• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann holt ihr das Winterrad raus?

Anzeige

Re: Ab wann holt ihr das Winterrad raus?
Winterrad?
War gestern noch kurz bei meiner Mutter auf der Schwäbischen Alb,dort könnte man jetzt schon die Langlaufski wachsen.......
mfg
BodenseeFerdi

Hätt ich nur ein Plastikrad, dann könnt ich jetzt auch meinen Alu-Renner nach draußen bewegen, ohne große Bedenken :(

Ab morgen ist wieder regelmäßig Indoor-cycling angesagt! Dann kann das Wetter machen was es will.
Und den Schnee brauch ich ja schließlich auch, Langlauf und Snowboarden ist ohne Schnee auch nix!
O.K, nur im Oktober müßte der Schnee wirklich nicht sein.

Werde mir am Freitag noch Winterradschuhe suchen,hoffe das ich dann auch malzwischen 0 und 5 grad fahren kann,vom Knöchel abwärts ist immer kritisch für mich......
Ansonsten ist auf Alb und Randen wieder Langlauf angesagt,und eben auch mal lange Walking Strecken.....
mfg
BodenseeFerdi

Werde mir am Freitag noch Winterradschuhe suchen,hoffe das ich dann auch malzwischen 0 und 5 grad fahren kann,vom Knöchel abwärts ist immer kritisch für mich......
Ansonsten ist auf Alb und Randen wieder Langlauf angesagt,und eben auch mal lange Walking Strecken.....
mfg
BodenseeFerdi
Du hast es gut. Hier im Flachland ist nix mir Langlauf. Oft regnet es einfach nur wochenlang. Dann ist nur Indoorsport möglich.
Krückengehen :D

Guten Abend,
mein Winterrad gibt es so eigentlichnicht,denn mit dem Crosser fahre ich auch im Sommer häufig.
In der Zwischenheit muß ich mit "Beklemmungen" eingestehen, das es mir mehr Spaß macht als mit dem Renner....
Schönes Wochenende
Walter

Du hast es gut. Hier im Flachland ist nix mir Langlauf. Oft regnet es einfach nur wochenlang. Dann ist nur Indoorsport möglich.
Krückengehen :D
Höre ich hier einen Spöttischen Unterton über Nordic Walking???:idee:
Finde das auf jeden Fall besser als das (dämliche) Spinning zu Musik......ist nur meine persönliche Einstellung...
Mehrere Stunden Walking durchs Gelände gibt gute Grundlagen.....
mfg
BodenseeFerdi

mfg
BodenseeFerdi

Und die Ausrüstung dafür sogar in TdF-Design:

images

Höre ich hier einen Spöttischen Unterton über Nordic Walking???:idee:
Finde das auf jeden Fall besser als das (dämliche) Spinning zu Musik......ist nur meine persönliche Einstellung...
mfg
BodenseeFerdi

Nicht nur Spinning, auch alle anderen Formen des musikalisch-rhythmischen Sporttreibens, vorzugsweise in der Fitte, aber hööööchstens 20 Minuten lang. :D

Und da muss ich dir zustimmen, lieber draußen was machen, als sich in der Bude totschwitzen und Filmchen vom Tourmalet gucken ;)

OK. besser als golfen.:D
Lust mal mitzuwalken???
Am kürzesten Tag des Jahres von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang,das sind etwa acht Stunden.....wäre doch was???
:bier:
Aber ehrlich,ist auch schon ne Weile her,das ich so lange zu Fuss unterwegs war,allerdings,danach ist man fertig...
:confused:
mfg
BodenseeFerdi

Nicht nur Spinning, auch alle anderen Formen des musikalisch-rhythmischen Sporttreibens, vorzugsweise in der Fitte, aber hööööchstens 20 Minuten lang. :D
Also mir fällt da wohl ein Sport ein, den man sich länger als 20 Minuten antun kann zu Musik. Aber dafür sind €5 in die Chauvikasse nötig und die eine Hälfte der Menschheit guckt tendenziell eher zu und macht ihn nicht selbst :D

Zurück