• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

War nen recht langer Abend. Erst Konzert dann noch ne Party. Hab mir extra weniger Geld mitgenommen damit ich nicht soviel Geld ausgeben kann. Aber irgendwie kamen da scheinbar doch einige Drinks zustande und verhalfen mir zu nem ordentlichen Filmriss :( . Bin dann noch in der falschen S-Bahn wachgeworden und so weiter.....scheisse gelaufen halt :(

Deswegen nehm ich an, ich habs inner Hektik dann inner Bahn stehenlassen oder mir hats da einer gezockt, warum auch immer. Ich werd dann mal morgen bei der S-Bahn nochmal nachfragen. Ärgerlich ist halt das ich erst letztes WE nen neues HR bekommen, mit Miche Nabe und ne neue Kurbel.

Na mal schauen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

artvandelay schrieb:
Bin jetzt für den Lauf am 3.12. endgültig angemeldet.
Team FeierabendXpress.
Ich hoffe ihr seid zahlreich dabei ( und nicht nur beim Frühschoppen :D )
Heute stand die Marathonstaffel auf dem Programm.
Wollte ursprünglich die 12 am Anfang laufen, allerdings wollte ein Kumpel unbedingt diese Strecke, nunja leider wurde er kurzfristig abgesagt und ich war erst 5 vor 10 da, also blieb es beim zehner.:rolleyes:
Der Ersatzläufer war auch etwas verschnupft, demzufolge Wechsel nach 12 km und 1 Stunde.
Dann durch das Feld geackert, am Ende so ca. 39 min, womit ich super zufrieden bin.
Gesamtzeit unserer Staffel 3:12.
Viele Leutchen getroffen, fachsimplen usw. :D insgesamt also :daumen:

Gut, gut schauen wir mal wer noch aus dem rennrad-news forum startet;)

gruß oldboy

Tach,

ich war vorhin bei Tchibo. da gibt es für knapp 40 € beheizbare Einlegsohlen.
Die Akkus zu den Einlegsohlen werden mittels Klipp an den Stiefeln befestigt.
Gedacht ist das ganze eigentlich zum Ski fahren.

Was haltet ihr denn von den Dingern?

Gruß

Matthias

twobeers schrieb:
@Debakelo: Sig ändern, Abstimmung über Termin ist vorbei, der 9.12. steht. Und für den 9. KramersBüro mit aufnehmen.

Twobeers

Hi,...gerade rief mich der Wolfgang vom Mephisto an....:
am 09. 12. würde da wohl ein länger angedachter Termin zusätzlich anstehen...der wurde nach Absage nun doch bestätigt....aber passt wohl....
angeblich gute Schülerband mit viel Abwechslung und wohl ganz nett.....
alles unter Regie einer Musiklehrerin......:rolleyes: :rolleyes: na egal
Wir sollten dann nur den Filmabend bis 21.00 h ,spätestens 22.00 h beendet haben,weil die Mucke beim Film schauen einfach stört....
Optimal wäre wohl so Treff dort um 19.00 h.....Film schauen,essen & trinken und danach hoffentlich nette live Mucke.....ab 21.00 / 22.00 h

gehe ja davon aus,dass wir davor noch ne kleine Tour machen und dann sollte 19.00 h okay sein....oder??
Tumor !! sollen wir demnächst mal bei Dustin wegen dem Film aufschlagen.....
Einer sollte ja eigentlich reichen......sage mal Bescheid,wann wir uns dort mal treffen könnten....zusätzlich gibts ja noch ein cyclassic Hit von Heidjer und ev. einen "guten" Kurierfilm......???

