• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bullitt. Der Prototyp der Action-Filme und mit Sicherheit der Grund warum McQueen der King of Cool wurde. Der Jazz-Soundtrack ist auch mega. Ach und die Verfolgungsjagd auch ganz nett;)
apropos Film. In der Arte Mediathek gibt es derzeit "Die fabelhafte Welt der Amélie" zu sehen. Schöne Bilder, schöne Musik und eine Geschichte bei der einem das Lachen nicht im Hals stecken bleibt. Das tut mal wieder richtig gut in unserer subrealisitischen Zeit ....

Gerade draußen dran vorbeigelaufen und herzlich lachen müssen. 😅
2801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bullitt. Der Prototyp der Action-Filme und mit Sicherheit der Grund warum McQueen der King of Cool wurde. Der Jazz-Soundtrack ist auch mega. Ach und die Verfolgungsjagd auch ganz nett;)
Gerade am Wochenende mal wieder einen Film geschaut, bei dessen Verfolgungsjagd ich mich immer gar nicht entscheiden kann, welches Auto ich gerne haben möchte. Finde die alle irgendwie gut.

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

…dass das Rad, welches ich verkauft habe, endlich fast fertig ist.
…dass das Rad, welches endlich fast fertig ist, erstmal als Leihgabe hier bleiben darf.
…dass das Rad, welches erstmal als Leihgabe hier bleiben darf, bei Tageslicht fotografiert werden konnte…

659315-55b4xubagbel-img_6907-large.jpg

659200-7ta8rji2uko4-img_6908-large.jpg

659201-o4ot19p2ikuo-img_6909-large.jpg

659202-fau1if6nnpv2-img_6910-large.jpg

659272-sph6nhqql48v-img_6910-large.jpg

659203-cnpxzlkz8fwc-img_6911-large.jpg

659267-2hxqwk86gl7z-img_6912-large.jpg

659205-zue7xpi3bz61-img_6921-large.jpg

659206-166mhqi9i123-img_6920-large.jpg

659207-otaola3ewbxx-img_6915-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an @BuddyBuda (Sattel), @miyator (Innenlager) , @svencube (Bremshebel), @Chruisius (Schaltwerk), @FloKos67 (Bremsen), @Jonah J. (Umwerfer, Schalthebel, Kurbel) und einigen anderen hier aus dem Forum für deren Teile!

Ich finde, das Rad ist richtig schick geworden! Es fehlen jetzt nur noch die Pedale und weiße Pedalriemen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es gestern und noch Mal in der Nacht ordentlich geschneit hat - aktuell (beinahe) strahlender Sonnenschein. Es ist gerade Mittag und die Sonne wärmt schon richtig gut!

Herrlich! 🥰

Hab' mich gerade vom Winterblues verabschiedet - egal welche Wetterkapriolen da noch kommen mögen. :daumen:

Freut mich. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Die Bremszughüllen hatte ich ja schon etwas gekürzt, ich denke aber, dass die nochmals 2-3cm kürzer können. Was meint ihr? Rund um den Steuersatz muss ich auch noch mal putzen…

Vielen Dank an @BuddyBuda (Sattel), @miyator (Innenlager) , @svencube (Bremshebel), @Chruisius (Schaltwerk), @FloKos67 (Bremsen), @Jonah J. (Umwerfer, Schalthebel, Kurbel) und einigen anderen hier aus dem Forum für deren Teile!

Ich finde, das Rad ist richtig schick geworden! Es fehlen jetzt nur noch die Pedale und weiße Pedalriemen.
Sagt man nicht ‚Man braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen‘?
Man könnte auch sagen ‚Man braucht ein Forum, um ein Rennrad zu bauen‘

Sehr schön geworden.

(…)
Was für Pedale suchst du denn?
Ach, da bin ich eigentlich recht flexibel SHIMANO, MKS, CAMPAGNOLO, LYOTARD… Darf halt kein Franz.gewinde haben, denke ich. Jedenfalls irgendwelche für Haken. Gestern oder Vorgestern waren schöne DuraAce mit Haken im „Biete“. Die waren mir aber etwas zu teuer und auch ein wenig zu jung, das waren 7400er… Und NOSige CAMPAGNOLO wurden auch erst kürzlich angeboten… für 100€. Die waren ihr Geld bestimmt wert, mir aber auch zu teuer.

Ach, da bin ich eigentlich recht flexibel SHIMANO, MKS, CAMPAGNOLO, LYOTARD… Darf halt kein Franz.gewinde haben, denke ich. Jedenfalls irgendwelche für Haken. Gestern oder Vorgestern waren schöne DuraAce mit Haken im „Biete“. Die waren mir aber etwas zu teuer und auch ein wenig zu jung, das waren 7400er… Und NOSige CAMPAGNOLO wurden auch erst kürzlich angeboten… für 100€. Die waren ihr Geld bestimmt wert, mir aber auch zu teuer.
Meine Empfehlung: Kyokuto Top-Run

1771328751642.png

(Foto einem eBay-Angebot entliehen und mit 354g Gewicht angegeben)

Meine Empfehlung: Kyokuto Top-Run

Anhang anzeigen 1742992
(Foto einem eBay-Angebot entliehen und mit 354g Gewicht angegeben)
+1

Hab' ich an zwei Radln. Tun sehr überzeugend und zumindest meine Exemplare haben trotz deutlicher Nutzung (was mich nicht weiter stört) absolut perfekte Konen, Laufbahnen und Kugeln. Zudem lassen sie sich wunderschön einstellen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück