mal zu kommen am So,ich denke dass wir dann eine nicht so strapaziöse Runde drehen,nachdem wir Ati und Kollegen getroffen haben....vielleicht Fahrland - Priort - Buchow - Marquardt - Fahrland
dann Ati gen Norden....ich Richtung sacrow vielleicht ..du Richtung Süden....
so etwa könnte das aussehen,denke ich mal.....??

hauptsache,das Wetter wird besser als heute........Gruss Horst

hallo an alle....

sonntag soll es bis 14° werden und trocken:) das sind doch gute aussichten.

was kann ich??? bin auf jedenfall ein handwerker...aber ich könnte mir auch vorstellen, der mit dem platten beim rrhähndler zu sein:D :D . bin eben für große sachen....baumhaus bauen und so. nicht so ein fummelkram:D

ati

Hallo Leute,

leider bin ich Sonntag nicht dabei, weil ich gerade wieder in meiner alten Heimat Lüneburg weile. Ich hoffe, das Wetter hält sich noch eine Weile.

Euch jedenfalls viel Spaß

Heidjer

tumor-pdm schrieb:
Ahjo also ich kann einiges : gelernter Elektriker, Linux/Netzwerkkrams, an Rädern schrauben, ...

Also 12:00 Timmermanns passt bei mir auf jedenfall !:D

Tja.....wir müssen alle wissen was wir können und leisten und dann gründen wir einen Verein (:o :mad: ) mit geringen Entgelt(Vereinsstandort:der RR laden) und beschäftigen uns aus dem Pool gegenseitig.
Als Netzwerkmenschen hole ich Smart oder Zwopir und endlich kann ich das auch bei Kunden anbieten.Tischlerarbeiten/Umbauten.....exklusive Möbel ,aber auch grobes Handwerk (z.B. Baumhaus bauen) kann ich übernehmen......
Planung/Architekten steht auch zur Verfügung.Und nen Platten kann ich auch reparieren,da bezahlt das nächste Mal dann Ati mich und nicht den Händler!!!:D :D :D
das geht immer so weiter und funktioniert.......

Nun ja......gibts ja schon......Gerade ne schöne kühle tour mit Stevens Allroundrad gemacht......Tumor....war in deiner Heimat Babelsberg......wir müssen ja paar Punkte machen.Heute abend mache ich noch ne Stadtrunde....macht Spass mit dem Teil und ist so herrlich sicher,ich kann über fast alles sorglos rüberbrettern.(Habe recht dicke Reifen und Federung vorne)

Sonntag scheint dann ja alles gut zu werden.....super!!!! Gruss Horst

rotporst schrieb:
Wie Hannes......du auch Musiker...???
ich würde mich zwar nun nicht unbedingt als Musiker bezeichnen,aber habe jahrelang Sax gespielt in einer na...sagen wir mal....Multikulti Gruppe....haben es damit immerhin bis nach Africa geschafft.....und Africa hat dann uns geschafft:( :D
Heute fruzzel ich gelegentlich mit der Gitarre rum oder auch mit der Querflöte....
aber das Niveau und Können sinkt ständig:mad: :mad:

Nichtsdestotrotz freue ich mich,dass ich mit einem Instrument ein wenig was anfangen kann......is ne feine Sache.

Clever entpuppt sich bestimmt noch als Sänger und zu Tumor würde Schlagzeug passen.....

hannes....auf dem Bild steht zwopir vorn in der 2. Reihe.......na erkannt?????

gruss Horst

Jau, ich auch Musiker, oder sagen wir es anders, weil bescheidener. Ich bin Dilettant (im klassischen Sinne, ich muss also nicht mein Geld mit meiner Musik verdienen) und spiele seit mehr als 30 Jahren klassische Gitarre. Bis vor kurzem immer allein, gelegentlich mal ein kleiner Auftritt im kleinen Kreis, seit 2 Monaten spiele ich in einem Gitarrentrio, und das macht mich richtig glücklich. Außerdem singe ich in einem gemischten Chor, den "Zwischentönen", im Bass. Klavier hab' ich auch mal ein bisschen gelernt, Saxophon auch, aber beides aus Zeitgründen wieder aufgehört. Man kann nicht alles machen.

