• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Naja....weisst ja, wie das so ist mit den Leuts, die das immer kundtun müssen.......passt nicht so richtig.

Keine Sorge, so richtig ernst nehme ich das alles nicht.

Pfff, Juristenkacke :p
Spaß beiseite - vom rechtlichen Standpunkt interessant. Aber voll am Kern vorbei, Juristenkacke eben ;)
Und auch schon zum 2. Mal hier verlinkt...
Auffällig ist hier, wieviele nicht in der Lage sind, ihre amerikanischen Sonnenbrillen mit den "polarisierenden" Gläsern mal auch nur für einen Augenblick abzusetzen.

Noch was: Eigentlich sollte Lance, falls er tatsächlich Eier hat, nun reinen Tisch machen und den Radsport so ziemlich in die Scheiße reiten. Wenn Lance auspackt, wie seine Ex-Kollegen, da wirds im Radsport nicht mehr viel zu lachen geben. Vllt. sollte Armstrong es tun und alles über jeden erzählen. Da gibts soviele Geschichten. So ein Buch wäre ein Kassenschlager. Ich habs ja oben bereits aufgezeigt, dass ALLE seine Konkurrenten zwischen 1999-2005 entweder GEDOPT waren oder unter DOPINGVERDACHT STANDEN. Wenn man Siege aberkennt, dann sollen jedem alle Siege aberkannt werden, also jedem erwischten Doper. Auch ene lebenslange Strafe halte ich in diesem Fall für sinnlos. Warum wird Lance lebenslang gesperrt? Zwei Jahre stehen auf Doping! Nehmen wir mal die Rundfahrten seit 1995. Sämtliche Rundfahrtsieger waren gedopt oder sind es: Contador, Simoni, Pantani, Ullrich, Riis, Valverdre, Basso, Landis, Perreiro, (Rasmussen),Cunego, Heras, Jimenez, Mentschow (vermutlich!), Zülle, Olano, Scarponi, Salvodelli und Gazelli usw.

Für mich heißt es: Bei allen diesen Herren gehören die Siege aberkannt. Nur wer bekommt sie? Alles dahinter war doch voll, in der Regel sind es die gleichen Namen (siehe meine Auflistung der Tour 1999-2005). Ich habe Armstrong nie gemocht. Seit seiner Aktion gegen Simeoni war er bei mir menschlich unten durch, ABER so eine Strafe ist lächerlich. EIne Sperre ist okay, die Aberkennung der Siege nicht. Die ganzen Gerichte, Funktionäre und weitre Idioten machen sich unglaubwürdig und schaden dem Radsport. Ich glaube das prominteste Beispiel war doch Contador. Die haben ihn absichtlich 1,5 Jahre fahren lassen, um an ihm Geld zu verdienen, um ihn ex post REGULÄRE Siege abzuerkennen und so besthende Ergebnisse zu verwässern bzw. die Chance anderer Fahrer zu rauben. Das ist Wettbetrug. Der Giro wäre nämlich anders verlaufen, ohne Contador. Auch hätte die Tour anders laufen können (Schlecks haben sich primär auf AC konzentriert). Es ist nicht der schöne Sport, sondern Menschen die ihn kaputt machen, und es sind nicht immer die Fahrer.

Ich bin mein ganzes Leben gelaufen (Halb- und Marathon) und nun mit 44 auf's Rennrad gekommen und damit in euer Forum. Es ist wirklich höchst interessant hier mitzulesen ;)

Wer "dopt" hintergeht seine Mitkonkurrenten und täuscht alle. Ob dies nun die Regel ist und auch in anderen Bereichen des Leistungsports so ist, ändert nichts an der Tatsache, das er "dopt".
Im Berufsleben ist es ja das gleiche, wen man mit einem Kollegen um die gleiche Position buhlt, die eigenen Fähigkeiten nicht genügen, dan greift man halt zu anderen mitteln.

Deswegen sind und waren für mich die wahren Helden des Sports die, die es zb. schaffen, neben ihrer Arbeit und Familie den Marathon in 2:40 zu laufen und das ohne Doping.
blablabla, Äpfel und Birnen. Im Profisport gelten halt andere Regeln: "Wir sind keine Sportler, wir sind Professionells."

