• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

yo. verbrennen is gut. kann mich aber immer net so displinie4ren.... samstach bin cike yum brunch verabredet. aslo kein bicken. höchstens kickern am abend. aber dann sonntag solls wetter ja auch mispeilen und da spill ick ooch mit. allso: nordrunde. ick fahr hier in pberg los. is ja minge standartroute bis über finow und so. je später desto lieber aber ick bin uff jeden fall dabei. die rechtschreibfehler sind übrigens nur verarschung. bin jar net so blau. ätsch. :D :bier:

Debakelo schrieb:
Am Samstag nur durch die Stadt habe ich keine große Meinung. Die Luft ist mir zu verseucht...bin halt ein Landei...sorry :p

Also ich will am Samstag mit twobeers von Oranienburg Richtung Kühn und zurück (ganz grob so ca. 120 km). Hat wer Lust mitzufahren? Startzeit S-Bhf. Lehnitz um 10:00 Uhr. Angesagt ist gemütliches GA1 bei Schnitt um die 27 / 28 (ist unbedingt einzuhalten, brauche dies zur opt. Verbrennung) mit gemütlichen Verpflegungsaufenthalt bei Fr. Kühn (ca. 1/2 Std.). Naaa.....?

Abends evtl. noch nach Berlin zum kickern etc. - würde mich freuen, die Nichtmitfahrer dort zu treffen :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Gruß von debakelo

Moin debakelo,
habe die Nase immer noch voll und möchte deshalb Abstand von unserer Verabredung nehmen. Vielleicht wieder nächsten Mittwoch bei den Luschen?

Twobeers

Radelfee schrieb:
Man kann die Spätzle auch durch eine chice Presse drücken. Das bevorzuge ich! Lecker auch mit Spinatzusatz :-)......

Radelfee (Preußische Spätzle-Expertin)
Ja, man kann natürlich auch eine Presse verwenden - muss aber nicht. Und den Teig für die Presse mache ich immer ein bisschen anders, weil er sonst ein bisschen zu dick wird.

Und des mit dr Schbätzle-Eggschberdin muß erschdamol von em Schwoba geteschded werda :)

@speiche: wir fahren nix über Finow. Direkter Weg zum Hebewerk über Trampe

Debakelo schrieb:
Am Samstag nur durch die Stadt habe ich keine große Meinung. Die Luft ist mir zu verseucht...bin halt ein Landei...sorry :p

Also ich will am Samstag mit twobeers von Oranienburg Richtung Kühn und zurück (ganz grob so ca. 120 km). Hat wer Lust mitzufahren? Startzeit S-Bhf. Lehnitz um 10:00 Uhr. Angesagt ist gemütliches GA1 bei Schnitt um die 27 / 28 (ist unbedingt einzuhalten, brauche dies zur opt. Verbrennung) mit gemütlichen Verpflegungsaufenthalt bei Fr. Kühn (ca. 1/2 Std.). Naaa.....?

Abends evtl. noch nach Berlin zum kickern etc. - würde mich freuen, die Nichtmitfahrer dort zu treffen :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Gruß von debakelo

Ich habe gerade mit Debakelo telefoniert und hiermit sagen wir unsere Samstagtour ab. Ich will nicht fahren und Debakelo schließt sich bei gutem Wetter vielleicht einer Südrunde an.

Wann und wo wird gekickert? Ich muß 20:17 meine Frau am Ostbahnhof abholen, da bin ich vorher in der Stadt (aber ohne Rad).
Twobeers

twobeers schrieb:
Wann und wo wird gekickert? Ich muß 20:17 meine Frau am Ostbahnhof abholen, da bin ich vorher in der Stadt (aber ohne Rad).
Twobeers

Wir würden uns freuen dich im Hof des Kranzlerleck ab 18:30 zu sehen.:)

Der Kicker ist von 18:30-20:00 reserviert.
Schau doch einfach mal vorbei.
Das Kranzlereck ist doch nur 5min vom Bhf-Zoo entfernt, von da aus hast du doch eine direkte Verbindung zum Ostbahnhof.

Wenn ich es schaffe, bin ich (evtl. in Begleitung meines Hundes) dabei. Hofft nicht auf spielerische Unterstützung, lieber fungiere ich als Stadionsprecher.