Hannes schrieb:
seit 2 Monaten spiele ich in einem Gitarrentrio, und das macht mich richtig glücklich. Außerdem singe ich in einem gemischten Chor, den "Zwischentönen", im Bass. Klavier hab' ich auch mal ein bisschen gelernt, Saxophon auch, aber beides aus Zeitgründen wieder aufgehört.

Hi Hannes Glückwunsch.....so etwas wünsche ich mir auch noch....gerne auch chor,aber ich komme da nicht in die Puschen.....naja....wird vielleicht noch.
Zwopir: grade von City tour zurück......du warst ja immer noch im Radladen....:) ,
hast du ein kleines Stück weiter eigentlich das VR von einem Rennrad gesehen...mit Schlauchreifen bestückt und mit fettem Schloss gesichert,aber eben nur das VR.......der/die Arme.....ich wäre ja völlig genervt,wenn mir das mal passieren sollte,aber ich lasse die RR eigentlich auch kaum alleine:rolleyes:

@ Tumor.....ich würde morgen vielleicht gerne ne Schwielowseerunde drehen...haste Lust....oder drobs.....oder gleich hoch und Tour für Sonntag
festlegen...
und weisst du eigentlich ,wer der "unbekannte" 5. in unserem team ist ?????
Uns fehlt noch 1 Punkt,dann sind wir mit dem Altenrat der Vulcanos gleich.....
obwohl....ich habe gerade für 4,5 Std. 250 Minuten eigetragen.????sind natürlich 270.....egal,
geändert hatte ich schon was.....vielleicht geht es morgen ja noch einmal???Dann berichtige ich das noch,ist aber auch nicht so wichtig.

ansonsten bis Sonntag 12.00 h Timmermann

Gruss Horst

da ich ja hier scheinbar der einzige (neben hannes aber der ist ja weit weg) bin der noch ne intakte familie hat, werde ich jetzt auch mal was zum besten geben.:D

wir sind morgen auf dem babybasar und verkaufen die sachen die meiner jüngsten nicht mehr passen.:D

so und sonntag will ich mit euch kerlen radfahren.

ati

jau gut.....war gerade noch am überlegen,ob ich noch mal ne Std. losradel.....
dann hätten wir 100 pkt. erreicht.Aber Quatsch......muss man ja nicht übertreiben.
Hof fegen :D :D siehste...schon wieder etwas ,was ich nicht kann:p :p

Bis Sonntag......Gruss Horst

atibat schrieb:
da ich ja hier scheinbar der einzige (neben hannes aber der ist ja weit weg) bin der noch ne intakte familie hat, werde ich jetzt auch mal was zum besten geben.:D

wir sind morgen auf dem babybasar und verkaufen die sachen die meiner jüngsten nicht mehr passen.:D

so und sonntag will ich mit euch kerlen radfahren.

ati

Hi Ati.....freue dich über intakte Familie.....ich habe nicht mal eine,die eventuell nicht intakt wäre....aber einen 10 j. kleinen "Kerl" gibts da doch.....mit dem fühle ich mich ziemlich verbunden und naja......usw.....

Also: Wenn das Wetter morgen so toll ist wie heute,dann müssen wir ja fahren,Blessuren hin oder her.
Ich schwinge mich auch gleich auf das Rad und fahre mal da in die Ecke.....
gut für mich und gut für unser Team :D :D

Ich würde dann heute abend noch versuchen etwas Klarheit in die Tour zu bringen.Treffpunkt Neufahrland wäre doch okay oder....??
Wir können auch von Seeburg nördlich B5 Wustermark fahren,da die 273 mit Schlenker nach Priort und Bornim wieder runter und dann über Sacrow wieder Richtung Heerstr.....mal als Beispiel :confused: :confused:

Also irgendwie sowas in der Art.....vielleicht fällt euch ja was dazu ein....
Wenn wir euch in Seeburg treffen,haben wir ja fast schon 50 km weg,Speiche ein wenig mehr,Tumor ein bisschen weniger......also die Tour sollte dann überschaubar bleiben da im Havelland.....

