• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Die Lagerschale mit 27,0 mm hatte ich schon extra erworben, die passt auch auf den Konussitz. Mir ging es alleine um den überstehenden Sitz, der über die Höhe des Konus herausgeht..
Ich verstehe die Frage jetzt und was du mit Überstand meinst. Anhand deiner Fotos sehe ich keinen Grund am Konussitz Material abzutragen bzw. selbigen zu fräsen.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Auf die Shimano 1050 komme ich gerne zurück.
Kann man SLR Bremskörper mit normalen Bremshebeln kombinieren oder funktioniert das nur mit den passenden Shimano Bremshebeln? Ich würde gern Bremshebel mit Wäscheleinen verwenden, kein Aero.
SLR-Hebel mit Wäscheleine gibt es bei der 105 und bei der Tricolor (die sind aber sehr selten).
Bei normalen Hebeln, also welchen ohne die SLR-Rückholfeder, müsste es zusammen mit modernen Bowdenzughüllen eigentlich auch gehen, wenn man die Federspannung der Bremse erhöht. Das geht einfach, indem man die Gleitstücke an der Feder umdreht.

Auf die Shimano 1050 komme ich gerne zurück.
Kann man SLR Bremskörper mit normalen Bremshebeln kombinieren oder funktioniert das nur mit den passenden Shimano Bremshebeln? Ich würde gern Bremshebel mit Wäscheleinen verwenden, kein Aero.
Geht auch, wenn die Hebel mit Rückholfeder sind, zb die zu den Bremskörpern passenden 1050 sind non Aero.

IMGP7072.jpg

Dia Compe wäre auch möglich

SLR-Hebel mit Wäscheleine gibt es bei der 105 und bei der Tricolor (die sind aber sehr selten).
Bei normalen Hebeln, also welchen ohne die SLR-Rückholfeder, müsste es zusammen mit modernen Bowdenzughüllen eigentlich auch gehen, wenn man die Federspannung der Bremse erhöht. Das geht einfach, indem man die Gleitstücke an der Feder umdreht.
600er Bremshebel (SL 6400) mit Wäscheleinen habe ich hier noch liegen, die würde ich sehr günstig abgegeben, auf Wunsch mache ich Fotos. Griffe sind etwas abgeschrabbelt, Gummis sind gut. Fun Fact: die waren auf meinem Woodrup, müssten sich also nicht umgewöhnen.

Sind 29“ MTB größer als 28“ Road?

Hintergrund meiner Frage:

Ich bekomme meine Ersatzlaufräder für den Crosser aufgrund des Reifenprofils und aufgrund der höher und breiter bauenden Reifen nur schwer in meine Laufradtaschen. Vielleicht geht das mit Laufradtaschen, die für 29“ MTB-Laufräder vorgesehen sind, besser?

Ich bekomme meine Ersatzlaufräder für den Crosser aufgrund des Reifenprofils und aufgrund der höher und breiter bauenden Reifen nur schwer in meine Laufradtaschen. Vielleicht geht das mit Laufradtaschen, die für 29“ MTB-Laufräder vorgesehen sind, besser?
Mit Bereifung in der Regel ja.
Ohne sollten sie identisch sein.

Felge gleich, Reifen dicker.
Total blödsinnige Bezeichnung.
Dein Gedanke ist ein Guter.

Zurück