• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Nach der feucht fröhliche Tour gestern, habe ich heute mal eine Runde mit
pedaleur2 und marvinse gedreht.
War schon kein berauschendes Gefühl, als ich beim anziehen gemerkt habe, daß die frisch gewaschene Hose noch nicht 100%tig trocken war - aber was solls.
Nach der ersten Pfütze war der Hintern eh wieder naß.
Die gestrige Kombination von Pizza+JimBeam-Cola half auch definitiv nicht gegen die Verspannungen in der Schulter, die wohl auf das gestrige am Rad drehen zurückzuführen sind.
Es war wie schon gewohnt teilw. sehr windig aber wenigsten trocken.
Bei Philipstal kam sogar mal kurz die Sonne raus und auch der Asphalt war trocken.

pedaleur2_marvinse.jpg

pedaleur2_marvinse_2.jpg

Das Wetter war betont bescheiden dieses Wochenende, aber es sind doch 200km zusammen gekommen.
Also eigentlich kein Grund zum rumjammern.

Das war diesmal eine echte Luschentour. ;)
88 km bis zuhause und Schnitt knapp 25 km/h, genau richtig für übergewichtige Einsteiger wie Marvinse und mich.
Das hat grossen Spass gemacht und wird auf alle Fälle wiederholt.
Dann wird auch nach und nach das Gewicht runter und die Form hochgehen. :D
Gruss Wolfgang

roamer schrieb:
pedaleur2_marvinse.jpg

Das Wetter war betont bescheiden dieses Wochenende, aber es sind doch 200km zusammen gekommen.
Also eigentlich kein Grund zum rumjammern.

...oh,oh, keine Skater auf der Krone. Das hätte frau ausnutzen müssen :-)

Hallo
Hat mir auch spaß gemacht und wir haben auch den Schäferberg gerissen mit sagenumwogenen schnitt von 19 kmh ;))
soll erstmal einer nachmachen im GA1 Bereich ;))
ciao mike der jetzt erst mal nen stück Kuchen essen muss ;))

Hi Wolfgang.....ich hatte auch erst mit 47 J. den ersten Fahrradhelm meines Lebens und fands ganz okay.....trage ihn aber nicht immer.....als nächstes müssen wir dir dann wohl kurze oder 3/4 lange enge Radhosen nahelegen,hautenge , bunte Trikots (nach etwas Gewichtsreduzierung :p ) und
Rennradschuhe mit fester Verbindung zum Pedal......Handschuhe natürlich auch noch......
Die Beine rasierst du dir ja hoffentlich regelmässig und kommst dann geölt zur Ausfahrt :D :D macht Spass.......bis bald mal gruss Horst,der auf das rasieren zum Glück verzichten kann......ich würde es wohl auch nicht machen...

automatic_sheep schrieb:
ääächz, halb sieben aufstehen :eek: wenn die anfahrt nich wäre...

Du, Grege und ein paar Andere fahren am Vortag an und übernachten in Rathenow.
Im letzten JAhr gab es einige Eifrige, die morgens schon aus Berlin MIT DEM RAD angefahren sind. Also, hab Dich nicht so :-)

Gruß Radelfee (die Lehmannsche)

Also am 28.05. von Rathenow nach Berlin.....da hätte ich bei gutem Wetter ja auch Lust zu....mal sehen....wird wieder in der JHB übernachtet,mit Gruppenausweis oder wie macht ihr das?

Gruss Horst

Übrigens - die Lindenstr in Stahndorf konnten wir komplett Richtung Berlin befahren. Baustelle ist fast weg, es gab nur noch einen ca. 1m breiten Steifen quer zur Fahrbahn, der noch nicht Asphaltiert war.

Leider hat sich bei der Baustelle in Kleinmachnow -Karl-Marx-Str - noch nicht viel getan, aber der Radweg ist da ganz ordentlich auf der linken Seite (Richtung Berlin gesehen).

rotporst schrieb:
Also am 28.05. von Rathenow nach Berlin.....da hätte ich bei gutem Wetter ja auch Lust zu....mal sehen....wird wieder in der JHB übernachtet,mit Gruppenausweis oder wie macht ihr das?

Gruss Horst

Wir sind nicht dabei. Schicke doch Grege mal ne PM. In Rathenow direkt gibt es keine JH. Ich glaube, sie schlafen im Hotel.

Viel Spaß, auf dass es immer mehr werden :-).