Sehe ich das richtig: Speiche,Tumor,Du,Jens und ich,Clever müssen wir noch etwas überreden,mitzukommen;) ;) also clever: schau dir das Wetter an:) :)

So ....und nu gleich wech......Gruss Horst

hi all,

also so ne nette runde von seeburg aus nach unten oder oben und dann so 50-60 km wäre nett. in einem ruhigen (kein rtf tempo) tempo.

frage an horst...von wo kommst du?? über heerstr nach seeburg? oder von fahrland??

sag mir einfach wann ihr wo seid.

ati

tumor-pdm schrieb:
So nu wieder Internet !:D

Schade Horst wegen dem Vorbau, nu isser für 25 weg, bis 30 wär ich mitgegangen !:( Danke trotzdem nochmal...:D

Also wann morgen und wo ?

Hi Tumor.....der gleiche Käufer hat den selben Vorbau schon mal gekauft....,
für 89,00 € !!! der wäre mit Sicherheit noch höher gegangen.Und.....es gibt eigentlich nix bei ebay,was es nicht bald wieder gibt...wirst sehen.........

Tja.....ich weiss ja auch nicht......wir treffen uns auf jeden Fall um 12.00 h
bei timmermann und dann schauen wir mal,wer noch mitkommt.
Ich bin heute ne richtig schöne Tour gefahren,die ich gerne wiederholen würde....nur 3 nervige Stellen dabei ;)
Ati müßte dann nach auf der B2 runter bis zu der Abzweigung nach links(Ampelkreuzung) Richtung Fahrland......ist kurz nach dem Abbieger Richtung Sacrow....so um 12.30 etwa ,eher etwas füher...

Schauen wir mal,habe mit der Tour heute für unser Team gute Punkte gemacht,aber so richtig fit bin ich trotzdem noch nicht......tut alles hier und da noch weh......aber wurscht..ich bin auf jeden Fall um 12.00 h bei Timmermanns +/- 5 Minuten!!!!

Die Tour....falls es wen interessiert:
Schöneberg - Potsdam - Fahrland - Salzkorn - Marquardt - Paretz (nerviges Kopfsteinpflaster!!) - Ketzin - Etzin - Wernitz - Buckow - Priort - Fahrland - Potsdam - Charlottenburg - Schöneberg....
sehr nette Tour.....das kurze Stück B2 nervt etwas,und irgendwo war ne saublöde Baustelle,mußte absteigen,und in Paretz das Pflaster,aber sonst.....sehr schön...habe bei dem sauschönen Wetter gearde mal 2 RR Fahrer getroffen.....ab Wannsee....
schon komisch.....aber unwichtig.

Bis morgen.....bin ziemlich k.o. von der Tour,obwohl: von Timmermann und zurück dahin sinds nur ca. 80 km......bin halt noch etwas lädiert.....

Gruss Horst

atibat schrieb:
hi all,

also so ne nette runde von seeburg aus nach unten oder oben und dann so 50-60 km wäre nett. in einem ruhigen (kein rtf tempo) tempo.

frage an horst...von wo kommst du?? über heerstr nach seeburg? oder von fahrland??

sag mir einfach wann ihr wo seid.

ati

Ups.....da waren wir gleichzeitig......wäre Abzweig von B 2 nach Fahrland um 12.20 - 12. 30 denn okay???? Zurück bis zu dem Treff wären es wohl so
60 - 70 km,aber wir fahren ja auch wieder hoch,so dass sich das problemlos zurechtstutzen lässt....

Gruss Horst

Zurück