Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte den Nachfolger, der ähnliche gleiche? Form, das war die Anthrazit lackierte, in lang. Was ich anbieten könnte sind diese Dura AceHallo zusammen,
für das Aufbauprojekt Woodrup brauche ich Bremsen mit langem Maß und Mutternbefestigung.
Daher eine Frage und eine "Suche".
Gab es zur Shimano 600EX new 6207 die Bremskörper in langem Bremsmaß (bis 57mm) und mit Mutternbefestigung?
Bild von Velosaloon:
https://www.velosaloon.com/products/shimano-600ex-groupset
Als Alternative kämen die Bremskörper der Dura Ace 7200EX in Frage. Die gab es in lang und mit Muttern.
Vielen Dank vorab.
Einen Satz DA in Lang hätte ich, aber die sind für Hülsenmutter. Die 600 grau (ist das die Tricolore?) gab es auch in 57mm, ich hatte die Farbe abpoliert, danach war sie von der 600ex ziemlich un-unterscheidbarHallo zusammen,
für das Aufbauprojekt Woodrup brauche ich Bremsen mit langem Maß und Mutternbefestigung.
Daher eine Frage und eine "Suche".
Gab es zur Shimano 600EX new 6207 die Bremskörper in langem Bremsmaß (bis 57mm) und mit Mutternbefestigung?
Bild von Velosaloon:
https://www.velosaloon.com/products/shimano-600ex-groupset
Als Alternative kämen die Bremskörper der Dura Ace 7200EX in Frage. Die gab es in lang und mit Muttern.
Vielen Dank vorab.
Same here.Kenne ich alles und es ändert nichts am prinzipiellen Nachteil der Cantis. MiniV fahre ich am Rennrad seit 1993 ohne Überschlag.Scheibenbremse am Rennrad seit 2006 auch ohne Überschlag. Und das, obwohl mein Rad vorher Deltas hatte.
Ist doch in Ordnung Cantis zu fahren. Aber auch Cantis sind nicht das "bessere System" und nur verschwunden, weil damit keiner mehr umgehen kann. Hier zu suggerieren, daß die heutigen iPhone-Nutzer zu dumm sind eine Canti einzustellen, geht doch am Thema vorbei.
Dann schon mal Dankeschön für deine Aussage und die vielen Anregungen bzw. Tips, der vielen Anderen zu meinem Thema....!!Kommt drauf an welche Shimano LX Hebel, die frühen waren für Cantis, damit ginge auch die Dia Compe 987.
Die Lagerschale mit 27,0 mm hatte ich schon extra erworben, die passt auch auf den Konussitz. Mir ging es alleine um den überstehenden Sitz, der über die Höhe des Konus herausgeht..Diesen Steuersatz gibt es sowohl als JIS 1" 22,2 / 30,0 / 27,0 und ISO Ausführung 1" 22,2 / 30,2 / 26,4. Jeweiliger Gabelkonus und die zu verbauende Lagerschale müssen zusammenpassen bzw. zu Rahmen und Gabel passen.
Es gibt Händler, die diesen Steuersatz mit 30,0 Lagerschalen und 26,4 Gabelkonus verkaufen.
"Lagerschale mit 27,0 mm" gibt es nicht (s.o. die zutreffenden Ausführungen von @derManuel ):Die Lagerschale mit 27,0 mm hatte ich schon extra erworben, die passt auch auf den Konussitz. Mir ging es alleine um den überstehenden Sitz, der über die Höhe des Konus herausgeht..
Aber der Überstand stört doch nicht nach dem Zusammenbau? Das ist m.W. eine der am höchsten belastete Stelle am Rad da würde ich nichts wegnehmen was nicht unbedingt sein muss.Die Lagerschale mit 27,0 mm hatte ich schon extra erworben, die passt auch auf den Konussitz. Mir ging es alleine um den überstehenden Sitz, der über die Höhe des Konus herausgeht..
@querneto meinte vermutlich das Innenmaß des Gabelkonusses (ist das korrektes Deutsch?)."Lagerschale mit 27,0 mm" gibt es nicht (s.o. die zutreffenden Ausführungen von @derManuel ):
Entweder 30,0 mm (= JIS) oder 30,2 mm (= ISO). Die zu wählende Norm gibt der Rahmen vor (Steuerrohr und Gabelkonussitz).
Ich verstehe die Frage jetzt und was du mit Überstand meinst. Anhand deiner Fotos sehe ich keinen Grund am Konussitz Material abzutragen bzw. selbigen zu fräsen.Die Lagerschale mit 27,0 mm hatte ich schon extra erworben, die passt auch auf den Konussitz. Mir ging es alleine um den überstehenden Sitz, der über die Höhe des Konus herausgeht..
SLR-Hebel mit Wäscheleine gibt es bei der 105 und bei der Tricolor (die sind aber sehr selten).
Geht auch, wenn die Hebel mit Rückholfeder sind, zb die zu den Bremskörpern passenden 1050 sind non Aero.
600er Bremshebel (SL 6400) mit Wäscheleinen habe ich hier noch liegen, die würde ich sehr günstig abgegeben, auf Wunsch mache ich Fotos. Griffe sind etwas abgeschrabbelt, Gummis sind gut. Fun Fact: die waren auf meinem Woodrup, müssten sich also nicht umgewöhnen.SLR-Hebel mit Wäscheleine gibt es bei der 105 und bei der Tricolor (die sind aber sehr selten).
Bei normalen Hebeln, also welchen ohne die SLR-Rückholfeder, müsste es zusammen mit modernen Bowdenzughüllen eigentlich auch gehen, wenn man die Federspannung der Bremse erhöht. Das geht einfach, indem man die Gleitstücke an der Feder umdreht.
Mit Bereifung in der Regel ja.Sind 29“ MTB größer als 28“ Road?
Hintergrund meiner Frage:
Ich bekomme meine Ersatzlaufräder für den Crosser aufgrund des Reifenprofils und aufgrund der höher und breiter bauenden Reifen nur schwer in meine Laufradtaschen. Vielleicht geht das mit Laufradtaschen, die für 29“ MTB-Laufräder vorgesehen sind, besser?
Felge gleich, Reifen dicker.Sind 29“ MTB größer als 28“ Road?
Hintergrund meiner Frage:
Ich bekomme meine Ersatzlaufräder für den Crosser aufgrund des Reifenprofils und aufgrund der höher und breiter bauenden Reifen nur schwer in meine Laufradtaschen. Vielleicht geht das mit Laufradtaschen, die für 29“ MTB-Laufräder vorgesehen sind, besser?