• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hier noch ein paar mehr infos :

Station Park

GoldSprint

1900rollers.jpg

Also die tour gestern fand soweit nett, nur die BW musste wieder dazwischen funken. Nächste mal wäre ne "etwas" geplantere Tour evtl. besser !:D Der Film war auch nicht so mein Ding, der zweite schon eher !:D Horst meinte war eh nur weil der Schöpfer meines Rades dort mitfuhr und gewann und das erste Mal den Zeitfahrbügel spazierenfuhr !:)

Zum Thema Alleycat, denk ich das ich es mal probieren werde, Sprint nich aber Montag das Alleycat dann, nehm auch passend zu Halloween meinen BMX Helm mit !:D

War ja noch kickern im FC Magnet und dann von dort 01:40 Uhr los und war 2:50 zuhause. Das wirklich gute zu der Zeit radzufahren ist das die Strassen gut leer sind !:D

So ich geh ma inne FH was lernen...

Anzeige

Re: Berliner Stammtisch und Wochenendtour
moin!

ja, wat soll ich sagen... hier steht ja schon alles von gestern. fands auch sehr gut, mal wieder ein bisschen durch die stadt zu heizen. ist auch cool, das mal nicht alleine zu machen! :-) der cicli ist ja sehr nett. hab sogar zwei mal essen bekommen. aber satt war ich dann trotzdem nicht. werd das nächste mal noch ne currywurst essen vorher, zumindest wenn wir wieder so
ne tour machen!

dachte mir, ich muss das wetter ja noch ausnutzen und bin mal früh raus heut. schnell auf map24 ne strecke um ostberlin herum zur arbeit rausgesucht: prenzlberg - ahrensfelde - blumberg - altlandsberg - tasdorf - erkner - adlershof. aber echt, die ossis wissen ja nich, wie man straßen baut (bitte nicht so ernst nehmen, ich weiß es ja auch nicht). solche wellen! als wär ich 'n seefahrer. nä! also zwischen altlandsberg und erkner - bloß nicht nochmal. schade, weil sonst isses echt schön da, alleen mit buntem laub, viel sonne, kleine bauerndörfchen. nur ein paar km raus aus berlin. naja, in erkner hat dann der reifen aufgegeben. mist, hatte heut morgen noch überlegt, ob ich da mal die neuen drauf mache.

alleycat? nö, hab keinen bock, letzter zu werden. und darum würd ich wohl meinen kopf riskieren. und des geht net.

so jetzt geh ich mal wat futtern.

ps: hab ja gerad keinen tacho an meinem rennrad, aber map24 sagt 70km, ist ja schon ne ganz nette strecke, um so zur arbeit zu fahren. würd ich gern öfter machen. aber die straßen... werd mal alternativen ausprobieren demnächst.

Hi Tumor.....also unsere 150 km Tour + möchte ich morgen nicht machen.
Ich bin heute schon bei diesem Superwetter durch Stadt und Grunewald gedüst und muss morgen mal unbedingt paar andere Dinge angehen.....und sei es nur,dass ich die RR Klamotten mal wasche.....:)

Vielleicht kommt ja noch was für ne Havellandtour,ansonsten können wir uns grob für Sonn./Mon. verabreden........hinfahren zum Görli werde ich nämlich.

Wenn Havellandtour nix wird,könnte ich ja am Samstag mit Speiche (hast du Zeit???Speiche ????) nach Geltow kommen und dann drehen wir mit Drobs noch unsere bekannte Runde über den R1 oder auch ne andere .....so mal als Idee ???? für mich und Speiche kämen da locker 120 km zusammen.

na,schauen wir mal..... Gruss Horst

Gruss Horst

Hallo liebe Sportsfreunde,
also wenn ihr nichts dagegen hättet würde icha uch gern mal ne Tour mit machen, um mal mein Trainingsstatus zu überprüfen und alleine fahren macht so allmälig auch kein spaß mehr. Also zu meiner person bin 20 Jahre und hab nicht allzuviel Erfahrung aber wenn ich alleine gefahren bin hab ich immer so 80-120km in den Beinen mit nem Schnitt von 25-28, irgendwo da in den dreh. Aber kann sein das ich immoment etwas schlechter bin, da ich etwas trainingsfaul war, was Radsport angeht :D. Also würde mich freuen wenn ich mal mitfahren dürfte :)

