• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Tolle Video´s, Bilder und Berichte, danke.

Donnerstag wie immer, 18:00 Uhr?
Wetter sieht ja nicht so toll aus. :(

Ich hätte Morgen auch früher Zeit. :ka:

@ Adrian, lass dich pflegen, gute Besserung!

@ Allen mit Alternativprogramm für WE wünsch ich heut schon mal viel Spaß!

@ Für alle Samstag-MTB-Absager:

MTB-Runde auf Sonntag verschoben!
Genaueres folgt....ist ja erst Donnerstag....

Schönen Tag euch allen!

Am Samstag ist ja auch RTF Charlottenburger Runde.
Das Wetter sieht ja bescheiden aus. Also werde ich mit Phinebine erst kurzfristig entscheiden ob wir mitfahren.

Stefan

Hallo! Bin heute wieder mal hier rein! Der Bericht von Midge und La Celestina gefällt mir, ganz nach meinem Geschmack! Solche Torturen unternehme (-nahm) ich auch gerne! Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!
So, jetzt erst recht, ich fahre Dresden (25.08.) mit, 16 % Steigungen und Gefälle sind auch dort dabei, aber mit 100km nur knapp die Hälfte an Strecke! Übrigens bergauf fahre ich meist alleine (wenn keine Bekannten dabei sind), denn hier gilt die Leistungseinteilung entsprechend der Leistungsfähigkeit auf diesen km -langen Steigungen! Mal sehn, wenn alles gut geht und ich verspüre noch ne Ausbaufähigkeit, evtl. packe ich dann auch noch mal Ähnliches wie Mi. und La, hmm, schön wäre es!
Auf Grund meiner intensiven Nachmittagsbeschäftigung der Rep. eines Wohnwagens mit erfolgreicher Tü-Abn. bin ich nun wieder in der zeitl. Lage heute Abend 18:00 Uhr mitzufahren!
Herzliche Grüße, herbert

Auf Grund der Wettervorhersage und der Tatsache das ich mich die letzten male geärgert habe nicht am Tage gefahren zu sein wenn es dann Abends regnete, war ich heute bereits unterwegs.

Soll heißen: ick komm ooch nich!

Also...nun ich auch noch, ein bisschen spät, aber....

@mike und buddelking: ...tolle Filmchen, vielen dank für die Mühe
@midge und celestina: eine tolle Tour und ein lesenswerter Bericht, man tut sich ja schwer mit so vielen Worten ;)

@medley: keine Teilnahme am WE :( , Hochzeit im Regen ist auch nicht schön, aber wenigstens müssen wir nicht durch die Gegend fahren

@alle: viel Spaß bei Euren Aktivitäten

Schöne Feierabend-Runde heute,

nach 115 km und einer MTB-Stunt-Einlage bin ich doch noch gut hier angekommen.

Das MTB-Training am Freitag hat sich dann im Nachhinein doch noch gelohnt.
Ihr kennt ja den linksseitigen Radweg nach Potsdam, da war vor mir eine junge Dame die vom Rad aus verzückt die Rasensprenger des Gartenbaubetriebes bewunderte. Als ich direkt hinter ihr war machte sie eine Schlencker nach rechts, bremsen war nicht mehr, also Böschung hoch, kurz auf die Fahrbahn, in den Gegenverkehr ,und dann die Böschung wieder runter, meine Meinungsäußerungen möchte ich hier nicht niederschreiben. :wut:

Ich suche übrigens immer noch einen Teampartner für Fronleichnam, traut sich denn niemand mit mir zu fahren? Oder bin ich zu langsam? :ka:

VG,
Rainer

Schöne Feierabend-Runde heute,

nach 115 km und einer MTB-Stunt-Einlage bin ich doch noch gut hier angekommen.

