• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2025

Wer gewinnt die Tour de Suisse?

• Almeida

Stimmen: 32 50,8%
  • Gall

Stimmen: 7 11,1%
  • O'Connor

Stimmen: 5 7,9%
  • Riccitello

Stimmen: 1 1,6%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • De Plus

Stimmen: 0 0,0%
  • Onley

• Christen

Stimmen: 3 4,8%
  • Van Wilder

• ein Anderer

Stimmen: 13 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
am Ende dann doch der überlegende Almeida. Gesamtwertung gewonnen dazu 3 Etappen und 2 Zweite Plätze. Punktetrikot und Zweiter in der Bergwertung.

Baskenlandrundfahrt, Tour de Romandie und Tour de Suisse in einem Jahr gewonnen

Aber das finde ich schon krass. Die World Tour gibt es seit 2009 und noch nie hat irgendein Franzose auch nur einmal eine Rundfahrt in der World Tour gewonnen

Du hast die (nicht vorhandene) Reaktion auf den Fan, der direkt vor ihm stand, gesehen?

Jo, mir reicht das für ein "Urteil".

Dass er im Team genau deshalb nicht sonderlich beliebt ist, ist ja auch ein offenes Geheimnis...
Du meinst einen João (Juan) aus dem Nachbarland. Kann ich Dir dann nicht einmal übel nehmen, dein (Vor)Urteil.

Du hast die (nicht vorhandene) Reaktion auf den Fan, der direkt vor ihm stand, gesehen?

Jo, mir reicht das für ein "Urteil".

Dass er im Team genau deshalb nicht sonderlich beliebt ist, ist ja auch ein offenes Geheimnis...
Dafür hat kurz davor irgendein Kerl den Almeida am Nacken gepackt und wollte ihn umarmen, hat dann aber auch gemerkt das wird nichts und sich daraufhin die Hand abgewischt und penetrant Fotos gemacht. Es mag eben nicht jeder "Nähe". Man hat ja auch gesehen wie er mehrmals fortgegangen ist weil es ihm zu bunt wurde. Natürlich ist es nett, wenn ein Sportler freundlich zu den Fans ist - aber dazu ist man ja nicht verpflichtet. Zum Glück sind alle Menschen verschieden......

Verdienter Sieger.

Gibt halt auch Leute, die sich einfach nur auf ihren Job konzentrieren, in dem Fall: Rattrennen fahren.
Ist zum Glück jeder Jeck anders.

PS Gall und Kämna haben mir auch gefallen. Das macht Hoffnung für die nächste Zeit

PPS Alaphilippe hat ja echt gekämpft und alles reingeschmissen, aber leider ist das so die Zeugnisfloskel "Er war stets bemüht" :( Ich hoffe, dass da irgendwann auch wieder was bei rauskommt.

Der Eurosport-Sprecher meinte vorhin bzg. Almeida: "paar atmosphärische Störungen gibt es schon mal im Team"...

Für Dich: Ich kann Almeida und Ayuso schon auseinander halten ;)
Die „Raufereien“ zwischen Almeida und Ayuso sind nicht erst seit der Tour 2024 bekannt. Auch von Kollegen wie Yates und sogar seinem Landsmann Soler hat man über Ayuso klare Aussagen wahrgenommen.
NB: Der faule Apfel bei UAE ist 1000%ig nicht Almeida.
Das war’s dann von mir dazu. Die Zeit bis zum Touranfang möge schnell vergehen.

Andreas Stauff, der bei der Agentur arbeitet, die Almeida vertritt, meinte in einer Besenwagen-Folge nach dem Itzulia-Sieg, dass Almeida sich bei UAE wohl fühlt und die Bedingungen als auch seine Rolle dort zumindest für den momentanen Stand seiner Karriere sehr schätzt. Abgesehen von der Ayuso-Sachen, habe ich auch noch nicht mitbekommen, dass Almeida Streit mit anderen Teamkollegen hätte oder unbeliebt sei.

Clever gemacht von Jordi Meeus nach seinem TdS Etappensieg vom Freitag am Samstag nicht mehr zu starten.....
....und dann heute das neue WorldTour Rennen Kopenhagen Sprint zu gewinnen...
🙄

Die „Raufereien“ zwischen Almeida und Ayuso sind nicht erst seit der Tour 2024 bekannt. Auch von Kollegen wie Yates und sogar seinem Landsmann Soler hat man über Ayuso klare Aussagen wahrgenommen.
NB: Der faule Apfel bei UAE ist 1000%ig nicht Almeida.
Das war’s dann von mir dazu. Die Zeit bis zum Touranfang möge schnell vergehen.
Mir geht es aber um die Aktion von heute, von Almeida, an der Ayuso sicher keinen Anteil hatte...
Du kannst aber gerne weiter ablenken.

Almeida wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob er die Rundfahrt gewonnen hatte. Man irrte da mit im herum, warum auch immer. Auf dem Weg wieder auf die Straße zwischen die Absperrungen kam er an diesem Fan vorbei. Er schenkte ihm keine Aufmerksamkeit, weil er auf das Ergebnis wartete, unentspannt und noch völlig fokussiert. Dann steht er wieder auf der Straße am Gitter vor der Kamera mit Mikro und man kann hören, dass er noch gar nicht weiß, dass er die Rundfahrt gewonnen hat. Ihm das negativ auszulegen kann man machen. Wenn man das unbedingt will.

Alles wie erwartet, nur die erste Etappe hat die Rundfahrt spannend gemacht.
Vauquelin aber echt mit einer starken Rundfahrt, der landet imo nächstes Jahr in einem Top Team.

Almeida wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob er die Rundfahrt gewonnen hatte. ...
Der UAE-Kollege, der im Ziel neben ihm stand, und die ganze Zeit auf sein Handy geschaut hat, wird die 1:40 Rückstand von Vauquelin ja sicher auch gesehen haben.
Aber klar, möglich ist es.

Direkt nach einer halben Stunde Vollgas keine Lust auf Fan Kontakt zu haben, kann man wohl niemandem übel nehmen.

Ich finde eher die Leute unsympathisch, die den Sportlern in solchen Momenten so nah kommen.

Zurück