• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2025

Wer gewinnt die Tour de Suisse?

• Almeida

Stimmen: 32 50,8%
  • Gall

Stimmen: 7 11,1%
  • O'Connor

Stimmen: 5 7,9%
  • Riccitello

Stimmen: 1 1,6%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • De Plus

Stimmen: 0 0,0%
  • Onley

• Christen

Stimmen: 3 4,8%
  • Van Wilder

• ein Anderer

Stimmen: 13 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Direkt nach einer halben Stunde Vollgas keine Lust auf Fan Kontakt zu haben, kann man wohl niemandem übel nehmen.

Ich finde eher die Leute unsympathisch, die den Sportlern in solchen Momenten so nah kommen.
Absolut. Der Almeida ist ja im Ziel fast vom Rad gefallen - alles gegeben.

Habe die Szene mit dem Fan auch gesehen. Der war ja noch friedlich - gibt da ja noch ganz andere Auswüchse, mit Ihren ganzen Selfies. Echt krank teilweise.

Absolut. Der Almeida ist ja im Ziel fast vom Rad gefallen - alles gegeben.
...
Jo, und drei Minuten später stand er wieder ganz ruhig da, hat an seiner Flasche genuckelt und bisschen mit dem Kollegen geplaudert.

So ist das nun mal bei Spitzensportlern, so ein Ding stecken die sehr gut weg.

Jo, und drei Minuten später stand er wieder ganz ruhig da, hat an seiner Flasche genuckelt und bisschen mit dem Kollegen geplaudert.

Ich fand es halt jetzt nicht sooo wild. Ist eben manchmal so.....

Ich fand es halt jetzt nicht sooo wild. Ist eben manchmal so.....
Vielleicht bin ich mittlerweile von Kollegen wie Pogi, Wout usw. auch einfach zu sehr verwöhnt, wie freundlich und respektvoll die mit ihren Fans umgehen.

Und ja, wenn ein Fan drüber ist, ist so eine Reaktion auch voll OK.

Hier war es anders, der junge Fan stand da oben mit einer portugiesischen Flagge in der Hand direkt vor ihm, in respektvollem Abstand aber auf eine Reaktion seines Idols hoffend.
Der hat ihn nicht mal eines Blickes gewürdigt. Ich fands ätzend, fertig.

Vielleicht bin ich mittlerweile von Kollegen wie Pogi, Wout usw. auch einfach zu sehr verwöhnt, wie freundlich und respektvoll die mit ihren Fans umgehen.

Und ja, wenn ein Fan drüber ist, ist so eine Reaktion auch voll OK.

Hier war es anders, der junge Fan stand da oben mit einer portugiesischen Flagge in der Hand direkt vor ihm, in respektvollem Abstand aber auf eine Reaktion seines Idols hoffend.
Der hat ihn nicht mal eines Blickes gewürdigt. Ich fands ätzend, fertig.
Ah den meintest Du - da haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Ich dachte, Du meinst den Dicken, der ihn unbedingt berühren musste...Der hat es aber auch noch locker weggesteckt, und gleich nochmal ein Foto in respektvollem Abstand gemacht ;-)

Insgesamt ja noch alles friedlich da oben verlaufen.

Ah den meintest Du - da haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Ich dachte, Du meinst den Dicken, der ihn unbedingt berühren musste...Der hat es aber auch noch locker weggesteckt, und gleich nochmal ein Foto in respektvollem Abstand gemacht ;-)
...
Jo, der Typ im gelben Shirt war etwas drüber...

Bildschirmfoto 2025-06-23 um 14.19.29.png

:eek:

Das machen die schweizer Foristi jetzt extra, aus Trotz, weil sie sonst immer die einzigen sind, die absolut nichts von dem sehen können, was im Radsport läuft. Und wenn's sie Schweizer Meisterschaften sind, übertragen auf D+. 😁

Neenee, man wundert sich ja sonst immer, warum die in den offiziellen Interviews - oft 10 Minuten nach Zieleinlauf - noch immer angestrengt atmen. Insbesondere natürlich die Sprinter, obwohl die ja nur 10-20 Sekunden performen mussten. 😉

Das machen die schweizer Foristi jetzt extra, aus Trotz, weil sie sonst immer die einzigen sind, die absolut nichts von dem sehen können, was im Radsport läuft. Und wenn's sie Schweizer Meisterschaften sind, übertragen auf D+. 😁

Ich hab mittlerweile herausgefunden dass ein guter Bekannter von mir einen guten Draht zu einem der 2 Schweizer Teams hat.

