• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Wer Sonntag noch nix vor hat,

Sonntag: Beetzseerunde ca. 100km, Schnitt um. 32km/h, nix für Anfänger.
Start: 10:00 Uhr Rathaus Falkensee

Tom

Sonntag bin ich dabei, Sonnabend ist Familientag!

Am Donnerstag bin ich ebenfalls unterwegs gewesen, Scholzplatz, Postfen, Havelchaussee, Potsdam, Sacrow (lauter Schlaglöcher), Kladow, Heerstr. und wieder Scholzplatz! Hier ein kleiner Auszug von meiner Fahrt: Noch nie hatte ich so viele aggressive Menschen erlebt! Hinter der Glienicker Brücke gings dann gleich los, ich fuhr ca 32, hinter mir hupte ein Auto, weil der seine Geschwindigkeit an einer Straßenbahnhaltestelle reduzieren musste. Wenig später fuhr mir ein Alter in Potsdam voll in die Spur, fast in die Seite beim überqueren der Straße, nannte mich Ar.... ich nannte Ihn größeres A...., ok, das verkraftete ich noch! Dann lief ein Fußgänger von der Straße aus auf den Radweg und wieder gab es fast ein Unfall worauf der mich anbrüllte ob ich keine Klingel hätte! Worauf ich meinte nee, aber ne Stimme und ne Faust habe ich auch dabei (so bin ich eigentlich gar nicht). Auf der Heerstr, vor der Havelbrücke kamen 4 Leute auf zwei Rädern (zwei saßen auf den Lenkstangen) entgegen, die mir provokativ keinen Platz lassen wollten! Kurz vor dem Fastzusammenprall bezeichneten die mich als "Du Vo......,ey", ich war am Platzen vor Wut, stand auf, gab Vollgas, zielte zw. den Rädern so dass die mir dann doch Platz machen mußten! In Zukunft fahre ich nur noch auf dem Land oder Havelchaussee bis zur Gl. Brücke und nicht darüber! Die Strecke hatte ich aus dem Internet, sollte eigentlich über Glom führen, aber nee Danke, mein Bedarf war gedeckt, Glom ließ ich aus.

Herzliche Grüße, Herbert

Ist euch die Schwarzsocken-Quote aufgefallen :floet: Wenn die Stylepolizei das mitkriegt, gibt's lange Ohren :eek:

Jau, ich bin mal mit so "Fast-bis-zu-den-Knien-Socken" in schwarz-grau eine RTF gefahren. Irgend wann gab sich einer der Mitfahrer doch einen Ruck und sprach mich an, was das denn für unmögliche "Dinger" seien. Ich machte ein auf locker und noch einen gequälten Witz, fühlte mich aber irgendwie traumatisiert. Will sagen: Daphne, ich kann Deine Kritik sooooo gut verstehen :D

@Herbert,

mit nem RR von der Glienicker-Brücke durch Potsdam? :confused:
Das machen nur "Neo-Kamikatzen", :D was glaubst du warum ich durch Wannsee zur Havelchaussee fahre oder zu euch ins Havelland komme?:rolleyes:

Na ja, du hast es ja überlebt und kannst deinen Enkeln davon erzählen.:D

@Herbert,

mit nem RR von der Glienicker-Brücke durch Potsdam? :confused:
Das machen nur "Neo-Kamikatzen", :D was glaubst du warum ich durch Wannsee zur Havelchaussee fahre oder zu euch ins Havelland komme?:rolleyes:

Na ja, du hast es ja überlebt und kannst deinen Enkeln davon erzählen.:D

Hallo Rainer, ja, jetzt verstehe ichs! Vor einigen Jahren habe ich 'ne ähnliche Tour hin mit 'nem Mb. gemacht, aber damit kann man durch die Parks fahren, fernab von diesem fürchterlichem Verkehr, den vielen Schienen und den nicht gerade RR - freundlichen Menschen! Und nun fällts mir auch auf, ab Glienicker Brücke war kein RR - ler mehr zu sehen! Ich denke mir aber, dass ich am Do. einfach nur Pech hatte mit den Menschen. Aber ok, es sah ja auch nach Regen aus, drippelte auch ein wenig und da waren viele Gemüter nicht gerade gut aufgelegt, meins dann auch nicht mehr, aber so extrem hatte ich das noch nicht erlebt.
Herzliche Grüße Herbert

Gerade zurück vom Laufen,

wenn heute Nacht keine Krämpfe kommen (war zu schnell) werde ich wohl am Sonntag mit fahren.
VG,
Rainer