MFG Fissi

PS: komme auch gern mal durch die Stadt gefahren *g*

Hmm ich glaub vor Montag wollt ich nicht mehr so lange Runden drehen. Hab jetzt schon 200km in den Beinen plus 2h Schwimmen, aber mal gucken. Denke Samstag sieht das anders aus !:D

Wann wolltet ihr in etwa los, ich sehs schon kommen und bin doch wieder mit dabei !:D

Sonntag / Montag wollt ich auf jedenfall nach Berlin, am Montag evtl. mitfahren! :eek:

Hi Tumor.....ich habe gar keinen Plan....
samstag......????
Sonntag / Montag .....bin ich auf jeden Fall da....( alley cat) ,kurz oder länger und verbinde das gerne mit ner Tour ab Loretta.................
du kommst ja eh von da mit dem Rad......und wir können zumindest Montag zusammen dahin fahren,aber auch Sonntag ..........oder irgendwie sowas.......?????????

Habe jedenfalls Zeit Samstag,Sonntag, und Montag ab Mittags......

wegen Montag......mal schauen...........bin da selbst ganz widersprüchlich mit mir selbst.....am Besten....ich fahre einfach so unangemeldet und zum Spass mit.....kann dich dann ja motivieren.....in puncto Streckenführung.........kenne mich in Berlin und mit Ampeln ja ganz gut aus :D :D :D

Morgen Pause........Gruss Horst

Fissi !!! : mit Dahlwitz Hoppegarten als Standpunkt biste natürlich erstmal ganz schön weit weg,
müssen wir schauen,wie wir da mal zusammenkommen......vielleicht ergibt sich ja was an diesem W ochenende mit Alleycat,Stadtrunde oder so..keine Ahnung ????????????????????

Gruss Horst

Hi,
also ne Stadtrunde finde ich nicht soo toll. kann ja nach lichterfelde oder so runterkommen oder man trifft sich irgendwo im Süden. Obwohl auch die andere Seite der Stadt nicht so weit weg ist ;). Zur not fahre ich halt mit den öffentlichen *g* Als treffpunkt wäre vielleicht auch KW was... und dann fährt man Richtung Kallinchen und da unten dann. Ich meine das wäre ja alles möglich. Aber in der Stadt fahre ich nicht gern, ist irgendwie auch kein Training dann. Also dann, wir kriegen das schon irgendwie hin *g*

MFG Fissi

rotporst schrieb:
Sonntag / Montag .....bin ich auf jeden Fall da....( alley cat) ,kurz oder länger und verbinde das gerne mit ner Tour ab Loretta.................
du kommst ja eh von da mit dem Rad......und wir können zumindest Montag zusammen dahin fahren,aber auch Sonntag ..........oder irgendwie sowas.......?????????

Jo wollt eh mitm Rad hin, wegen warm fahren und so !:D
Helm hab ich ja :
me+helm-400.jpg

rotporst schrieb:
wegen Montag......mal schauen...........bin da selbst ganz widersprüchlich mit mir selbst.....am Besten....ich fahre einfach so unangemeldet und zum Spass mit.....kann dich dann ja motivieren.....in puncto Streckenführung.........kenne mich in Berlin und mit Ampeln ja ganz gut aus :D :D :D

Ahjo gute Idee, mir fehlt ja da noch bisschen was !:rolleyes:

rotporst schrieb:
Morgen Pause........Gruss Horst

Naja ich glaub ich fahr morgen früh ne entspannte kleine Schwielowseerunde und mach dafür Samstag Pause um dann für Montag fit zu sein!:D

Und ich warte sehnsüchtig auf meine Bremsen und den Rahmen !!!:heul:

So und nu geb ich mir doch noch den Rest meiner heutigen Pastaparty mit Gemüse und Tofu zu Gast !:D

wegen morgen: yo, da wär ich dabei. werd aber wohl kaum vor elfe bei mir loskommen :-) wollt mich heut abend mal in bierselige gesellschaft begeben.

hab heut 'n artikel über diese eroica in der sz-online entdeckt:

http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/322/63259/5/print.html

ist auch ne schöne bilderstrecke dabei. auch in der zeit gabs vor zwei wochen einen artikel darüber:

http://www.zeit.de/2005/42/Radrennen?page=all

und hier im forum den einen bericht... hab keinen link. klingt ja schon sehr schön alles. aber ick weeß net. 200 km, die hälfte schotterpiste. und dann noch auf nem 80 jahre alten rad. hört sich nach masochismus an ;-)

gruß,
speiche

PS: bin diese woche doch ziemlich viel gefahren nach 10 tagen pause und merke meine beine ganz schön. hab heut morgen schon gemerkt, dass die muckis nicht mehr so wollten wie ich (war aber auch fieser gegenwind). sollte also morgen eigentlich mal nen tag pause einlegen. würd dann lieber sonntag wieder fahren...

