• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Die UCI wird dem öffentlichen Druck nachgeben, sodass die sieben Siege weg sein werden.

hornergeest

Ob LA seine poltische Karriere damit ankurbelt, halte ich für ziemlich gewagt. Grade in Amerika, wo die Hodengröße vermessen wird und man bei jedem Kandidaten Dreck sucht, wird LA kritisch beäugelt. Fakt ist einfach, dass LA nicht gewinnen konnte, also hat er die Second Best Lösung gewählt. Ich sagte übrigens, falls er Eier hätte, würde er auspacken. Leider scheitert es bei ihm daran;).

Ich wollte doch nixx mehr schreiben....:( . Sollte die UCI anders urteilen als z.B. im Fall Riis wird die UCI dafür verklagt werden und verlieren. Denn das ist wieder ein komplett anderer Rechtsstreit. Und nixx öffentlicher Druck, den gibt es nicht so monodimensional.
Edith: Wo habe ich geschrieben LA würde seine Karriere ankurbeln? Er rettet sie! Denn würde er irgendwo strafrechtlich belangt werden wäre die Karriere im Eimer. Endgültig. So wie Du schreibst.

Mal ne Anmerkung: Was passiert eigentlich, wenn LA gegen den Johan aussagen muss? lol...das will ich sehen.
Vor Gericht MUSS niemand aussagen.

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Stimmt was hornergeest da schreibt! Die USADA hat irgendwas rumgetönt, von wegen Sperre (lebenslänglicho_O) für Armstrong

Und die Sensationsmedien ham ma gleich nen büschen weitergesponnen, so dass, nach deren Meinung, nu Kaiser Ulle die Titels vom BigTex bekommt:rolleyes:

Riis und Armstrong sind allerdings zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei LA wird das Echo gróßter sein. UCI? Wieviele Male hat diese die eigenen Regel in den letzten Jahren geborchen? Und wie oft wurde diese verklagt? Bzgl. Gericht hast Du übrigens zumindest in den USA nicht ganz recht.
Und du willst nixx mehr schreiben? Nach 10.058 Beiträgen müde geworden?;) Wobei ich mich in letzter Zeit wundere...Bei Dopingdiskussionen und einem Mist wie hier, schreibst Du fleißig....Im Vueltathread, wie auch in den anderen, bist Du kaum vertretten...

Du hast behauptet, dass nur in der Presse steht, dass aberkannt wurde.

Aberkannt wurde von der USADA. Also verzapfe keinen Blödsinn.

Und über die Zuständigkeit wird es sicher noch einen Rechtsstreit geben, wenn sich die UCI nicht anschließt. Da bin ich mir sicher. Die Zuständigkeit der UCI ist nämlich keineswegs gesichert.

Was schreibst du denn da wieder für einen Blödsinn? Schonmal was vom WADA-Code gehört? Der schreibt genau vor, wer das Ergebnismanagement macht. Und laut dem WADA-Code ist es nunmal so, dass der Verband, in unserem Fall die UCI, zuständig ist. Und wenn du dir mal ein paar Fälle zurückrufst, heisst es immer die UCI sperrt blablabla für drölfundneunzig Jahre. Die USADA _kann_ LA gar nichts aberkennen, sie ist einfach nicht zuständig dafür.

Wir sollten übrigens nicht heute schon miteinander boxen, jetzt wird es doch erst interessant. Als nächstes kommen mal die Anwälte zum Zug.

Eurosport
Unter seiner Erklärung folgte eine ähnliche lange Abhandlung seiner Anwälte, in der das nächste Schlachtfeld schon abgesteckt wird. Abschließend heißt es dort verkürzt:
"Sollte die USADA öffentlich behaupten gegen Mr. Armstrong eine Sanktion zu verhängen oder fälschlicherweise seine Gründe, kein Schiedsgerichtsverfahren zu beantragen, als etwas anderes darzustellen als die Anerkennung der Autorität und Rechtsprechung der UCI, wird die USADA dafür zur Verantwortung gezogen werden."

Riis und Armstrong sind allerdings zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei LA wird das Echo gróßter sein. UCI? Wieviele Male hat diese die eigenen Regel in den letzten Jahren geborchen? Und wie oft wurde diese verklagt? Bzgl. Gericht hast Du übrigens zumindest in den USA nicht ganz recht.
Und du willst nixx mehr schreiben? Nach 10.058 Beiträgen müde geworden?;) Wobei ich mich in letzter Zeit wundere...Bei Dopingdiskussionen und einem Mist wie hier, schreibst Du fleißig....Im Vueltathread, wie auch in den anderen, bist Du kaum vertretten...