Twobeers

Hi Speiche......bin ganz froh mit meinen Stahlrössern...stimmt.Ein Carbonrad habe ich mir noch nie gewünscht,obwohl ich das Material schon interessant finde.Wenn das so stimmt,was dort in dem Artikel steht,ist das natürlich grosser Mist,aber ich glaube Berichten in Zeitungen oder sonstwo eigentlich erstmal gar nix mehr.
Würde ja gerne mal wissen,wie sich das real zahlenmäßig darstellt.....fahren ja genug Carbonräder rum.....alles potenzielle Gefahrenquellen oder wie ?? :eek: :eek:
Gibts Zahlen über gebrochene Carbonteile und die entsprechenden Folgen oder ist das Panikmache......??
Dass man Schäden an Carbon vorher nicht sieht,stimmt wohl.Da biegt auch nix oder reisst langsam sondern bricht ganz schnell weg.....das ist bekannt.
Ich bin aber auch schon mal mit einem Auto auf der Strasse zusammengebrochen......vor 30 J. 2 CV 6 viel Rost und 5 Personen:D :D ,alleine konnte ich vorsichtig zum Schrottplatz weiterfahren.

RR Lusche: Wir sollten ob der Gefahr bei zukünftigen Runden Carbonrahmen sicherheitshalber ausschliessen......oder sie müssen definitiv immer hinten fahren,um bei den immer vorkommenden Materialbrüchen andere nicht zu gefährden.:rolleyes: :rolleyes:

Und sonst ?? Das Wetter ist mir zu aprilmässig......wenn es morgen regnet,fahre ich nirgendwo hin,ich habe auf Regen null Bock mehr und auch ne Citytour soll weder feucht noch kühl sein,sondern warm und trocken....na mal sehen.

Bei gutem Wetter würde ich ggf. die "Spargeltour" mitfahren....am Sonntag muss ich jobmässig nach Braunschweig,da bin ich bei der "Fr.Kühn Tour" leider nicht dabei....übrigends auch am Sonntag ist das Wetter wohl eher unbeständig....:(
Naja es kommen sicher bald bessere Zeiten.

Nun mache ich erstmal Probefahrt mit meinem Pinarello Cityrenner,dem ich gerade einen Kindersitz verpasst habe.:eek: ....sieht sehr sportlich aus und der kleine Kerl ist schon ganz aufgeregt......:p :p

Gruss Horst

RR Lusche: Wir sollten ob der Gefahr bei zukünftigen Runden Carbonrahmen sicherheitshalber ausschliessen......oder sie müssen definitiv immer hinten fahren,um bei den immer vorkommenden Materialbrüchen andere nicht zu gefährden.

Jo, so wird´s gemacht. Die mit Cabongabeln oder Carbonhinterbau natürlich auch *lacht* Also alles wie immer - wir fahren vorn. Zumindest am Ortsschild ;-)

Und sonst ?? Das Wetter ist mir zu aprilmässig......wenn es morgen regnet,fahre ich nirgendwo hin,ich habe auf Regen null Bock mehr und auch ne Citytour soll weder feucht noch kühl sein,sondern warm und trocken....na mal sehen.

Das sehe ich ganz genauso! Wenn das Wetter weiter so sch.... bleibt, bewegt sich mein Renner auch nicht.

Rennradlusche schrieb:
Das sehe ich ganz genauso! Wenn das Wetter weiter so sch.... bleibt, bewegt sich mein Renner auch nicht.
Ihr Luschen
ich fahr so oder so, bin allerdings nur noch bis morgen Früh um 900 online.
wenn nicht um 1200 dann um 1300 uhr früher 1130uhr
wer sich kurzfristig entscheiden will??? gerne auch per pn meine HandyNr.

hier ist das wetter von Morgen http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10391.html

Auerbacher> Krone> Königsstr>Moorlacke entweder Über den berg oder unten lang>GlienickerBrücke richtung Potsdamm>Sanssouci>NeuesPalais>Eiche>WildparkWest>Geltow>Caputh>Ferch>über den R1Fichtenwalde>Borkwalde>Kanin>Busendorf> Ca 65KM müßte in 2eihnalbStd. zu machen sein.

kurze Pause Kaffe Kuchen oder sogar lecker Spargel.

Zurück genau so oder über die SchnelllstrGlindow>bis Ferch>Petzow>Geltow>Potsdamm>Berlin
Plan B.: mit dem Interregio von Borkwalde Richtung nachHause müßßen wir vor Ort erkundigen wie .

so ganz wergessen Smilies zuu setzten aber egal *freu* :jumping: :jumping:

:prost: :prost: bis später

die Große schrieb:
Ihr Luschen
ich fahr so oder so, bin allerdings nur noch bis morgen Früh um 900 online.
wenn nicht um 1200 dann um 1300 uhr früher 1130uhr
wer sich kurzfristig entscheiden will??? gerne auch per pn meine HandyNr.

hier ist das wetter von Morgen http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10391.html

Auerbacher> Krone> Königsstr>Moorlacke entweder Über den berg oder unten lang>GlienickerBrücke richtung Potsdamm>Sanssouci>NeuesPalais>Eiche>WildparkWest>Geltow>Caputh>Ferch>über den R1Fichtenwalde>Borkwalde>Kanin>Busendorf> Ca 65KM müßte in 2eihnalbStd. zu machen sein.

kurze Pause Kaffe Kuchen oder sogar lecker Spargel.

