Nord-wind
Aktives Mitglied
Mein Winter/Schlechtwetterrad läuft immer dann wenn es Dunkel ist, es Regnet oder die Straßen Nass oder gestreut sind . Das heißt die nächsten 5 Monate wird zu 90% das Schlechtwetterrad gefahren weil irgend einer dieser Punkte fast immer zutrifft. Gepflegt wird das Rad so gut wie gar nicht, hin und wieder den Antrieb ( Kette, Ritzel, Schaltwerk) gesäubert, das muss Reichen.
An schönen Tagen wird natürlich auch das gute Rad bewegt. Wenn man nur ein Rad hat sehe ich kein Problem das auch bei schlechtem Wetter zu fahren, muss man halt ein wenig mehr Pflegen und fertig. Mir geht es Hauptsächlich darum das an meinem Schlechtwetterrad Schutzbleche und Licht vorhanden sind, zudem muss ich es nicht groß Pflegen.
An schönen Tagen wird natürlich auch das gute Rad bewegt. Wenn man nur ein Rad hat sehe ich kein Problem das auch bei schlechtem Wetter zu fahren, muss man halt ein wenig mehr Pflegen und fertig. Mir geht es Hauptsächlich darum das an meinem Schlechtwetterrad Schutzbleche und Licht vorhanden sind, zudem muss ich es nicht groß Pflegen.