Nun lasst mal Wolfgang in Ruhe: Haken sind nicht das Schlechteste, bin ich auch schon mit über die Alpen gefahren ;-)
Rasierte Beine müssen bei Männern nicht unbedingt sein.:jumping:

Radelfee schrieb:
Du, Grege und ein paar Andere fahren am Vortag an und übernachten in Rathenow.
Im letzten JAhr gab es einige Eifrige, die morgens schon aus Berlin MIT DEM RAD angefahren sind. Also, hab Dich nicht so :-)

Gruß Radelfee (die Lehmannsche)

also am vortag bis kurz vor berlin fahren, irgendwo für geld übernachten nur um dann wieder nach berlin zu fahren? nee, dann ernsthaft lieber mit rad hin am morgen bevor ich sowas mache :D Gibt aber bestimmt auch andere nette strecken im umland die an dem tag gefahren werden möchten ;)

automatic_sheep schrieb:
also am vortag bis kurz vor berlin fahren, irgendwo für geld übernachten nur um dann wieder nach berlin zu fahren? nee, dann ernsthaft lieber mit rad hin am morgen bevor ich sowas mache :D Gibt aber bestimmt auch andere nette strecken im umland die an dem tag gefahren werden möchten ;)
He hier ist ja richtig was los.. Trocken ist es ja geblieben aber der Wind und die ungewissheit das es wieder naß wird hat mich dann auch zu hause behalten , oder war außer roamer noch jemand drausen????

sheep
ich glaube an dem Tag will Marchisio mit uns eine Tour fahren und hat eingeladen wegen werbung auf trikot :prost: :prost:

Gruß

Hallo Horst,
rotporst schrieb:
...ich hatte auch erst mit 47 J. den ersten Fahrradhelm meines Lebens
In so jungen Jahren habe ich an so etwas noch gar nicht gedacht :D
....als nächstes müssen wir dir dann wohl kurze oder 3/4 lange enge Radhosen nahelegen
Kurze habe ich schon und eng sitzt mir im Augenblick sowieso alles :(
hautenge , bunte Trikots (nach etwas Gewichtsreduzierung :p )
.....nach ziemlich viel Gewichtsreduzierung!
Rennradschuhe mit fester Verbindung zum Pedal...
Lieber nicht. Ich bewege meine Füsse ziemlich viel hin und her, da würde ich oft ungewollt ausclicken.
...Handschuhe natürlich auch noch......
Ich liebe den direkten Kontakt zum Lenker, etwas weniger den direkten Handkontakt zum Asphalt :D
Die Beine rasierst du dir ja hoffentlich regelmässig
Nee, es reicht ja, dass mein Kopf enthaart ist :D
Wir werden uns ja sicher bald mal bei irgendeiner Tour sehen :)
Gruss Wolfgang

die Große schrieb:
He hier ist ja richtig was los.. Trocken ist es ja geblieben aber der Wind und die ungewissheit das es wieder naß wird hat mich dann auch zu hause behalten , oder war außer roamer noch jemand drausen????

sheep
ich glaube an dem Tag will Marchisio mit uns eine Tour fahren und hat eingeladen wegen werbung auf trikot :prost: :prost:

Gruß

Ich war unterwegs .....Berlin - Braunschweig - Berlin ca. 500 km Hammerstrecke ,aber gut geschafft.War ziemlich schnell unterwegs mit meinem rotem Geschoss und das war sicherlich keine Luschenrunde...:D :D :D Gruss horst Bin übrigends geschaltet gefahren....mit 5 Gängen,ohne Helm aber mit Sicherheitsgurt.....mit super Schnitt

automatic_sheep schrieb:

Hi sheep.....vielleicht finden sich ja paar Leute,die relativ früh der RR Truppe von Rathenow entgegen fahren wollen......Paretz wäre so ein Treffpunkt....etwa die Mitte....sollte man gut schaffen von der City in knapp 2 Std.

Wäre das was oder ist das unsinnig.....fiel mir so auf die Schnelle ein?? Gruss horst

och RR Lusche.....das sagst du doch nur,weil du dich gerade kpl. rasiert hast,oder???
Und es juckt,gibt rote Flecken und wächst nach.......das kann/darf doch nicht alles sinnlos sein.......:D :D

sehe ich ganz genauso........Gruss Horst der sich nie die Beine rasieren würde....

Zurück