Dumm gelaufen, jetzt weiß ich aber was ich den alten Knochen nicht zumuten kann.:o

bin aber heile zu Hause angekommen, nachdem ja bei km 38 Schluß war, :o dicke Oberschenkel, Wadenkrämpfe und die 10km davor ne HF von >170 bin ich dann bis km 58 langsam weitergefahren, Geschwindigkeit 20-25 km/h. Die HF ging dann tatsächlich runter auf 120 und die Muskeln hatten sich auch erholt so das ich dann doch mir einer guten Speed bis Falkensee zurück fahren konnte, Spitzen dann auf den Geraden (mit Windunterstützung) bis über 40 km/h so das dann letztendlich doch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,41 km/h auf meine 102 km heraus kam. der max Puls bei 175 :( , im Schnitt dann aber doch bei nur 142, :) was OK ist. Die TF lag bei 83.
Vielen Dank noch mal, ich hoffe ihr hatte eine schöne Rast und seid gut zu Hause angekommen.
VG,
Rainer

Au meinem Weg durch`s Leben sprich Havelchausseerunde heute Abend stelle ich fest: Mehr und mehr Radler auf dem Rennrad ohne Helm...hat das was zu bedeuten?

Viele Grüße von der mit Begeisterung Helm-tragenden Radelfee:fro:

Stimmt Radelfee....wir haben uns heute auch am Auerbach getroffen... 4 Leuts, alle ohne Helm ???
Hat wohl nix zu bedeuten, ich fahre ja eigentlich auch ganz gerne mit Helm, aber wo du es erwähnst, stimmt !! konnte ich auch beobachten Gruss Horst

.... und tolle neue Wege hat Mike für uns rausgesucht: herrlich am Wasser lang, einsame Waldradstraßen und ruhige Landstraßen!

...und herzlichen Dank an Gabi und Mike auch von mir! Nächstes Mal geh ich baden :D

strecke danke mike fürs raussuchen

bericht :D:D:D danke mike

vielen dank an gaby für die vorbereitung und die perfekte bewirtung.:daumen::daumen::daumen:

schönen sonntag
ati

War heute wirklich eine schöne Runde.
Auch von mir ein Dankeschön am Gabi und Mike für die gute Bewirtung.:cookie:

Allen eine kurze Arbeitswoche.
Gruß
Urbi

Ach das Stück vom Berlin Kopenhagenweg.
Müsst ihr auch mal in Dänemark fahren. DA machts Spaß :)

Am kommenden Donnerstag (Himmelfahrt) findet wieder die RTF »Zum Schloss Meseberg« statt.

02.06.2011
Startzeit: 10 Uhr
Streckenlängen: 111 km oder 153 km?
Start und Ziel: Sportplatz "Am Kleeschlag", 16767 Leegebruch (bei Oranienburg)

111 km : Dabei ! :)

(zu mehr reicht´s Donnerstag zeitmäßig nicht, Anreise aus gleichem Grund vermutlich auf 4 Rädern)

Grüße, Frank

Hallo, war 'ne tolle Tour gestern, 102 km Beetzseetour bei starkem Gegenwind/-sturm mit ca 33 - 36 km, das war schon stark. Ich konnte allerdings wenig zu dieser Leistung (vorn weg fahren) beitragen, denn soweit bin ich noch nicht, vor allem wenn man als Zweiter hinter Sebastian fährt, das ist wie selbst vorne weg fahren! So ähnlich hats Tom gesagt und ich bestätige das! Zurück gings dann oft mit weit >40 bei Rückenwind, auch absolut super. Ich war dann tatsächlich um 13:40 Uhr bereits zu Hause, zwar die erste Stunde total geschafft, aber danach alles wieder ok! Fazit über meine Leistung: Noch nicht ganz wie im vorigen Jahr, aber fast! Vor 5 -6 Wochen hätte ich jämmerlich versagt, also Leistungstendenz steigend und ich fahre wieder mit Optimismus (Jedermannrennen in Dresden?!). Danke an alle Beteiligten. F1 im Kreise der Familie war dann auch noch sehr schön.
Toll, dass die anderen RR'ler auch eine super Tour mit und zu Mike gemacht haben,
herzliche Grüße, Herbert

Herbert, wie wahr: auch wir hatten auf unserer Runde mächtig mit dem Wind zu kämpfen....

Schön, dass ihr Spass hattet, eure Runde war ja auf weiten Teilen "freies Feld", da konnte der Wind auch voll angreifen....
Das mit deiner weiteren Leistungssteigerung klappt schon!

Morgen Dienstag:
entspannte 50km-Feierabendrunde über Neu-Fahrland- Priot- Brieselang bis hin zum "Jannys Eisshop"

Treffen: 18.30 Falkensee

Regen gibts (hoffentlich) erst später.....!!!!

Ich freu mich bis jetzt schon mal auf: Mike, ati, Reiterliesel? und Adrian

Morgen Dienstag:
entspannte 50km-Feierabendrunde über Neu-Fahrland- Priot- Brieselang bis hin zum "Jannys Eisshop"

Treffen: 18.30 Falkensee

Regen gibts (hoffentlich) erst später.....!!!!

Ich freu mich bis jetzt schon mal auf: Mike, ati, Reiterliesel? und Adrian

Hallo Susanne u.@all, danke Susanne:), ich bin morgen auch dabei!
Herzliche Grüße, herbert

Zurück