Zurück genau so oder über die SchnelllstrGlindow>bis Ferch>Petzow>Geltow>Potsdamm>Berlin
Plan B.: mit dem Interregio von Borkwalde Richtung nachHause müßßen wir vor Ort erkundigen wie .

so ganz wergessen Smilies zuu setzten aber egal *freu* :jumping: :jumping:

:prost: :prost: bis später

Hört sich doch gut an. Bin wahrscheinlich dabei. Ausnahme: schlechtes Wetter / Regen.

Noch jemand Lust?

Gruß debakelo

Da hat der Kachelmann aber die Eimer verpaßt, die heute hier runtergekommen sind. Kein Wunder, daß der immer so verschnupft ist. Aber vielleicht kommt das - und seine fettigen Haare - auch davon, daß er sich das Actimel AUF DEN Kopf schmiert, statt es IN selbigem oral zu versenken ;-)

Ich werde morgen einen Blick aus dem Fenster werfen und mich dann entscheiden. Ick ruf dann durch und hetze notfalls hinterher :eek:

Rennradlusche schrieb:
Da hat der Kachelmann aber die Eimer verpaßt, die heute hier runtergekommen sind. Kein Wunder, daß der immer so verschnupft ist. Aber vielleicht kommt das - und seine fettigen Haare - auch davon, daß er sich das Actimel AUF DEN Kopf schmiert, statt es IN selbigem oral zu versenken ;-)

Ich werde morgen einen Blick aus dem Fenster werfen und mich dann entscheiden. Ick ruf dann durch und hetze notfalls hinterher :eek:
das mit dem kachelmann.: ahste recht gab gerade den wetterbericht. Und der sieht ganz schön aus und sagt äußerster Osten bleibt es auch schön.

wir treffen uns um 1300uhr am Auerbacher
wir fahren bei Dir vorbei wenn Du Dich entscheiden solltest kannste da einsteigen in den Bus ??? :eek: :eek:

Gute N8

Guten Morgen....:) ein Blick aus dem Fenster....können wir nicht gleich losfahren???Bis 13 h sind es ja noch 4 1/2 Std.:eek:
Tolles Wetter ! Hoffentlich bleibts so ,ich fahre dann auf jeden Fall,kann mich nur noch nicht entscheiden,mit welchem Rad die Spargeltour nun am besten zu fahren ist....:) :)
und muss etwas machen wegen einer kleinen nervigen wundgescheuerten Stelle...aber das geht schon.:mad:

also erst 13.00 h Auerbach.....ist das letzter Stand???

gruss Horst

rotporst schrieb:
Guten Morgen....:) ein Blick aus dem Fenster....können wir nicht gleich losfahren???Bis 13 h sind es ja noch 4 1/2 Std.:eek:
Tolles Wetter ! Hoffentlich bleibts so ,ich fahre dann auf jeden Fall,kann mich nur noch nicht entscheiden,mit welchem Rad die Spargeltour nun am besten zu fahren ist....:) :)
und muss etwas machen wegen einer kleinen nervigen wundgescheuerten Stelle...aber das geht schon.:mad:

also erst 13.00 h Auerbach.....ist das letzter Stand???

gruss Horst
Moin
ja der Blick läst hoffen wegen der Stellegeh in die Apo und lass Dir Rescue creme geben ist für ales gut im Kindergarten gilt die als Zaubercreme

ich denke des wetters wegen haben wir uns gestern so entschieden ich muß um 1000Uhr eine Kundin bedienen bin um 1100Fertig und wäre um auch schon um 1200uhr abfahrbereit.
wenn Ihr was daran ändert dann macht das unter euch und schickt mir ne sms und denkt daran im anderen Forum auch bescheid zu geben.
gruß und bis später

Nee....das lassen wir nun mal schön bei 13.00 h Auerbach.. das steht ja nun so und ist ja auch oky.
Ich freue mich schon auf den R 1 ....da kann man immer ganz tief und gesund durchatmen und Autos gibts da natürlich auch nicht.....

Also bis später Gruss Horst

PS:

Ich werde mich jetzt versuchen zu überwinden, kalt zu duschen. Das warme Wasser hier ist leider ausgefallen ;-( Und dann stoße ich auf der Königstraße wahrscheinlich zu Euch.

Kickern!!!!

ALso, Roamer,AndreasM, Grege,Maratona,Rotporst, Icke...sind ja woh dabei. Wir kommen pünktlich, da nun doch nicht zum UEFA-Cup und wir müssen mindestens 8 Leute sein.

Viel Spaß den 13-Uhr-Fahrern.

Radelfee

Zurück