• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Wird vor einem amerikanischen Gericht aber problematisch in diesem Fall Recht zubekommen. Es wurde ja leider noch nirgends berichtet WELCHE Beweise man denn nun wirklich hat. Denen reichen wohl die 12 Zeugen, deren Glaubwürdigkeit offensichtlich nicht hinterfragt wird. Das weiß er und da das Resultat ohnehin das Gleiche ist, will er sich wohl nicht stellen.

Richtig, die Glaubwürdigkeit der Zeugen ist ein zweischneidiges Schwert. Denn jene, die jetzt gegen ihn aussagen, waren welche früher gemeinsam mit ihm gefahren sind und ein Teil des Lügen- und Doping-Systems waren. Das weiß Armstrong, das weiss auch die USADA.

Ich selbst hätte eine Verhandlung auch viel lieber gesehen, denn so hätten wir wirklich sehen können, ob und welche Beweise die Kläger haben. Ich habe Armstrong vorher nicht vorverurteilt, aber seine jetzige Reaktion sagt doch einiges - und nicht für Ihn.

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Vielleicht hat man ihm von passender Stelle aus gesagt, was passiert, wenn er alles auf den Tisch legt, und das muss er, wenn er in einer Gerichtsverhandlung unter Eid aussagt. Dann wird er, Bruyneel, Verbruggen, McQuaid und alle anderen verknackt. Und er selber geht Minimum wegen Meineid in den Bau. Dagegen ist die Aberkennung der Toursiege nichts, das interessiert doch eh k(aum )einen mehr.
...und da hängt noch viel mehr dran. Auch muss er um den Ruf seiner Foundation fürchten, da eine Menge Leute gewisse Dinge nicht von einander trennen können (sieht man hier ja auch).

Aus seiner Sicht hätte ich das vielleicht auch nicht gemacht.
Da gehts ja dann auch um persönliche Dinge. Wenn man bedenkt mit wievielen Leuten jemand wie er aufgrund seiner Erfolge Kontakt hatte, auch vor allem mit den Krebskranken und und und, der kann doch kaum noch wen ins Gesicht sehen.
So kann er dann immer noch behaupten dass keine richtigen Beweise vorgelegen hätten.
Klar hat er einen zweifelhaften Charakter aber ein Mensch ist er trotzdem und er wird sich auch vor Augen halten wieviele Menschen er enttäuscht hat.

Soll keine Wertung sein, ich überlege nur was in dem Mann wohl so vor sich geht.

Ulle muß jetzt nochmal aufs Rad und seine 5te. TdF gewinnen, so das Er auf der Stufe wie Indurain,Hinault,Merckx und Anquetil steht:D Lance zählt ja nicht mehr.

Ich selbst hätte eine Verhandlung auch viel lieber gesehen, denn so hätten wir wirklich sehen können, ob und welche Beweise die Kläger haben. Ich habe Armstrong vorher nicht vorverurteilt, aber seine jetzige Reaktion sagt doch einiges - und nicht für Ihn.
Formaljuristisch war es für Armstrong das Einzige was er machen konnte.
Niemand ist und war an der Aufklärung eines offenen Geheimnisses interessiert.
Quasi war seine Reaktion folgerichtig.
Nach deutschem Strafprozessrecht kann und darf die Benutzung des Zeugnisverweigerungsrechtes nicht zum Nachteil ausgelegt werden.
Nun ist jedoch die angloamerikanische anders geartet und basiert im Großen auf dem Analogieprinzip.
Trotzdem war sein Verhalten folgerichtig und nur nach moralischen Grundsätzen zu verurteilen.

Vielleicht muss Armstrong ja noch selbst als Zeuge im Verfahren zu Bruyneel aussagen?

Oder kann er nicht gegen seinen willen als Zeuge geladen werden?

Wenn ich sehe wer die Titel dann evtl. bekommen könnte,fahre ich lieber weiter einen 27er Schnitt und schaue jede Dame im Minirock genauer an.....:idee:
mfg
BodenseeFerdi

Ulle muß jetzt nochmal aufs Rad und seine 5te. TdF gewinnen, so das Er auf der Stufe wie Indurain,Hinault,Merckx und Anquetil steht:D Lance zählt ja nicht mehr.
den ersten TdF Sieg hat er doch 1997 geholt. Vier weitere wurden ihm zuerkannt (sind Fünf. Also steht er bereits auf deren Stufe:D)

und jetzt:
ich finde es großartig, dass Jan Ullrich nun den Respekt bekommt, denn er unstreitig in den Jahren verdient hat. Ich trinke heute abend ein Glässchen zu Ehren des größten deutschen Radhelden. Schon Patatni gehörte der Toursieg aberkannt:D . Aber lassen wir die Toten ruhen.

somit hat Jan Ullrich (Germany) 6 Tour de France Siege!!!
Und ist somit DER erfolgreichste TdF Fahrer aller Zeiten:daumen:
:D

ich finde es großartig, dass Jan Ullrich nun den Respekt bekommt, denn er unstreitig in den Jahren verdient hat. Ich trinke heute abend ein Glässchen zu Ehren des größten deutschen Radhelden. Schon Patatni gehörte dert Toursieg aberkannt. Aber lassen wir die Toten ruhen.

