• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mein Mietshauskeller interessiert mich lediglich dahingehend, dass da mein Weinbestand lagert. ;)
Der muss ja ganz schön gross sein, wenn er Deinen Weinbestand lagert.....
😎
Edit: Beispielbild
PXL_20230927_121755507-01-scaled.jpeg
🤭

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Der muss ja ganz schön gross sein, wenn er Deinen Weinbestand lagert.....
😎
Edit: Beispielbild
Anhang anzeigen 1706190🤭
So um 85 oder 86 kam der Chef zu mir und dem Kollegen ins Zimmer: "Mein Herren, ich habe jetzt Computer gekauft, einen IBM AT für mich und einen XT für sie beide den teilen Sie sich!
Wir: " Toll Chef, was machen wir jetzt damit? "
Er: "Es gibt dazu die MS Project Software, damit manchen sie Zeitpläne für die Projekte ,
Ich habe noch für mich die Tabellenkalkulation Excel gekauft "

Später erzählte er stolz er hat mit excel ein Inventar Programm für seinen Weinkeller mit 3000 Flaschen gemacht, sein grosses Hobby.
Wieviele Flaschen von welcher Sorte , wie oft muss er die wegtrinken oder verschenken/verkaufen damit die nicht zu alt werden, wie lange muss er neu gekaufte Rotweine lagern bis sie trinkreif sind.
Vermutlich auch Ankaufs/Verkaufspreise .

Habe ihn im Nebenzimmer durch die Wand durch öfters mit Weingütern telefonieren hören.....

Zur Weihnachtsfeier hatte er immer gute Tropfen spendiert.

So um 85 oder 86 kam der Chef zu mir und dem Kollegen ins Zimmer: "Mein Herren, ich habe jetzt Computer gekauft, einen IBM AT für mich und einen XT für sie beide den teilen Sie sich!
Wir: " Toll Chef, was machen wir jetzt damit? "
Er: "Es gibt dazu die MS Project Software, damit manchen sie Zeitpläne für die Projekte ,
Ich habe noch für mich die Tabellenkalkulation Excel gekauft "

Später erzählte er stolz er hat mit excel ein Inventar Programm für seinen Weinkeller mit 3000 Flaschen gemacht, sein grosses Hobby.
Wieviele Flaschen von welcher Sorte , wie oft muss er die wegtrinken oder verschenken/verkaufen damit die nicht zu alt werden, wie lange muss er neu gekaufte Rotweine lagern bis sie trinkreif sind.
Vermutlich auch Ankaufs/Verkaufspreise .

Habe ihn im Nebenzimmer durch die Wand durch öfters mit Weingütern telefonieren hören.....

Zur Weihnachtsfeier hatte er immer gute Tropfen spendiert.
Wer hier im Keller Platz für Wein hat, macht was falsch! Und wer Zeit zum Trinken hat auch. Davon abgesehen sollte auch kein Geld über sein, welchen zu kaufen. ;)

Zurück