• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza: Die Fahrt zur Sonne

AW: Paris - Nizza: Die Fahrt zur Sonne

Während Du in der Hölle schmorst, könntest Du nebenbei mal hier vorbeischauen...da könnte es eher klappen mit nem Stream, ist dann da auch nicht so langweilig :D

Hi,

verkürzte Etappe heute, 93 km, viel Wind, viel Regen und einige Stürze bestimmten heute die erste Etappe von Paris-Nizza.

Klasse fand ich die dreiköpfige Gruppe um Bernhard Eisel die ca. 70 km vorne allein im Wind fuhren und dann 16 km vor dem Ziel gestellt wurden. Auch die Leistung von Quick-Step war heute sehenswert und der Sieg von Gert Steegmans war richtig stark!

Thor Hushovd bleibt weiterhin in gelb und hoffe mal für die Profis das es noch eine Fahrt zur Sonne gibt........ ;)

Gruß
Chris

Stimmte nicht. Ich habe nachgerechnet. Bei einer Fahrtzeit von 2,5 h und 95 km liegt der Schnitt bei 38 km/h. Kommt schon eher hin - bei dem Wetter zumindest.

Ich mag die kurzen Etappen echt gerne, da passiert viel und schnell etwas :)

Waren 2:21h...also nen 40,5er Schnitt. Ist ok...für die Wind- und Wetterverhältnisse. War aber schön anzusehen, wenn auch etwas durcheinander

:duck:
Hallo!
Paris-Nizza, die Fahrt in die Sonne!
Gestern war das dann doch wohl eher, die Fahrt im Plästern!!
Aber, schön ist es doch, endlich wieder Radsport im Fernsehen,und die Fahrt ist mein persönlicher Favourit im März!
Allein wegen den durchfahrenen Gegenden, als alter frankophiler Campingfreund!
Auf die zweite Etappe heute freue ich mich schon!
Also:....... anschalten oder aufnehmen, und dann einfach genießen!
Grüße
Matthias
:bier:

man ist das ein Sauwetter....Bin ich doch froh, dass ich grad noch 1,5h bei Sonnenschein abreißen konnte.
Hoffentlich hält der Bursche vorn durch.

Schaut denn hier sonst keiner?? Radsport vom Feinsten...Spannung bis zum Schluss

Steegmanns! sehr stark...Hushovd auf seinem kurzen Ausflug zuvor wohl zuviel Kräfte verbraucht.

:floet:
Hallo!
Spannend bis zum Schluß.
Eine sehr schöne Etappe durch das Weinanbaugebiet.
Schade, daß der Skill Fahreer am Schluß so eingebrochen ist.
Ich freue mich schon auf morgen, da aber schon ab 14.30 Uhr auf eurosport.
Grüße
Matthias:fro:

Bei dem Wetter hab ich die Jungs aber wirklich um nichts beneidet. Trotzdem spannend und sehr ansehnlich!

ebenfalls Matthias ;)

Weiß jemand welches Colnago der Flecha gefahren ist, es gefiel mir ganz ausgezeichnet.
Auffallend fand ich die (augenscheinliche) Überzahl an Shimano bestückten Rädern.
Selbst Sram hab ich oft gesehen.
Wenig Campa!?
Die Abfahrt sah recht gefährlich aus, ich hätt´mich da runtertragen lassen.

Jo war krass anzusehen!
Das Wetter war bretthart, der Regen stand waagerecht, 2-4grad & übler wind.

meine fresse was fürn auftakt!

Weiß jemand welches Colnago der Flecha gefahren ist, es gefiel mir ganz ausgezeichnet.
Auffallend fand ich die (augenscheinliche) Überzahl an Shimano bestückten Rädern.
Selbst Sram hab ich oft gesehen.
Wenig Campa!?
Die Abfahrt sah recht gefährlich aus, ich hätt´mich da runtertragen lassen.

ist mir auch schon aufgefallen, selbst italienische teams fahren längst nicht alle campa. naja wenn shimano quasi 80% der hobbyfahrer glücklich macht warum sollte es nicht auch genau so im profibereich sein.

Wow........................
und heute geht's auf dem Mt. Ventoux !!!
Wer machts ? Frank Schleck oder ....? :jumping:

Zurück