• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Vielen Dank, dass man heute versucht hatte mich zu motivieren weiter mit zu fahren, aber heute war bei mir die Luft raus! Trotzdem, für mich war das heute bezüglich der Fahrer eine sehr positive Erfahrung! Ich bin übrigens aus dem Wald bei Grünefeld raus und bin direkt von dort nach Hause gefahren! Evtl. kann ich meine MTB-Kondi durch Training noch etwas erweitern! Danke auch an Tom, der mir besondere Ratschläge bezüglich meiner Übersetzung (hintere Zahnkränze) gegeben hat, da wird sich in nächster Zeit einiges ändern!
Nächste Woche ist bei mir aber wieder 2 * 57 km Havelchaussee mit dem RR vorgesehen, am Di. u. Do jeweils vom Eichkamp, großer Parkplatz ca. 16:45 Uhr. Falls jemand mitkommen sollte, ich bin flexiebel, das heißt, die Streckenwahl ist variabel (evtl. über Moorlake)!
Gruß Herbert

was ne schöne runde heute. das areal um den scheinwerferberg ist echt klasse, da das ein nadelwald ist und von daher kein matsch und modder am boden, sondern bestes terrain. vllt schaffen ja mal alle den anstieg :jumping::jumping:

@mike: super bilder, ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an diese "haarige" geschichte denke.

samstag, 27.11.2010
start 10:30 rathaus
tegeler forst...harry macht den tourguide :):)
bisher: franky, harry, ati
wer kommt mit?

ati

Vielen Dank, dass man heute versucht hatte mich zu motivieren weiter mit zu fahren, aber heute war bei mir die Luft raus! Trotzdem, für mich war das heute bezüglich der Fahrer eine sehr positive Erfahrung! Ich bin übrigens aus dem Wald bei Grünefeld raus und bin direkt von dort nach Hause gefahren! Evtl. kann ich meine MTB-Kondi durch Training noch etwas erweitern! Danke auch an Tom, der mir besondere Ratschläge bezüglich meiner Übersetzung (hintere Zahnkränze) gegeben hat, da wird sich in nächster Zeit einiges ändern!
Nächste Woche ist bei mir aber wieder 2 * 57 km Havelchaussee mit dem RR vorgesehen, am Di. u. Do jeweils vom Eichkamp, großer Parkplatz ca. 16:45 Uhr. Falls jemand mitkommen sollte, ich bin flexiebel, das heißt, die Streckenwahl ist variabel (evtl. über Moorlake)!
Gruß Herbert

Herbert, hat Spaß gemacht! Andere Kassette, evtl. neue Pneus, um auch schwere Böden etwas besser bewältigen zu können, und los geht´s wieder. Bis denne...

Gruß
db

Eine schöne Runde zum Abschluss eines gelungenen Wochenendes.
Freitag Briesetal, Samstag Müggelberge mit anschließendem Sightseeing und heute Spandauer Forst und Falkenhagener Alpen. :daumen:
Ich weiß zwar nicht wo der Frosch die Locken hat doch weiß ich wer jetzt keinen grauen Haare mehr hat ... :D

Herbert, hat Spaß gemacht! Andere Kassette, evtl. neue Pneus, um auch schwere Böden etwas besser bewältigen zu können, und los geht´s wieder. Bis denne...

Gruß
db

danke für die Tipps! Ich versuchs noch mal mit einer anderen Kassette, mit den Pneus habe ich weniger Schwierigkeiten! Das Blöde ist, es ist bereits alles neu, ganze 4 Wochen alt!
Ich hatte das Rad vor 3 Jahren leider für andere Einsätze gekauft, mit meinem damaligen Anspruch: geländetauglich, aber doch mehr für Straßenfahrten und da war es super! Und nun stoße ich mit den Havellandridern im Gelände auf neue Herausforderungen! Ich überlege mir, wie weit ich mein Material dafür anpasse! Die Zeit ist ja von den Preisen her günstig, und wenn ich so bei Cube im Katalog schaue, dann, na dann schaue ich doch erstmal lieber auf mein Konto, was da noch für Reserven sind! Weihnachten steht vor der Tür und ich habe zwei ganz liebe Kinder mit Anhang und das wird teuer! Ach so, ne ganz liebe Frau habe ich ja auch noch! ;):D:)
Herzliche Grüße Herbert

Ich weiß zwar nicht wo der Frosch die Locken hat doch weiß ich wer jetzt keinen grauen Haare mehr hat ... :D

Ich persönlich finde ja, dass graue Haare auch ihren Reiz haben können, aber gepflegt müssen sie sein !! :D:D:D

War echt ne lustige Runde heute !

Grüße, Frank

In der neuen Tour auf Seite 110: Schöner Artikel und auf dem doppelseitigen Aufmacherfoto auch einige Havellandrider:

IMG_0047.jpg

Schönen Start in die Woche! :)

Diese Woche:

Donnerstag Abend ins Gelände!

Start: 18.30 Kreisverkehr Hellweg, wie immer

Interessenten bitte melden, sonst wird der direkte Waldweg genommen!

In der neuen Tour auf Seite 110: Schöner Artikel und auf dem doppelseitigen Aufmacherfoto auch einige Havellandrider:

Schönen Start in die Woche! :)

Im Vergleich zur "Tour" finde ich deinen Bericht, oder auch den auf der ESK Seite aber wesentlich emotionaler und anschaulicher geschrieben.
gruss
alexander

Gestern war die DH-Mannschaft wieder beinahe vollständig unterwegs. Wie angekündigt wurde etwas sportlicher gefahren, enge Trails mit Schwung genommen. So macht es Spass...

db

Diese Woche:

Donnerstag Abend ins Gelände!

Start: 18.30 Kreisverkehr Hellweg, wie immer
Ich bin dabei, mit veränderter Übersetzung an meinem Hinterrad! Dementsprechend entfällt meine Absicht am Donnerstag die Havelchaussee abzufahren! Die Havelchaussee befahre ich heute mit dem RR, ab ca. 16:45 Uhr vom Eichkamp gr. Parkplatz, wie bereits angekündigt, auch bei Nieselregen aber nicht bei Schnee (oder doch, mal sehen)!
Herzliche Grüße, Herbert

Zurück