Noch was: Eigentlich sollte Lance, falls er tatsächlich Eier hat, nun reinen Tisch machen und den Radsport so ziemlich in die Scheiße reiten. Wenn Lance auspackt, wie seine Ex-Kollegen, da wirds im Radsport nicht mehr viel zu lachen geben. Vllt. sollte Armstrong es tun und alles über jeden erzählen. Da gibts soviele Geschichten. So ein Buch wäre ein Kassenschlager. Ich habs ja oben bereits aufgezeigt, dass ALLE seine Konkurrenten zwischen 1999-2005 entweder GEDOPT waren oder unter DOPINGVERDACHT STANDEN. Wenn man Siege aberkennt, dann sollen jedem alle Siege aberkannt werden, also jedem erwischten Doper. Auch ene lebenslange Strafe halte ich für sinnvoll. Warum wird Lance lebenslang gesperrt? Zwei Jahre stehen auf Doping! Nehmen wir mal die Rundfahrten seit 1995. Sämtliche Rundfahrtsieger waren gedopt oder sind es: Contador, Simoni, Pantani, Ullrich, Riis, Valverdre, Basso, Landis, Perreiro, (Rasmussen),Cunego, Heras, Jimenez, Mentschow (vermutlich!), Zülle, Olano, Scarponi, Salvodelli und Gazelli usw.

Für mich heißt es: Bei allen diesen Herren gehören die Siege aberkannt. Nur wer bekommt sie? Alles dahinter war doch voll, in der Regel sind es die gleichen Namen (siehe meine Auflistung der Tour 1999-2005). Ich habe Armstrong nie gemocht. Seit seiner Aktion gegen Simeoni war er bei mir menschlich unten durch, ABER so eine Strafe ist lächerlich. EIne Sperre ist okay, die Aberkennung der Siege nicht. Die ganzen Gerichte, Funktionäre und weitre Idioten machen sich unglaubwürdig und schaden dem Radsport. Ich glaube das prominteste Beispiel war doch Contador. Die haben ihn absichtlich 1,5 Jahre fahren lassen, um an ihm Geld zu verdienen, um ihn ex post REGULÄRE Siege abzuerkennen und so besthende Ergebnisse zu verwässern bzw. die Chance anderer Fahrer zu rauben. Das ist Wettbetrug. Der Giro wäre nämlich anders verlaufen, ohne Contador. Auch hätte die Tour anders laufen können (Schlecks haben sich primär auf AC konzentriert). Es ist nicht der schöne Sport, sondern Menschen die ihn kaputt machen, und es sind nicht immer die Fahrer.

Moin!
Nochmal: Armstrong musste zurückziehen um zu den sportrechtlichen nicht auch massive strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen.
Diese hätten ihm nämlich Freiheit, Geld und v.a. die politische Karriere zerstört.
Er wird einen Teufel tun, irgendwas zu gestehen oder irgendwen zu belasten. Im Gegenteil, er wird das eine oder andere dicke Dankeschön erhalten!
Und aberkant wird grade nur in der Presse, nirgends sonst. Wenn überhaupt, wird ihm EIN Titel bei der Tour aberkannt, der Rest ist verjährt und dafür gibt es Riis als Präzedenz.
De Facto bleibt er also Rekordsieger, braucht nicht viel Zeit, Kraft und Geld in gerichtliche Auseinandersetzungen zu stecken und schützt seine Mafaikumpels.
Seine Fans behält er zudem - mindestens. Die Verschwörungstheorien gegen ihn werden ihn bei vielen noch beliebter machen wie man auch hier sieht.
Kinnas - das ist ein schlauer Schachzug, mehr nicht. Nötig, da die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Profilneurosendichte bei der USADA zu explosiv war.
So, genug BLAHBLAH meinerseits ;)
Christian

Ja, stimmt was du sagst, trotzdem haben sich genug daran dumm und dämlich verdient. Und das stört mich. Warum solte man sonst bitte schön Rentnern Siege aberkennen? Sollte jedes Unternehmen irgendwelche Mitarbeiter auch zur Kasse bitten, nur weil die mal vor 25 Jahren mal Scheiße gebaut haben? Man hätte damals Ulle, LA und Co. sperren sollen und nicht an ihnen Geld verdienen. Schade, dass die wahren Verbrecher jetzt irgendwo auf den Bahamas Drinks zu sich nehmen.

