• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich denke mal, dass so ein Kollege in so einer Situation besser Tennis spielen geht. Da macht er am wenigsten kaputt und steht anderen Leuten nicht in den Füßen herum.
Ist der nicht gelernter Elektriker?
Hätte sich doch mal nützlich machen können, das hätte ein Hallo gegeben...
😎😎😎
 
Sehr schön ist die Ausdehnung der Moorgebiete damals zu sehen: nahezu parallel westlich der Ems von Lingen bis zum heutigen Papenburg, welches damals scheinbar noch nicht existierte.
Schön lässt sich raten, wie die Orte von damals wohl heute heißen…
Modern soll an der Karte sein das Wege eingetragen sind. Man muss gut hinschauen um die Friesische Str. die die Nordseehäfen (Emden, Leer) über Münster mit dem Ruhrgebiet (Dortmund) verbindet und die Flämische Str. die die Nordseehäfen (z.B. Brügge) mit der Ostsee (Lübeck, Stralsund) verbindet, zu erkennen. Die gab es seit der Bronzezeit.

Noch 1800 hat sich jemand der über Quakenbrück ins Saterland gewandert ist darüber beschwert, dass es keine gute Karte gibt. Frühe Kartenzeichner haben den Bereich oft ausgelassen. Dabei ist die Region uraltes Siedlungsgebiet und die Steindenkmale (Hünengräber) sind deutlich älter als die Pyramiden in Ägypten. So abgelegen wie die Region ist, durchwandert wurde sie immer. Selbst die großen Moore wie das Bourtanger Moor. Dort finden sich alte Bohlenwege.

NaturparkMoor_1_Nerger_klein-1840x1080 (1).jpg

Bild Moor
Bohlenwege.jpg

Bild Hayen



Ich habe als Kind/Jugendlicher auf meinen Radtouren gerne auf einem mit Eichen bewachsenen Sandberg gesessen. So wie bei euch der Himmels- / Hümmelsberg. Wenn solche Stellen für die Menschen Bedeutung hatten sind sie gelegentlich in historischen Karten eingetragen. Heute weiß ich das es der Sandhaufen einer abgegangenen Turmhügelburg ist.​
 
In D müsste man mutmassen, dass da ein Flashmob stattfindet und nicht normales MdRzA.

Oder ist das auch gestellt?
Denke normal. In vielen niederländischen Städten sind die Parkgebühren so hoch, dass viele nicht mit dem Auto rein fahren. In Amsterdam kann man morgens ein ähnliches Bild beobachten.
Bei dem Schnee werden sicher auch ein paar Leute mehr das Auto stehen gelassen haben.
 
In D müsste man mutmassen, dass da ein Flashmob stattfindet und nicht normales MdRzA.

Oder ist das auch gestellt?
Das ist nicht gestellt.
In gewissen Städten der Niederlande wird auch im Winter viel mit dem Rad gefahren.
In Berlin z.B. ist momentan tote Hose (was die Radler anbelangt).
Ist aber auch kein Wunder, wenn so schlampig oder überhaupt nicht geräumt wird.
Gestern beim Nachhausefahren pflaumte mich eine ältere Taxifahrerin (in typischem Berliner Dialekt) an, welch Wahnsinn es sei, bei dem Wetter mit dem Rad zu fahren.
 
Gestern beim Nachhausefahren pflaumte mich eine ältere Taxifahrerin (in typischem Berliner Dialekt) an, welch Wahnsinn es sei, bei dem Wetter mit dem Rad zu fahren.
Als ob es mit einem Auto weniger wahnsinnig wäre bei den Bedingungen. 😂😂

Ich hab das früher sehr genossen im Winter zu fahren. 🙃
Und die Radler im Video halten es mit walter röhrl im Winter mit Bremsen und lenken sparsam sein. Das funktioniert sowohl mit und ohne fahnrbaren Untersatz.
 
Zurück