Hi Speiche.....wenn ich so unfit wie gestern und heute bin,mache ich morgen auch Pause.......aber ich denke doch,dass ich fahre,das Wetter ist einfach zu gut,ansonsten wäre ich wohl doch etwas krank :mad: :mad:
Aber ich fahre dann doch recht früh los und will den Havellandradweg nach Rathenow und zurück fahren....(zurück vielleicht andere Strecke)der soll nämlich absolut klasse sein,von kleinen Ausnahmen abgesehen.Teilweise kenne ich den schon und bin recht angetan.....gute Teerstr. durch den Wald....nur für Räder :daumen: und absolut nix los.....
Muss nur dran denken,genügend Geld mitzunehmen,um ggf. mit RE zurückzufahren,werden so insg. um 200 km werden.....wer weiss,ob ich da nicht vorzeitig schlapp mache???? Aber Lust habe ich bei dem Goldenen Oktoberwetter allemal.:)

Wenn Tumor am Sonntag auch nach Berlin kommt ......können wir ihn ja wieder abholen:D :D .....ist doch ne ganz nette Tour und dann fahren wir über die Havelchaussee zurück......"""in die Berliner Berge""":D :D
Irgendwas läuft doch am Sonntag auf dem Görlitzer.......Tumor ? biste denn dann da????oder nur am Montag?

Gruss Horst

also mein Plan fürs Wochenende :

Morgen nach Brück über den R1 und dann über Michendorf zurück.
Sonntag dann 16:00 Uhr am Görli sein wegen GoldSprint und Montag dann 20:00 Uhr wieder am Görli sein wegen Alleycat !:D

So in etwa...

Mal gucken wie das Durchhaltetechnisch aussieht bei mir !:D

Hi Tumor.....hätten wir uns doch beinahe treffen können.....ähnliche Tour habe ich mir auch überlegt.....und bei dem Wetter .....spitze!!
Aber ich will mal ne neue Strecke fahren und deswegen hoch Richtung Rathenow....geht gleich los,mal sehen,wie weit ich komme......

Morgen bin ich auf jeden Fall auch da,vielleicht wirst du ja wieder bei Loretta abgeholt.......15.00 h ???

gruss Horst das Wetter ist einfach genial......:D :D :)

endlich wieder gefahren:) :) :) :)

war ein bischen einsam ohne euch, aber der havellandradweg ist ja auch alleine eine schöne strecke. fast 2 wochen nicht gefahren...dachte schon ich hbae es verlernt:D

wie sieht es denn bei euch aus mit einer gemeinsamen fahrt??ß kommen wir noch zusammen dieses jahr. ich hoffe, dass wir noch ein paar schöne tage haben und ich genau dann nicht so viel arbeiten muss:D

ati

rotporst schrieb:
Morgen bin ich auf jeden Fall auch da,vielleicht wirst du ja wieder bei Loretta abgeholt.......15.00 h ???

Jo wäre ne Idee !:D

Werd aber gegen 20:00 wieder los weil ich noch zu nem Konzert will.

Also das mit der Tour heute wurde wie erwartet nix, da die gestrige Party doch etwas ausgeartet ist und mir deswegen immernoch der Kopf brummt !:eek:

So nun werd ich mal inne Stadt nen Kumpel im KKH besuchen der wohl heute morgen noch nen Getränkeunfall hatte...:rolleyes:

