• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Zufallsfund beim Gassi gehen, aber bei dem Wetter aktuell sprießen einfach überall Pilze 😅

Nach dem Gassi gehen dann Ruhe 🤗

PXL_20251003_105527467.jpg
PXL_20251002_134020196.jpg

Mir hat der Feiertag heute gefallen.

Ich hab in der Garage zu tun gehabt und hatte dabei Muße, drüber nachzudenken, was ohne die Wende nicht passiert wäre: kein Zivildienst, kein Abi auf dem zweiten Bildungsweg, kein Studium. Ich hätte viele gute Menschen aus dem Osten nicht kennengelernt und ein paar aus dem Westen, auf die ich nicht verzichten möchte, auch nicht. Ich hätte so manche Band nicht live sehen können und viele Bücher nicht lesen können. Wahrscheinlich würde ich nicht da leben und arbeiten, wo ich es zu meiner Zufriedenheit tue.
Bin ich zufrieden, so wie es ist? Nein. Will ich die DDR zurück haben? Nein.

Das sind nur ein paar Dinge, die mir durch den Kopf gingen. Keine Rolle spielte bei meiner Grübelei, warum der Feiertag im Oktober ist ...

Also ich dachte vorhin: "eigentlich hätten wir viel mehr von den östlichen Bundesländern übernehmen können. Z.B. den Reformationstag. Wir hier in NRW haben doch so wenige Feiertage" 😇
Habt ihr in NRW nicht schon genug närrische Tage. Vielleicht sind das nicht immer Feiertage, aber dafür Tage an denen gefeiert wird. 🥂🎈🥳 Nich dat für Euch Jecken dat am Ende zu viel wird.

Habt ihr in NRW nicht schon genug närrische Tage. Vielleicht sind das nicht immer Feiertage, aber dafür Tage an denen gefeiert wird. 🥂🎈🥳 Nich dat für Euch Jecken dat am Ende zu viel wird.
Närrischen Tage sind doch keine offiziellen Feiertage, die haben wir on top 😊
Für Feiertage ist in unserem Kalender aber immer Platz. Ich würde ja auch sehr gern Maria Himmelfahrt von (euch) Bayern übernehmen. Da bin ich immer neidisch, ich muss da schließlich immer frei nehmen, da ich Geburtstag habe. Schon ungerecht!😅

Oh... Frauentag müsste ich eigentlich auch frei haben!

Für Feiertage ist in unserem Kalender aber immer Platz. Ich würde ja auch sehr gern Maria Himmelfahrt von (euch) Bayern übernehmen. Da bin ich immer neidisch, ich muss da schließlich immer frei nehmen, da ich Geburtstag habe. Schon ungerecht!😅

Tja. Ich sag’s ja immer:
„Das Leben ist hart, aber ungerecht!“😓

Dann hätte ich gern den 1. Juni frei!

Zurück