• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blut geleckt, Rennrad weg - was nun?

Guck mal eher auf die schnellsten und langsamsten Geschwindigkeiten,. Die definieren letztlich den benötigten Übersetzungsreich. Ein weiterer Übersetzungsreich geht natürlich immer, hat aber den Nachteil einer unnötig groben Abstufung
in der Session war langsamstes Teilstück ca. 25km/h und schnellster Abschnitt 45km/h. Durchschnitt könnte sogar etwas höher sein, weil der Rahmen des ausgeliehenen Rads nur ein 53er war, saß ich echt scheisse und hatte die Sattelstütze nicht richtig eingestellt, leider habe ich die anderen Ausfahrten zwar eine bessere Sattelstützeneinstellung (bis zum Anschlag) aber die Zeiten nicht aussagekräftig getestet weil ich entweder mit Rucksack zum Schwimmen gefahren bin oder andere Strecken getestet habe (die im Nachhinein nicht so optimal mit den dünnen Reifen waren :-D)

edit: fahre momentan auch noch mit kurzer hose und fussballtrikot ohne radschuhe sonder mit turnschuhen. da ist sicherlich noch ein bisschen was an aerodynamik rauszuholen :-D

Ich tendiere momentan tatsächlich dazu die Waldwege bei uns in der Gegend zu meiden (auch wenn es da ein paar schöne gibt) und mir ein reines RR anzuschaffen. Könnte evtl. ein gebrauchtes Dolce von Bergamont bekommen. ist zwar schon 8 Jahre alt, aber wenig gefahren. (ist voll carbon und evtl. ja ein wenig "komfortabel") wenn der Preis stimmt behalte ich mein Trekkingrad und muss mir für Familienausflüge die Schotter und Waldwege aufheben :)

LG Yens!
 
...

Man muss ich klar machen das 4 Zähne mehr oder weniger, sind hinten ja nicht mal ein Zahn Unterschied. 2 Zähne nicht mal ein halber Zahn . Das sind eher Feinheiten. ...
Das hängt ja wohl vom Übersetzungsverhältnis vorne-hinten ab. Auf welche Kettenblattgröße bezieht sich diese Aussage? 53er?
 
Zurück
Oben Unten