EDIT : JAJAJA , meine Bremsen sind heute angekommen !! Jetzt brauch ich nur meinen Rahmen zurück und los gehts !!:D:D:D

atibat schrieb:
endlich wieder gefahren:) :) :) :)

war ein bischen einsam ohne euch, aber der havellandradweg ist ja auch alleine eine schöne strecke. fast 2 wochen nicht gefahren...dachte schon ich hbae es verlernt:D

wie sieht es denn bei euch aus mit einer gemeinsamen fahrt??ß kommen wir noch zusammen dieses jahr. ich hoffe, dass wir noch ein paar schöne tage haben und ich genau dann nicht so viel arbeiten muss:D

ati

Hi ati.....vom mir aus können wir gerne noch an einem schönen Herbsttag ne gemeinsame Tour machen....
Havellandradweg?? da war ich heute auch :D :D :D
habe irgendwie wieder ne recht große Tour gemacht und bin u.A, den Havellandradweg von Nauen nach Rathenow gedüst.......(Rückenwind!!)
Bin von Schöneberg Richtung Grunewald....da ein Kaffee bei Spinnerbrücke..
Schnitt war da 24 ,5....naja für Stadtfahrt.....und dann über Potsdam hoch nach Nauen und Rathenow,wo der Schnitt schon auf stolze 29,5 gestiegen ist,
aber.....wie gesagt......war richtig guter Rückenwind teilweise....
Bei km 168 hatte ich dann mal wieder einen Platten......in Paaren,da gibts nicht mal ne Tankstelle und ich hatte keine Luftpumpe dabei.....
Fand dann nach etwas Suche einen KFZ Fuzzi,der mir ne Pumpe gab,Adapter und Flickzeug hatte ich dabei....naja....dauerte insgesamt dann schon alles etwas und bin dann letztlich über Potsdam zurück und habe nun stattliche
224 km auf dem Tacho.....wow....!!!
Hat Spass gemacht,habe nicht gefroren und nicht geschwitzt und bin durch absolut geile Landschaften gefahren......sparen sollte man sich Nauen,Rathenow und teilweise die B 5 ......das ist alles nicht so tolll,
ansonsten aber nette Strecken gefahren....und nun bin ich etwas erledigt.

Also Ati....bei schönem Wetter die nächsten Wochenenden.......da geht bestimmt was....zumindest bei mir......????

Gruß Horst
@ Tumor: wenn nix Gegenteiliges kommt,bin ich 15.00 h Loretta....zeige dir dann mal für den Rückweg ne kpl . beleuchte Strecke,damit du nicht nachts
die Krone langfahren musst.....ich habe dass auch 1 x mal gemacht....ist ohne superbeleuchtung nicht so toll und nach meinem letzten Wildschweinabenteuer
ist mir die Lust dazu noch mehr vergangen......:cool:

Speiche schrieb:
PS: bin diese woche doch ziemlich viel gefahren nach 10 tagen pause und merke meine beine ganz schön. hab heut morgen schon gemerkt, dass die muckis nicht mehr so wollten wie ich (war aber auch fieser gegenwind). sollte also morgen eigentlich mal nen tag pause einlegen. würd dann lieber sonntag wieder fahren...

Hi Speiche...dann lass uns doch morgen wieder 14.15h Kleistpark treffen....
zu Loretta düsen und dann ab 15.00 h mit Tumor zum Görlitzer Park ,um ein wenig Rennrad Debakel anzusehen.....haste Lust ??
sind auch immerhin 40 km.....und ne nette Tour.
Sag mal noch Bescheid,wenn möglich............Gruss Horst

Hi Ati....
heue nachmittag um 16.00 h (Uhrumstellung wohl bedacht??) ist
im Görlitzer Park (Berlin Kreuzberg) irgendwie was los.....Genaues weiss ich auch nicht.
Damit ich noch bei dem schönen Wetter ein wenig fahre ,hole ich Tumor um 15 h
Loretta Wannsee ab........mal schauen was dann da los ist....oder eben auch nicht ???

Gruss Horst

hi! horst, 14:15 kleistpark schaff ich nicht. war gerad in oderberg, 140 km @ 32,3 schnitt. war natürlich saugeil bei dem wetter, superschöne braun-gelbe alleen, zumindest morgens kaum autos, gute straßen und schöne ausblicke. hätte nur besser ne lange hose angezogen. aber da gabs sogar n paar berge (heißt ja auch oderBERG) und dann ist mir doch warm geworden. habs anfangs ruhig angehen lassen, aber die letzte stunde hab ich dann doch ziemlich gekämpft. hab auch drei andere radler überholt. die hams zwar versucht, aber nicht lang überlebt an meinem rückrad :D :D :D na, dementsprchend brauch ich jetze erst mal n heißes bad. werd mal versuchen, nachher noch richtung crosshill zu kommen. hast du des handy dabei?

bis nachher!

gruß,
speiche

ps: hihi, die ham hier im forum wohl vergessen, die zeit umzustellen, wa? hab mich gerad schon gewundert...

Zurück