Öööm, nicht ganz genau beobachtet. In DIESEM Thema will ich nicht mehr schreiben da eben blahblah. Armstrong zieht wie ein Tourthread lauter lustige Leute mit recht partiellem Interesse an und Kenntnis von der Materie.
Dopingthreads verfolge ich zudem kaum, erlaube mir nur hin und wieder ein wenig Spam.
Im Profibereich bin ich seit drei Jahren recht selten, dieses Jahr etwas öfter da die IGs weg sind.
Der Rest meiner halben Million Beiträge sind Leidenschaft, Witz und ein großer Dienst an der Menschheit :cool::D

Jap, die IGs waren gute Sachen! Wobei soviel SPAM wie unsere neuen russischen, polnischen, teschischen etc. Kollegen im Profibereich, hast Du nie geschrieben;). Na dann engagiere dich weiter für gemeinwohl, wußte nicht, dass das Forum eine Art gemeinnützige Organisation ist und Du eine Art Mäzen;)

Der Profiradsport ist zur Farce mutiert ^^ was soll man eigentlich noch glauben?
Eines steht wohl fest!!
Die Vorwürfe gegen Armstrong müssen so stichhaltig und schwerwiegend sein, dass er wohl gezwungen ist kleinbeizugeben und seine Anwälte werden ihn wohl auch dazu geraten haben.
Schade das man jetzt nicht die ganze Warheit erfährt, was wirklich abgelaufen ist, das hat Armstrong ja wohl damit verhindert.
Wenn man jetzt die Härte der Strafe betrachtet so muß man sich fragen wie dies zustandekommt.
Es muss wohl doch derartige Beweise geben die dafür sorgen das die Strafe in dieser Höhe und Härte ausfällt.

Der Profiradsport ist zur Farce mutiert ^^ was soll man eigentlich noch glauben?
Eines steht wohl fest!!
Die Vorwürfe gegen Armstrong müssen so stichhaltig und schwerwiegend sein, dass er wohl gezwungen ist kleinbeizugeben und seine Anwälte werden ihn wohl auch dazu geraten haben.
Schade das man jetzt nicht die ganze Warheit erfährt, was wirklich abgelaufen ist, das hat Armstrong ja wohl damit verhindert.
Wenn man jetzt die Härte der Strafe betrachtet so muß man sich fragen wie dies zustandekommt.
Es muss wohl doch derartige Beweise geben die dafür sorgen das die Strafe in dieser Höhe und Härte ausfällt.
BRAVO, das ist ein 1a Zirkelschluss

Auch wenn er gedopt hat, wenn hat er betrogen? Er hat uns allen super radsport gezeigt, hat polarisiert und gezeigt wie man eine mannschaft gnadenlos führt um zu siegen. Im peleton hat er niemanden betrogen, das ist mal ganz sicher. Zum profisport gehört das doping dazu. Jede woche jubeln millionen im fußball der spielern zu, da stört`s niemanden.
Davon abgesehen, die uci hat noch ein wörtchen mit zureden und da ist das letzte wort noch nicht gesprochen

Schonmal was vom WADA-Code gehört? Der schreibt genau vor, wer das Ergebnismanagement macht. Und laut dem WADA-Code ist es nunmal so, dass der Verband, in unserem Fall die UCI, zuständig ist. Und wenn du dir mal ein paar Fälle zurückrufst, heisst es immer die UCI sperrt blablabla für drölfundneunzig Jahre. Die USADA _kann_ LA gar nichts aberkennen, sie ist einfach nicht zuständig dafür.

Du hast die Presseerklärung der USADA scheinbar nicht gelesen, aus der ich nochmal zitiere:

As a result of Mr. Armstrong’s decision, USADA is required under the applicable rules, including the World Anti-Doping Code under which he is accountable, to disqualify his competitive results and suspend him from all future competition.

Ich denke mal die USADA weiß besser Bescheid, was im World Anit-Doping Code und in den "anwendbaren Gesetzen" steht.

Wir sollten übrigens nicht heute schon miteinander boxen, jetzt wird es doch erst interessant. Als nächstes kommen mal die Anwälte zum Zug.
Zitat Eurosport:
"Sollte die USADA öffentlich behaupten gegen Mr. Armstrong eine Sanktion zu verhängen oder fälschlicherweise seine Gründe, kein Schiedsgerichtsverfahren zu beantragen, als etwas anderes darzustellen als die Anerkennung der Autorität und Rechtsprechung der UCI, wird die USADA dafür zur Verantwortung gezogen werden."
SO kennen wir ihn (und seine Anwälte)...

In Prozess gegen Bruyneel und andere, wird Armstrong sicher noch die Gelegenheit bekommen unter Eid auszusagen.

Du hast die Presseerklärung der USADA scheinbar nicht gelesen, aus der ich nochmal zitiere:Ich denke mal die USADA weiß besser Bescheid, was im World Anit-Doping Code und in den "anwendbaren Gesetzen" steht.
Eine Erklärung wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer oder präziser.
Zur Zeit herrscht die Hochkonjunktur des Populismus.
Wer selber die Eier hat, die LA abgsprochen werden, muss halt den Verfahrensausgang abwarten und Tatsachen akzeptieren.
Es gibt in der Welt des Profisports keine absolute Gerechtigkeit.
Und das ist gut so.:daumen:

Zurück