Das MTB-Training am Freitag hat sich dann im Nachhinein doch noch gelohnt.
Ihr kennt ja den linksseitigen Radweg nach Potsdam, da war vor mir eine junge Dame die vom Rad aus verzückt die Rasensprenger des Gartenbaubetriebes bewunderte. Als ich direkt hinter ihr war machte sie eine Schlencker nach rechts, bremsen war nicht mehr, also Böschung hoch, kurz auf die Fahrbahn, in den Gegenverkehr ,und dann die Böschung wieder runter, meine Meinungsäußerungen möchte ich hier nicht niederschreiben. :wut:

Ich suche übrigens immer noch einen Teampartner für Fronleichnam, traut sich denn niemand mit mir zu fahren? Oder bin ich zu langsam? :ka:

VG,
Rainer

Nein das war heute eine schöne Feierabendrunde. :D

Hallo!
Rainer: Zu schnell, meine Warmlaufphase ist für ein Sprintrennen zu lang! Ich freu mich, dass Dir R Potsdam nischt passiert ist!
Fahrt gestern: Ja, stimme ich Mütze zu, war ne schöne Feierabendrunde trotz der Rundung meines Bauches vom Eis, Flüssigkeiten, die ich vor der Fahrt zu mir genommen habe und wat mich im vorderen Bereich ganz schön unangenehm im Sattel presste! Meine Arbeitsstelle ist leider nicht klimatisiert und daher ist es bei mir zu einem Exzess der Frucht, Eis und Flüssigkeitsaufnahme vor der Fahrt gekommen!
Am We habe ich einen Tag frei zum Ausritt mit dem RR oder -na ja- mal mit dem Mb. Also meldet Euch (Medley, evtl. doch?) wann wie und Rathaus?! Ansonsten fahr ich bei relativ gutem Wetter an einem Tag nach Wittenberge und genieße dann die Zugrückfahrt, alles nur bei erträglichem Wetter (nieseln darf es mit dem Mb., Windstärke 5 -6 geht ooch noch)!
Man Postbote mach keen Mist und werde schnell wieder gesund, alles gute Dir.
Herzliche Grüße, Herbert

Ich habe Sonntag auch frei,

was gedenkt ihr denn mit den MTB zu fahren?
Ich bin ja letzten Freitag mit zwei aus dem IBC am Teufelsberg rumgeeiert, die waren mir definitiv fahrtechnisch- und materialmäßig überlegen.

Kommen da noch mehr Info`s?

@ Herbert,
danke für die Wünsche, war ne ganz schön heikle Sache, erst mit gut 30 die Böschung hoch, auf der Straße kam GSD gerade mal kein Auto, und dann die Böschung wieder runter, zum Ausklicken war ja auch keine Zeit.

VG,
Rainer

So langsam steigt die Spannung ... :D

....bis ins Unermessliche.....:D

Ok, dann hier Nägel mit Köpfen:

Treffpunkt I: 10.00 Falkensee
Treffpunkt II: 10.30 Wansdorf/ Schwarzer Weg

Wir fahren über die Schleuse nach Wansdorf, dann durch den Krämer über den Golfplatz Kallin/ Börnicke zum Karolinenhof.

Hier: http://www.guter-ziegenkaese.de/index.php?section=oeffnungszeiten gibts ne Pause mit leckerem Kuchen, wenn gewünscht. Ist ne Empfehlung von Freunden von uns .....

Dann zurück über Feldwege nach Kienberg/ 273, das ist da, wo die Radstraße Richtung Paaren/ Farmhaus abgeht....von dort "irgendwie" zB über Coca-Cola zur Schleuse oder durch den Wald über Alt-Brieselang nach Falkensee oder oder oder.....
Die Runde könnte ungefähr so gehen: http://www.bikemap.net/route/1051954

Ist halt ein bißchen bekannte Strecke und ein bißchen Abenteuer :-))))), wir fahren ja MTB und ich hab ne Karte dabei!!!

Bisher haben ati, Mike, toto-hvl, Mütze und Rainer Interesse bekundet....Herbert natürlich auch! Sorry! Nachträglich ergänzt
Wer wird morgen mitkommen?

Hi Madley, hatte doch oooch Interesse bekundet, also darfst mich für morgen auch einplanen! Ich freu mich auf Euch und die Tour, bis Denne,
GRuß Herbert

Bisher haben ati, Mike, toto-hvl, Mütze und Rainer Interesse bekundet....Herbert natürlich auch! Sorry! Nachträglich ergänzt
Wer wird morgen mitkommen?

Wenn es nicht so schüttet wie heute Nachmittag, bin ich auch mit dabei.

Gruß
Urbi

im augenblick bin ich rückentechnisch wohl eher raus.

ziegenhof ist gut, war ich schon paarmal und LECKERER käse.

10:00 uhr rathaus :confused::confused::confused:

ati

Zurück