Schauen wir mal....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi,...gerade rief mich der Wolfgang vom Mephisto an....:
am 09. 12. würde da wohl ein länger angedachter Termin zusätzlich anstehen...der wurde nach Absage nun doch bestätigt....aber passt wohl....
angeblich gute Schülerband mit viel Abwechslung und wohl ganz nett.....
alles unter Regie einer Musiklehrerin......:rolleyes: :rolleyes: na egal
Wir sollten dann nur den Filmabend bis 21.00 h ,spätestens 22.00 h beendet haben,weil die Mucke beim Film schauen einfach stört....
Optimal wäre wohl so Treff dort um 19.00 h.....Film schauen,essen & trinken und danach hoffentlich nette live Mucke.....ab 21.00 / 22.00 h

gehe ja davon aus,dass wir davor noch ne kleine Tour machen und dann sollte 19.00 h okay sein....oder??
Tumor !! sollen wir demnächst mal bei Dustin wegen dem Film aufschlagen.....
Einer sollte ja eigentlich reichen......sage mal Bescheid,wann wir uns dort mal treffen könnten....zusätzlich gibts ja noch ein cyclassic Hit von Heidjer und ev. einen "guten" Kurierfilm......???

Schauen wir mal....

Gruss Horst

Gut rotporst, bei wenig / keinem Regen und egal-Temperatur ist ne Pre-Party-Tour ne völlig normale Sache....oder? Sollte schon ne ordentiche Tour über ne längere Zeit, aber in jedem Falle STRIKT GA1 sein, damit man sich nicht überfordert und ALLE mitfahren können. Könnten wir unter diesen harten Bedingungen den twobeers mitnehmen ?:D ?:D ?

Gruß debakelo

Mhm,Debakelo....
twobeers muss dann auf kleinstem KB fahren,dann passt das schon,denke ich...:) :)
Tour sollte auf jeden Fall Krone/Potsdam/Havelland oder so in etwa sein,der Rückweg über Dahlem nach Schöneberg ist einfach gut und nicht nerviger Cityverkehr....obwohl ich den ja auch mag.Ob 50 oder eher 100 km,ist dann wohl abhängig von Wetter und Zeit....ne schöne Tour davor ist jedenfalls bestimmt klasse!
Gruss Horst

rotporst schrieb:
...zusätzlich gibts ja noch ein cyclassic Hit von Heidjer und ev. einen "guten" Kurierfilm......???

Ich zeige aber nur die 2 Sekunden, in denen ich zu sehen bin.

Vor der Party ne Tour ist korrekt, falls das Wetter es zulässt.

Vielleicht sollte diese aber so zeitig stattfinden, das man vor der Party noch duschen kann.

Gruß

Matthias

Jetzt habe ich mir die beheizbaren Einlegsohlen von Tchibo gekauft und bin damit hoffentlich gerüstet für meine Grönland-Tour im Januar.

Einen schönen Buß-und Bettag wünscht Heidjer, der mit Wehmut an früher denkt, als man an diesem Feiertag noch frei hatte

rotporst schrieb:
Mhm,Debakelo....
twobeers muss dann auf kleinstem KB fahren,dann passt das schon,denke ich...:) :)
Tour sollte auf jeden Fall Krone/Potsdam/Havelland oder so in etwa sein,der Rückweg über Dahlem nach Schöneberg ist einfach gut und nicht nerviger Cityverkehr....obwohl ich den ja auch mag.Ob 50 oder eher 100 km,ist dann wohl abhängig von Wetter und Zeit....ne schöne Tour davor ist jedenfalls bestimmt klasse!
Gruss Horst

für mich als neuer motivierter freizeitfahrer oder wie es bei der rtf heißt "trimmer"...mal ne frage:

vorher fahren bedeutet, in radklamotten und verschwitzt stinkend mit der ollen radhosen und dem polster im "genitalbereich" den abend verbringen??????

ati

atibat schrieb:
für mich als neuer motivierter freizeitfahrer oder wie es bei der rtf heißt "trimmer"...mal ne frage:

vorher fahren bedeutet, in radklamotten und verschwitzt stinkend mit der ollen radhosen und dem polster im "genitalbereich" den abend verbringen??????

ati

...ach, das ist doch nicht so schlimm...da stehen wir doch drüber, oder?:fro:

Aber Ati.....ich bin gerade wieder zuhause angekommen....
nach ca. 6 Std. Fahrt mit Pause....
Jeans,T-shirt,dünner Pullover,Gore Tex Jacke......

ich habe weder geschwitzt noch gefroren und konnte die Temparaturunterschiede recht easy mit dem Reissverschluss und der Geschwindigkeit regeln....und so ähnlich stelle ich es mir bei einer Tour vor der Party auch vor......da brauche ich nicht unbedingt ne Dusche vorher und "verschwitzt stinkend" komme ich da sicherlich nicht an......eher etwas unterkühlt...