Und aberkant wird grade nur in der Presse, nirgends sonst.

Eindeutig falsche Aussage:

http://www.usada.org/media/sanction-armstrong8242012

USADA announced today that Lance Armstrong has chosen not to move forward with the independent arbitration process and as a result has received a lifetime period of ineligibility and disqualification of all competitive results from August 1, 1998 through the present, as the result of his anti-doping rule violations stemming from his involvement in the United States Postal Service (USPS) Cycling Team Doping Conspiracy (USPS Conspiracy).

Die USADA kann nur sperren. Das Ergebnismanagement macht der Verband, also die UCI. Und die verfolgt(e bisher) keine Vergehen, die länger als 8 Jahre her sind wegen Verjährung.

Seid ihr des Englisch nicht mächtig? Da steht, dass er von der USADA disqualifiziert wurde und zwar für alle(!) Ergebnisse aus Wettberwerben seit 01.08.1998

hornergeest hat behauptet, dass nur in der presse von aberkennung die rede ist. die USADA hat aber aberkannt und hält sich offenbar für zuständig. Wenn sich die UCI nicht anschließt, dürfte es zunächst mal Probleme geben aber sicher auf die Schnelle kein endgültiges Ergebnis.

Seid ihr des Englisch nicht mächtig? Da steht, dass er von der USADA disqualifiziert wurde.

Mien Jung, Du scheinst des Deutschen nicht ganz mächtig ;)
Es ist schietegal was bei der USADA aufm Zettel steht, die Ergebnisse im Radsport sind Sache des Radsport Weltverbandes, der UCI.
Da muss man ein wenig abstrahieren und kombinieren können.
Nixx für ungut ;)

Mien Jung, Du scheinst des Deutschen nicht ganz mächtig ;)
Es ist schietegal was bei der USADA aufm Zettel steht, die Ergebnisse im Radsport sind Sache des Radsport Weltverbandes, der UCI.
Da muss man ein wenig abstrahieren und kombinieren können.
Nixx für ungut ;)

Du hast behauptet, dass nur in der Presse steht, dass aberkannt wurde.

Aberkannt wurde von der USADA. Also verzapfe keinen Blödsinn.

Und über die Zuständigkeit wird es sicher noch einen Rechtsstreit geben, wenn sich die UCI nicht anschließt. Da bin ich mir sicher. Die Zuständigkeit der UCI ist nämlich keineswegs gesichert.

Die UCI wird dem öffentlichen Druck nachgeben, sodass die sieben Siege weg sein werden.

hornergeest

Ob LA seine poltische Karriere damit ankurbelt, halte ich für ziemlich gewagt. Grade in Amerika, wo die Hodengröße vermessen wird und man bei jedem Kandidaten Dreck sucht, wird LA kritisch beäugelt. Fakt ist einfach, dass LA nicht gewinnen konnte, also hat er die Second Best Lösung gewählt. Ich sagte übrigens, falls er Eier hätte, würde er auspacken. Leider scheitert es bei ihm daran;).

Mal ne Anmerkung: Was passiert eigentlich, wenn LA gegen den Johan aussagen muss? lol...das will ich sehen.

Du hast behauptet, dass nur in der Presse steht, dass aberkannt wurde.

Aberkannt wurde von der USADA. Also verzapfe keinen Blödsinn.

Und über die Zuständigkeit wird es sicher noch einen Rechtsstreit geben, wenn sich die UCI nicht anschließt. Da bin ich mir sicher. Die Zuständigkeit der UCI ist nämlich keineswegs gesichert.

Ganz ruhig, musst nicht böse werden mien Jung. Denk mal bitte nach. Die Ergebnisse bei Olympia macht das IOC. Die Dopingtests die WADA. Wenn die WADA wen erwischt, sperrt sie ihn. Das IOC sanktioniert ggf. mit Aberkennung der erbrachten Leistung. Der Sportler, das IOC oder auch die WADA können bei Differenz dazu das CAS anrufen zur Klärung.
Übertrage dies bitte auf die vorliegende Situation und Du wirst sehen, dass bisher nur in der Presse die Titel ABERKANNT sind. Ok?

Zurück