"Gefällt mir nicht" ;) weil Du anscheinend immer die Smileys vergisst.

... aber so mal unter uns: Wenn Hamilton und Hincapie jetzt den Pantani beschuldigen und anschei...., könnte der doch nachträglich - oder ist das schon verjährt?

... und ganz im Ernst!

Das ist heute die Stunde Null für den Radsport, viel schlimmer als damals, wo Festina 1998 aus der Tour genommen wurde oder später 2006 Ulle und Basso vor der Tour ausgesperrt wurden.

Wir ärgern uns immer, dass der Radsport so sehr in den Nachrichten strapaziert wird, wenn es um das Thema Doping geht. Meldungen wie diese sind der schon fast alltägliche Beweis dafür, dass sich der Radsport diese "Meriten" immer wieder verdient.

Wenn kümmert denn heute noch, dass Lilljana Schmeissmichweg aus Guffnuckistan die Londoner Goldmedaille für das Kugelstoßen abgeben musste? Das interessiert kein Schwein.

Lance hat die Schlagzeilen während seiner sportlichen Karriere bestimmt und es sieht so aus, als würde er selbst jetzt noch nur nach "Seinen" Regeln handeln. Wir stehen unverändert am Anfang des Tunnels!

Wer den viermaligen Toursieger, Weltmeister und Goldmedaillengewinner "hijo de rudicio" jetzt auf einer Stufe mit Steffi Graf, Michael Schumacher und Dirk Nowitzki sieht, kann ihn ja gern für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. (... oder mindestens für den (das) Bambi für sein Lebenswerk)

ich finde es großartig, dass Jan Ullrich nun den Respekt bekommt, denn er unstreitig in den Jahren verdient hat. Ich trinke heute abend ein Glässchen zu Ehren des größten deutschen Radhelden.
geil: auf den einen Doper schimpfen und auf den anderen Doper ein Ehrengläschen trinken :rolleyes:

Erst muss die UCI und Tourleitung noch zustimmen und das ist ein längerer Prozess. Ich hoffe das passiert nicht, denn es wäre schwachsinning jemanden ohne positive Proben alles abzuerkennen.
Da Doping-Betrug nach acht Jahren verjährt, kann die UCI ihm eigentlich auch nicht viel aberkennen ;)

Das Zitat des Tages (von Lance)
"Ich weiß, wer siebenmal die Tour gewonnen hat, meine Teamkollegen und alle, gegen die ich gefahren bin, wissen, wer die Tour siebenmal gewonnen hat. Es gab keine Abkürzungen, Dieselben Strecken, dieselben Regeln."
Für mich ist das der entscheidene Satz! Selbst wenn Armstrong gedopt hat, wird auch der zweite wohl möglich voll gewesen sein. Soll der Tour zweite dann mal seine Unschuld beweisen! Brauch nur einer sagen, der war nicht sauber :eek:
Kommt dann der Tour dritte zum Zug oder wie stellen die sich das vor? Was für ein Kindergarten! Kommt es zur Aberkennung ist der Profi Radsport und die Tour für mich gestorben. Hätte man von LA positive Proben von 99 bis 05 würde ich das
natürlich anders sehen. In Zukunft gibt es dann keine Tour Sieger mehr. Auch 10 Jahre später kann immer jemand behaupten, der hat gedopt.
Das sollte man mal in anderen Sportarten machen, z.b. im Fußball! Jemand behauptet Spanien hat 2008 gedopt. Alles sofort aberkennen, aber gleich alle Titel. Keiner würde je wieder Fußball gucken. Genau darum gibt es dort auch keine Blutproben :D
Leute das ist oder wird der Todesstoß für den Radsport!

