• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Wer war noch mal alles Toursieger, ehe Armstrong kam? Ach ja, Riis, dann Ullrich und Pantani.

Und warum ist noch mal Armstrong viel schuldiger, als die anderen, die vor ihm gedopt die Tour gewonnen hatten?
 
Armstrong hat im größten bislang dagewesenen Stil gedopt & dopen lassen, hat Leuten, die das gesagt haben, gezielt die Existenz versaut unter Zuhilfenahme des Geldes und der Macht, die er sich durch das Doping ergaunert hat, war sportlich wie menschlich ein richtig großes Arschloch und hat in nie dagewesenem Maßstab mit alledem Geld gemacht.

Das ist organisierte Kriminalität im Sport und damit in meinen Augen wirklich eine andere Qualität. Und LA war maßgeblich und leitend beteiligt, wenn auch sicher nicht allein.

Gruß, svenski.
 
Und warum ist noch mal Armstrong viel schuldiger, als die anderen, die vor ihm gedopt die Tour gewonnen hatten?

Ok, noch mal langsam für dich zum mitschreiben, falls Du die Berichterstattung der letzten 15 Jahre versäumt haben solltest:
1.) Er hat die Tour siebenmal* gedopt gefahren. Vom "gewinnen" ist ja jetzt erstmal nicht mehr die Rede.
2.) Dies hat er mit Hilfe des ausgeklügeltesten und perfektioniertesten Dopingsystems das jemals im professionellen Sport aufgedeckt wurde, getan.

Klar, so weit?

Ob andere dann zu ähnlichen Mitteln greifen mussten, um halbwegs mitzuhalten steht auf einem anderen Blatt, entschuldigt diese in keiner Weise aber relativiert auch nicht die besondere Schwere der Vergehen von LA.

* btw glaubt doch keine Sau, dass er beim "Comeback" 2009/10 ohne Mittelchen unterwegs war, nur weil es da nur zu einem 3. gereicht hat. Das kann er jemandem erzählen, der die Hosen mit der Beisszange anzieht.
 
Wer war noch mal alles Toursieger, ehe Armstrong kam? Ach ja, Riis, dann Ullrich und Pantani.

Und warum ist noch mal Armstrong viel schuldiger, als die anderen, die vor ihm gedopt die Tour gewonnen hatten?

Ob ich einmal oder 7 mal mit Doping gewinne ist eigentlich egal, Doping ist Doping.
Nur war LA in dieser Beziehung cleverer als der Rest der Profiteams, denn er hat über Jahre hinweg alles an der Nase herumgeführt.

Das " Geständnis " ist in seinem Aufbau und Inhalt auch nicht das Dümmste, es beinhaltet genau so viel, zumindest in Teil 1, was man ohne Gefahr preisgeben kann.
Auch in Teil 2 war nichts weltbewegendes zu erfahren, was da preisgegeben wurde war allseits bekannt.
Er nennt keine Namen, schützt in gewissem Sinne die Verbände und gibt nichts preis wodurch die hohen Köpfe rollen könnten.

Doping wird trotz aller Kontrollen und aller Geständnisse immer ein Teil des Leistungssports sein und bleiben, wer das Gegenteil behauptet oder denkt es wird sich etwas ändern lügt sich selbst an, siehe Beispiel Rabobank: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79422.htm

Viele wollen das leider nicht wahrhaben und denken der Sport wird sauber werden, es geht um viel Geld, Sponsorverträge und Präsenz in den Medien und dafür wird alles getan, da ist jedes medizinische Hilfsmittel recht und der Doper ist dem Kontrolleur immer einen Schritt voraus.
 
Soweit zu der "Beichte". Das war nichts als der weichgespülte, lauwarme Aufguss dessen, was wir schon seit dem USAD Bericht als Gewissheit haben und wenn man nicht komplett verblindet war auch schon vorher geahnt hat.
Warum bringt dieses S*ckgesicht es einfach nicht fertig sich auf anständige Weise bei den Millionen von Leuten zu entschuldigen die er jahrelang belogen und vera*scht hat und zieht so eine besch*ssene werbefinanzierte PR-Show mit seiner besten Fernsehfreundin ab?

Wahrscheinlich hat er einfach ein Ei zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten