• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

rotporst schrieb:
und u.A. erzählt da ein Berliner von nagelneuen Bahnrahmen von Diamant zu einem Preis von 50 - 150
ich glaube die sind schon alle fest in den Händen der berliner Fyxomatosen...der letzte ist irgendwann Ende des Sommers bei Keirin über die Theke gegangen...
Ansonsten gibt's 'nen paar nette Links, aber nicht sooo viel neues da.

Gruß, zwopiR

Naja Zwopir.....so viel Neues kann es am Bahnrad ja auch nicht geben....
sind 2 Räder,ein Rahmen....ein Lenker und ein Sattel....was vergessen????
okay Kurbel,Kette ,Ritzel.....
Trotzdem irgendwie recht wenig....................

Gruss Horst

Der Vorbau steht unter Beobachtung, keine Sorge !:D

Spokecards = Karten in den Speichen, von Alleycats zum Beispiel.

Ahjo ma gucken wegen Mittwoch, is ja erst morgen !:)

Wegen Wochenende wäre cool wenn da was klappt. Ich dreh morgen früh hoffentlich ne Runde um den Schwielosee oder os mal gucken, brauch ja Winterpokalpunkte !:D

Ja Tumor.....mach das mal mit dem Vorbau....das Teil passt zu dir....:)
zum Wochenende muss mein rechtes Bein okay sein......hoffe mal das beste....noch ist es nicht okay.....Kopf brauche ich zum radeln ja nicht :D :D

spokecards in den Speichen .......hm......ist ja ein büschen zu sehr bürgerlich ,oder???? ist aber nur meine kleine eigene bescheidene Meinung dazu.......
erinnert mich an Kleingärtnervereine , Sportclubs und Autofans .....

bitte nicht übel nehmen ;) ;) Gruss Horst

Hmm naja....genauso ist das ja auch......mit Wimpeln,Erkennungszeichen,Auszeichnungen etc.....man fragt danach....
aber letztlich will ich da keine Religion draus machen......ich bin halt kein Freund von Vereinsmeierei und ähnlichem.......und die ganze Kurier - und Fixie Scene hat schon einen recht geschlossenen Vereinsmäßigen Charakter.....macht ja auch gar nix....nur habe ich damit kaum zu tun und will trotzdem ein Bahnrad fahren,unbedingt!!!.......ganz losgelöst von anderen.......

Gruss Horst

Hehe, kann gut sein Horst !:D

Jedenfalls kann ich dir nur raten nen Fixie zu besorgen udn vor allem auch zu fahren, man kriegt nen wunderbar runden Tritt durchs fahren !:)

so und nun ins Bett und nachher gegen 9 auf die Piste mitm Schalter...

Hi Tumor, kommt alles noch......habe da richtig Lust zu,aber fahre dann wohl eher ruhige Stassen und Natur als mitten durch die Stadt......:o
Gleich fahre ich das 1. Mal wieder RR nach dem Sturz.....hoffentlich gehts noch:D :D :D , bin schon ganz "aufgeregt" :confused:

Hoffentlich bin ich bis Sonntag wieder für runde 100 km im Havelland fit ....
die Abschlussrunde sollten wir ja noch irgendwie hinbekommen....na,mal sehen!

Gruss Horst

Tja Tumor.....ich plane jetzt mal den Sonntag ein....
Frage an alle : wer kommt denn mit zur Saisonabschlussrunde im Havelland ?????????

Route,Tour und Treffpunkte können wir ja noch klären....aber wer hat dazu denn eigentlich Lust???? Ist mir echt nicht so ganz klar....
Also: Tumor(du ja,weiss ich),Ati,Heidjer,Drobs,Clever,Zwopir (hast die Kinder ,oder?),Speiche,etc.......wer hat denn Lust zu einer Endrunde bei gutem Wetter?? Muss ja nicht sein,aber ich würde gern,trotz Sturzverletzungen.......
und wer ist bei weiteren Wintertouren dabei....hat da jemand Interesse???
Ja Tumor....du hast ,weiss ich:D :D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
und wer ist bei weiteren Wintertouren dabei....hat da jemand Interesse???
wenn ich meine Kinder nicht habe (dieses Wochenende habe ich sie) und auch keine Umzüge, bin ich gerne bei Wintertouren dabei (vielleicht sogar schon uffm Fixie).