Ich bin mein ganzes Leben gelaufen (Halb- und Marathon) und nun mit 44 auf's Rennrad gekommen und damit in euer Forum. Es ist wirklich höchst interessant hier mitzulesen ;)

Wer "dopt" hintergeht seine Mitkonkurrenten und täuscht alle. Ob dies nun die Regel ist und auch in anderen Bereichen des Leistungsports so ist, ändert nichts an der Tatsache, das er "dopt".
Im Berufsleben ist es ja das gleiche, wen man mit einem Kollegen um die gleiche Position buhlt, die eigenen Fähigkeiten nicht genügen, dan greift man halt zu anderen mitteln.

Deswegen sind und waren für mich die wahren Helden des Sports die, die es zb. schaffen, neben ihrer Arbeit und Familie den Marathon in 2:40 zu laufen und das ohne Doping.

Ich finde es nur erbärmlich, dass hier Leute aus ihrer Froschperspektive auf einmal die "Courage" besitzen Armstrong anzupinkeln und das mit hohler Ethik und Moral rechtfertigen.

Ich weiss nicht wie man Leuten eine Froschperspektive in Bezug auf den grössten Sportbetrüger aller Zeiten unterstellen kann. So tief kann eigentlich niemand mehr sinken.
Ebenfalls erstaunlich wie man hier wieder versucht, ganz im Stil des Angebeteten, den Zeugen dieses Betruges niederere Beweggründe anzudichten und sie zu diskreditieren, auch das im lange erprobten und erfolgreichen Texan-Style.

Wenn man keine bessern Vorbilder als Armstrong hat tuts mir schon leid. Aber nur ein bisschen.

In Zukunft gibt es dann keine Tour Sieger mehr. Auch 10 Jahre später kann immer jemand behaupten, der hat gedopt.

Der USADA liegen offenbar Beweise vor. Hr. Armstrong hat die Möglichkeit in einem Verfahren dagegen vorzugehen. Es handelt sich also nicht um simple Behauptungen. Hr. Armstrong hat gekniffen und nach US-Recht offenbar damit seine Schuld eingestanden.

Die USADA hat sicher mehr Einfluss als die entsprechenden Organisation z.B. in Dänemark. Deshalb hoffe ich, dass die sich durchsetzen und der arrogante Ami von allen Siegerlisten verschwindet und er nur noch als abschreckendes Beispiel dient.

Außerdem bin ich sehr gespannt, was mit Bruyneel wird. Der gehört zur gleichen Fraktion.

Interessiert Armstrong augenscheinlich nicht mehr. Warum auch? Er schont seine Nerven und die seiner Familie und sein Privatvermögen im neunstelligen Bereich wird dadurch auch nicht weniger. Und seiner möglicherweise ins Auge gefassten politischen Karriere dürfte das auch nur temporär schaden, in 10 oder 15 Jahren dürfte das keinerlei Auswirkungen mehr auf seine politischen Ambitionen haben, Frankreich ist weit weg und es sind schon ganz andere gefallene Typen aus Texas Gouverneur oder gar Präsident geworden.
Eigentlich alles richtig gemacht LA! :D
Ach ja: Herzlichen Glühstrumpf Ulle, wir haben dich ja auch alle lieb! :bier:

Der USADA liegen offenbar Beweise vor. Hr. Armstrong hat die Möglichkeit in einem Verfahren dagegen vorzugehen. Es handelt sich also nicht um simple Behauptungen. Hr. Armstrong hat gekniffen und nach US-Recht offenbar damit seine Schuld eingestanden.

Die USADA hat sicher mehr Einfluss als die entsprechenden Organisation z.B. in Dänemark. Deshalb hoffe ich, dass die sich durchsetzen und der arrogante Ami von allen Siegerlisten verschwindet und er nur noch als abschreckendes Beispiel dient.

Außerdem bin ich sehr gespannt, was mit Bruyneel wird. Der gehört zur gleichen Fraktion.

Moin!
Du blickst nicht ganz durch, aber was von dem Thread zu erwarten ist hab ich ja bereits prognostiziert. Armstrong verliert so fast nixx, definitiv nicht alle seine Titel.
Unabhängig ob es die USADA oder das Papua Neuguinesische Äquivalent ist die da die Welle macht.
Und durch seinen Rückzieher bewahrt er sich, Bruyneel und einige andere vor wirklichen Konsequenzen, that´s all. Leider.
VG
Christian

Moin!
Du blickst nicht ganz durch, aber was von dem Thread zu erwarten ist hab ich ja bereits prognostiziert. Armstrong verliert so fast nixx, definitiv nicht alle seine Titel.

VG
Christian

Na, schön, dass zumindest du den Durchblick hast und andere Leute belehren musst und gleichzeitig schon scheinbar ???? alles vorher angekündigt hat, scheinst ja superschlau zu sein und das auch zu betonen. :)

Zurück