Wir hatten das ganze Jahr die selbe Sitzposition da wir nur die Laufräder ausgetauscht haben.Fällt mir gerade ein das wir durvh verstelle des Hinterades den Hobel für Kriterien verkürzt haben.
Das mit der Sattelposition kann ich mir schon vorstellen, dass da mal was schief laufen kann, auf beiden Seiten. Hab es schon selbst erlebt, dass die Offiziellen ein Rad schief in die Schablone gestellt haben, und der Fahrer schon Schweiß vorm Kopf bekam. Hab dann drauf hingewiesen, dass das Vorderrad nicht im Schablonen-Rahmen stand.. korrigiert.. passt. Wenn sowas in der Warteschlange, 3 Minuten vor dem Start passiert, kann das viel Stress auslösen, zack, Mechaniker rufen, Uhr tickt, noch 2 Minuten..
Sattel nach hinten.. Katastrophe. Natürlich kann man sein Rad auch vorher reinstellen, testen, aber die eigentlich relevante Messung erfolgt ja erst direkt vorm Start.
Trainingsräder der Profis.. wie immer, kommt wohl drauf an.. die Bora-Pros sieht man bei Strava/FB/Insta eigentlich immer mit ihren scheinbar aktuellen Rädern. Aber selbst wenn’s das Vorjahres-Venge wäre.. gibt Schlimmeres.
Und mit dem
Helm.. keine Ahnung, vielleicht haben Sie ihm gesagt, dass es womöglich knapp wird.. Größe XS bringt 5 Sekunden, auch wenn Dir die Schläfe dann anfängt zu pochen.. „come on, let’s change a running system!“