Gruss Horst

Heidjer schrieb:
Ein weiteres Problem dabei ist ja, dass im Schweiss Pheromone enthalten sind und man nicht immer genau weiß, wer dadurch angelockt wird.

Phero...was? Is dat das Zeuch, das dafür verantwortlich ist, wenn meine Frau mal wieder sacht: du siehst aus wie ein Schwein, du riechst wie ein Schwein...nu komm mal her und lass die Sau raus!? :eek: :D :rolleyes:

Falls ja, so musste mir dringend versprechen, dass Du nicht ähnlich empfänglich für derlei Biochemie bist!!!!!! Geh dann doch mal libber duschen...:jumping:

Gruß Debakelo

Debakelo schrieb:
Gut rotporst, bei wenig / keinem Regen und egal-Temperatur ist ne Pre-Party-Tour ne völlig normale Sache....oder? Sollte schon ne ordentiche Tour über ne längere Zeit, aber in jedem Falle STRIKT GA1 sein, damit man sich nicht überfordert und ALLE mitfahren können. Könnten wir unter diesen harten Bedingungen den twobeers mitnehmen ?:D ?:D ?

Gruß debakelo

Hat sich ein wenig geändert......:) war gerade noch mal für das update da....
die Schülergruppe wird ab 17.oo h /18.00 h spielen und ab 20.00 h /20.30 h gehört der Laden eher uns......Jazzmucke gibts dann so um 21.30 h /22.00h,
Film ab 20.00 h....Tumor.....wir sollten das demnächst mit dem Dustin klarmachen.....bzgl. des Films.
Glaube,das timing ist so wesentlich besser.....:) :)

Gruss Horst

Debakelo schrieb:
Phero...was? Is dat das Zeuch, das dafür verantwortlich ist, wenn meine Frau mal wieder sacht: du siehst aus wie ein Schwein, du riechst wie ein Schwein...nu komm mal her und lass die Sau raus!? :eek: :D :rolleyes:

Falls ja, so musste mir dringend versprechen, dass Du nicht ähnlich empfänglich für derlei Biochemie bist!!!!!! Geh dann doch mal libber duschen...:jumping:

Gruß Debakelo

Keine Angst, mein Lieber. ich will höchstens mit Dir ein Bier trinken. Andere Reaktionen sind nicht zu befürchten.

Bis Denne

Matthias

Wenn die Party 19:00 losgehen soll und um 16:00 ist es dunkel, sehe ich ob der Ausstattung mit Lichtanlagen dem Vorhaben skeptisch gegenüber. Außerdem möchte ich nicht angesoffen auf dem Rad durch die Stadt zurück.

Würde also gerne ohne Rad und in Zivil zur Party. Tour bei Tageslicht vorher jedoch gerne.

Twobeers

twobeers schrieb:
Wenn die Party 19:00 losgehen soll und um 16:00 ist es dunkel, sehe ich ob der Ausstattung mit Lichtanlagen dem Vorhaben skeptisch gegenüber. Außerdem möchte ich nicht angesoffen auf dem Rad durch die Stadt zurück.

Würde also gerne ohne Rad und in Zivil zur Party. Tour bei Tageslicht vorher jedoch gerne.

Twobeers

Vorbildliche Einstellung:jumping:

Ich kann erst nachmittags mit meiner Frau die Wochenendplanung angehen. Melde mich morgen. Allerdings sind mir 6 Stunden zu viel, würde gerne 100km rollern. Also im Prinzip unsere Feierabendrunde im Norden mit An- und Abfahrt und evtl. einem klernen Schlenker.

Twobeers

Zurück