Es ist vollbracht! Bis auf kleine Einstellarbeiten war's das erstmal. Leider gibt's für's erste nur "Kellerbilder".
Anhang anzeigen 1706094
Anhang anzeigen 1706096
Das ist die No. 470 von 2000 Stück.
Anhang anzeigen 1706095
Aufgebaut mit einer Chorus CT Ausstattung, inklusive Sattelstütze und Speedplay Pedalen.
Anhang anzeigen 1706101
Anhang anzeigen 1706102
Die etwas gewöhnungsbedürftige Vorbaukonstruktion ist dem sehr niedrig bauenden Chris King 2 Nut Steuersatz, der ohne Nasenscheibe, o.ä. auskommt geschuldet. Da musste eben ein 10mm Spacer drunter. Ein Kürzen der Gabel kam für mich genauso wenig in Frage, wie eine Kaltverformung des Hinterbaus auf 130mm.
Der Cinelli Vai Vorbau ist übrigens in einer, dem Rahmen sehr ähnlichen Flipflop Farbe lackiert (nicht von mir). Passt wirklich gut, aber wehe, die Sonne scheint drauf

.
Ein Highlight sind die ultraleichten Citec 6000CX Laufräder, die mit Specialized Roubaix Pro
Reifen in 25/28mm und TPU Schläuchen bestückt sind.
Anhang anzeigen 1706110
Ich bin absolut hin und weg, von diesem wunderschön gefertigten Rahmen. Hatte vor Urzeiten schon einmal eines, was allerdings leider schon ziemlich "verbraucht", mit entsprechenden Spuren der Jahrzehnte war. War also sehr happy, als mir dieses Rad, aufgebaut mit einer 7400er in die Hände fiel.
Anhang anzeigen 1706133
Anhang anzeigen 1706134
Mit einigen leichten Teilen, wie dem Laufradsatz, einem Newman Carbon Lenker, leichten Schnellspannern, etlichen Titan Schräubchen, usw., wiegt das gute Stück 8770 Gramm.
Anhang anzeigen 1706137