• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

....ja, ohne Susanne wird das sicherlich hart für alle!
Wer soll uns dann bloß die Schuhe zubinden oder das Taschentuch reichen,
vom Füttern oder Flasche geben will ich lieber erst gar nicht anfangen....:heul:

Gruß, Jörg

Jungs, wie bisher auch setze ich auf eure Fähigkeiten, in harten Zeiten zu überleben!

Damit nicht irgendeiner auf die Idee kommt, ich hätt Ambitionen, die Mutter der Nation zu sein:
Kuchen backen ist dass eine---Schuhe zubinden, füttern etc geht nur bei Gips an beiden Armen. Also: Seid hart zu euch, steht das durch und jammert nicht!

moin leute, mal ne frage zum ewig währenden thema LICHT.

bei karstadt spocht gibt es z.Zt eine akku-leuchte mit LED´s für 69 bzw 99 €. hat jmd schon erfahrungen gesammelt mit dieser art von LICHTquelle?
ich meine nicht so drei funzeldioden, mit denen man nix sehen kann, sondern eine richtige LEUCHTE aus LED s.

18 lux stehen auf der packung, wie die tatsächlich was ausleuchtet, weiß ich nicht, auch die Firma sagte mir nix. sind solche dinger schon empfehlenswert? die angegebene leuchtdauer und haltbarkeit wären echte argumente für einen kauf, aber ob sich das wirklich lohnt?

wenn da jmd was wüsste, wär ich für nen tipp dankbar!

Moin Jenbo!

bei karstadt spocht gibt es z.Zt eine akku-leuchte mit LED´s für 69 bzw 99 €. hat jmd schon erfahrungen gesammelt mit dieser art von LICHTquelle?
ich meine nicht so drei funzeldioden, mit denen man nix sehen kann, sondern eine richtige LEUCHTE aus LEDs

Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe handelt es sich um die B+M Ixon Speed bzw. Ixon LED. Ich habe die IXON-IQ und bin voll zufrieden. Allerdings ist die ein verbessertes Nachfolgemodell und mit bis zu 40 Lux deutlich leuchtstärker. Kosten tut sie auch nicht wesentlich mehr.

Hoffe, Dir geholfen zu haben. Gerüße von der Mücke

moin leute, mal ne frage zum ewig währenden thema LICHT.

ich habe eine b&m ixon led+ mod. 194 mit 17 lux

bin damit eigentlich ganz zufrieden. für die strasse reicht es auf jedenfall.

habe mir aber sagen lassen, dass noch besser als helles licht, weiße trikots den sicherheitsaspekt erhöhen:D :D :D :D

ati

@BALDBÜRNENSHIRTTRÄGER
...liegt am Wochenende schon was an ?
Wenn nicht, mein Vorschlag: Falkensee-Neuruppin (See)-Falkensee / ca. 140 km / Sonntag möglichst früh (so gegen 9.00 Uhr) ?

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,

wenn wir um 09:00Uhr starten und den Rückweg über Beetz/Sommerfeld/Kremmen nehmen, bin ich dabei. Muß um ca. 14:00 Uhr wieder in Vehlefanz sein, werde euch also in Kremmen verlassen.

Gruß Tom

...alles klar, machen wir so.
Wenn wir zeitlich etwas knapp sind, dann können wir den Rest der Strecke ja auch in atis Windschatten etwas schneller fahren :-)

Gruß, Jörg

Ich och dabei am Sonntach. Ebenfalls 9:00 h Abfahrt und mit tom zurück über Kremmen. Wer sagt denn noch zu und wo ist Abfahrt / Treffpunkt? Jörg, mach mal ne Sig. auf.

@jenbo: LED ist inzwischen ne gute und bezahlbare Angelegenheit. Zur Lampe musste schon etwas mehr sagen, damit eine Beurteilung möglich ist. Dann gehört das aber in den Technik-Bereich. Da kannste Dich zum Thema Licht übrigens dusselig lesen. Gut ist diesbzgl. auch das MTB-Forum. Mein bisheriger Favorit siehste hier.

Gruß
db

07131AE020CD11DDA965262F55B228E6.jpg

Zurück