Lasst's krachen am So!

Gruß, zwopiR

Hi Zwopir..............
da finden wir uns ganz bestimmt noch für die eine oder andere Tour......
und Tumor haben wir auch dabei,denke ich mal....... Gruss Horst

Würde wirklich gerne mit euch erste Versuche mit Bahnrennrad machen....,
hoffe ,das klappt noch.....vielleicht erst im Frühjahr?????

Gruss horst

junge ist das ungewohnt , so mit freilauf.....

bin heute mal wieder mit dem lemond gefahren und war erstaunt wie man sich doch an nen fixie gewöhnen kann...

naja zwopiR hab ich dir ja schon erzählt !:D

rotporst schrieb:
Hmm naja....genauso ist das ja auch......mit Wimpeln,Erkennungszeichen,Auszeichnungen etc.....man fragt danach....
aber letztlich will ich da keine Religion draus machen......ich bin halt kein Freund von Vereinsmeierei und ähnlichem.......und die ganze Kurier - und Fixie Scene hat schon einen recht geschlossenen Vereinsmäßigen Charakter.....macht ja auch gar nix....nur habe ich damit kaum zu tun und will trotzdem ein Bahnrad fahren,unbedingt!!!.......ganz losgelöst von anderen.......

Gruss Horst

Horst und die Phobie gegen Gruppen und Vereine ;)
Kann ich aber gut verstehen, geht mir ähnlich. Brauche auch keine Anstecknadel, damit jeder weiß dass ich zu einem erlesenen Kreis gehöre. Ich trage ja auch keine Krawatten, auch wenn es auf der Einladung steht. Dieser Zang macht mich krank.

Ich habe vor ein paar Monaten bei McDonalds eine Gruppe junger Leute getroffen, die alle mit ihren aufgeblasenen VW, Opel und was weiß ich nicht alles vor dem Laden staden und einen Bürger inhaliert haben.
Jeder hatte solche bunten Bändchen ums Handgelenk. Dachte, was ist das für ein Tuntenverein (keine Beleidigung, nur Umgangsprache), bis ich dann herausgehört habe, dass einige Bänder von nicht legalen Straßenrennen stammen, andere von Treffen gleichgesinnter VW-Fahrer, etc.
Fand es schon ziemlich komisch, dass man sich auf diese Art und Weise identifizieren muß in einer Gruppe.

Gruß

CS

Hi Horst, hi tumor,

apropos Vereinsmeierei: es gibt endlich ein paar Fotos vom Goldsprint und vom Alleycat. Hat der DFL aus Helsinki gemacht (um in der Vereinssprache zu bleiben; DFT=dead fuckling last). Seht her

Gruß, zwopiR

P.S. es gab auch einen Preis für den DFL

Hi Zwopir......schöne Bilder ....und sogar eins mit mir vor dem Sturz...
:D :D da war die Welt noch i.O.....:(

und abgesehen vom Sturz(der auf einer RTF genauso hätte passieren können)
waren es doch 2 lustige Abende.....
Nichtsdestotrotz bin ich nun etwas vorsichtiger und habe mir Helmpflicht verschrieben.

Gruss Horst.....habe heute wieder ein wenig gearbeitet.....so richtig funktioniert das noch nicht:( :(

hallo horst! freut mich, dass es langsam wieder besser wird bei dir! hätte auf jeden fall lust auf ne tour am sonntag! havelland hört sich auch gut an. und das wetter soll auch schön werden, kühl aber sonnig. ich fänd es allerdings sehr gut, wenn sich einer von euch havelländern die arbeit machen würde, eine schöne tour zu planen und vorher möglichst detailliert zu posten. ich phantasier mal so 120 km bis 150 km rundtour von schöneberg, ruhig relativ gemütlich - aber wenn die strecke bekannt ist, könnte man dann auch trotz größerer gruppe mal kleine 'angriffe' starten und den puls so für zwanzig minuten über die 170 drücken. würd auch sogar 'früh' aufstehen, also sagen wir so 10:00 uhr in schöneberg, dann haben wir über sechs stunden zeit :) müssen ja winterpokal-punkte sammeln :D ist ja auch gemein, die liste wird von so schülern angeführt, die wohl gerad herbstferien haben oder so... oh, mist, muss zu nem meeting...

grüßle,
speiche

Zurück