Ich werde Ihn nun bitten das Thema dem Team und deren Schweizer Sponsoren auszurichten.

Wenn’s ums Geld geht, sind Schweizer kompromisslos, ich bin überzeugt dass sich anschliessend eine Lösung finden lässt.

Ohne Druck geht es aber vermutlich nicht.

Naja, das ist doch vermutlich ein Thema mit den Bildrechten? Wird sich möglicherweise nicht so einfach lösen lassen, weil es eben um Geld geht.

Naja, das ist doch vermutlich ein Thema mit den Bildrechten? Wird sich möglicherweise nicht so einfach lösen lassen, weil es eben um Geld geht.
Die Kosten in der Schweiz fast nix.

Ausserdem hat die Tochter Eurosport ohnehin alle Rechte auch für die Schweiz.

Die ARD zahlt für 3 Jahre Tour de France 8mio€, die Schweiz ist 10x mal kleiner.

Meines Erachtens liegt es nur an der Arroganz, die ganzen Eurosport Werbefenster machen kurioserweise zu 90% Reklame für Discovery(+). Mit der man in der Schweiz nix anfangen kann.
Da weiss die rechte Hand nicht was die Linke macht.

Ich dachte es ging um die Verfügbarkeit des Videos AUßERHALB der Schweiz... was mit dem Vorhandensein der günstigen Rechte IN der Schweiz, aber eben nicht im Rest der Welt zu tun hätte.

Ich dachte es ging um die Verfügbarkeit des Videos AUßERHALB der Schweiz... was mit dem Vorhandensein der günstigen Rechte IN der Schweiz, aber eben nicht im Rest der Welt zu tun hätte.

Das für Nichtschweizer nicht verfügbare Video war der Aufmacher für einen Witz meinerseits, da es sonst die Schweizer sind, die nichts (vom Radsport) sehen können. Daraufhin ging es dann wieder um letztere Problematik.

Das für Nichtschweizer nicht verfügbare Video war der Aufmacher für einen Witz meinerseits, da es sonst die Schweizer sind, die nichts (vom Radsport) sehen können. Daraufhin ging es dann wieder um letztere Problematik.
Also nichts würde jetzt hier nicht sagen, Classiker, Giro, TdS, Le Tour, Vuelta, etc. werden alle gezeigt und immer mit Co Kommentator aus der Szene! So schlecht leben wir also nicht!!!

da es sonst die Schweizer sind, die nichts (vom Radsport) sehen können.

Nun immerhin überträgt SRF auch die Etappen des Giro und der TdF sowie die WM, oder die Frühjahrsklassiker, immerhin. Es wird nicht ständig über Doping geschwätzt (wie bei der ARD) und während der Übertragungen gibt es "nur" 2 Werbeblocks. Also sind wir ganz gut bedient. Dazu sind mit Sven Montgomery und David Loosli, 2 ex Profis, sehr gute Co-Kommentatoren mit an Bord.

Edit @baloo war schneller. :daumen:

Nun immerhin überträgt SRF auch die Etappen des Giro und der TdF sowie die WM, oder die Frühjahrsklassiker, immerhin. Es wird nicht ständig über Doping geschwätzt (wie bei der ARD) und während der Übertragungen gibt es "nur" 2 Werbeblocks. Also sind wir ganz gut bedient. Dazu sind mit Sven Montgomery und David Loosli, 2 ex Profis, sehr gute Co-Kommentatoren mit an Bord.

Edit @baloo war schneller. :daumen:
Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass die Kommentatoren auf Schriftdeutsch sprechen, die Experten aber Mundart... Wenn man will, dass die Personen welche der Mundart nicht mächtig sind abgeholt werden, müssten doch alle Schriftdeutsch sprechen, oder?

Ich wundere mich wie viel Neuanmeldungen es bei solchen Themen gibt. Alles alteingesessene User die ihren guten Ruf nicht versauen wollen?

Zurück