• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Erinnert mich an Wuppertal. Freie Fläche und die Bahn will einen Containerterminal bauen. Dann wurde aber ein Hamster gesichtet. Projekt gestorben. Heute ist da ein Industriegebiet. Mit oder ohne Hamster kann ich nicht sagen 😇. Wenn die Natur keine 14Tage Übung überlebt ist sie sowieso schon kaputt.
Da wird anscheinend nur etwas aufgebaut, wo sich junge Menschen über einen Job innerhalb der BW informieren können in Zelten. Wenn es die Pfadfinder mit ihren Skandalen der letzten Zeit wären, würde das wahrscheinlich noch unterstützt.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Da wird anscheinend nur etwas aufgebaut, wo sich junge Menschen über einen Job innerhalb der BW informieren können in Zelten. Wenn es die Pfadfinder mit ihren Skandalen der letzten Zeit wären, würde das wahrscheinlich noch unterstützt.
Es ist ein Nationalpark, da darf man nicht mal den Weg verlassen. Es gibt dutzende Orte die geeigneter sind. Warum der sensibelste Ort überhaupt?
Aber ich verstehe schon...
Natur ist scheißegal

Es ist ein Nationalpark, da darf man nicht mal den Weg verlassen. Es gibt dutzende Orte die geeigneter sind. Warum der sensibelste Ort überhaupt?
Natur ist scheißegal
Was soll denn da oben sensibel sein, die kahle schon bebaute Fläche?😂😂

Screenshot_2026-02-10-17-52-28-426-edit_com.kiwibrowser.browser.jpg

Natur ist scheißegal
Für die Bundeswehr schließen sich Truppenübungen und Naturschutz nicht aus.
https://www.bundeswehr.de/de/organi...d-umweltschutz-truppenuebungsplaetzen-5890908
Hier bei uns stehen die Truppenübungsplätze unter Naturschutz, k.A. wie es anders wo ist.

Ich zitiere aus Bild:

"Das beliebte Ausflugsziel im Harz wird dabei für einen kurzen Zeitraum zum Schauplatz einer speziellen Aktion: Die Bundeswehr schlägt Mitte Mai auf dem 1141,2 Meter hohen Brockenplateau ein Karrierecamp auf. Das teilten die Streitkräfte und der Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt) mit.

Karrierecamp soll Nachwuchs gewinnen​

Konkret bedeutet das: Die Bundeswehr stellt Zelte auf dem Gipfel auf, will an dem spektakulären Ort für die Karrierechancen in der Truppe werben."

Ich zitiere aus Bild:

"Das beliebte Ausflugsziel im Harz wird dabei für einen kurzen Zeitraum zum Schauplatz einer speziellen Aktion: Die Bundeswehr schlägt Mitte Mai auf dem 1141,2 Meter hohen Brockenplateau ein Karrierecamp auf. Das teilten die Streitkräfte und der Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt) mit.

Karrierecamp soll Nachwuchs gewinnen​

Konkret bedeutet das: Die Bundeswehr stellt Zelte auf dem Gipfel auf, will an dem spektakulären Ort für die Karrierechancen in der Truppe werben."
Ich zitiere nicht aus Bild.

:D :p:rolleyes:

Wenn es bei dir mal brennt hilft dir auch die Feuerwehr. Das heißt aber nicht, dass sie dir jeden Tag die Bude dreckig latschen sollen...
Da ich aber weiß, dass du gerne stänkerst, lass ich es jetzt.
Du hast recht 👍🏼
Wenn du mal eine Petition hast, die wirklich Sinn macht und tatsächlich Umweltschutz bringt, unterschreibe ich die gerne. Aber ein Plateau, wo sogar die Eisenbahn hält und Hunderttausende hin befördert, da sind mir zu viele Ungereimtheiten, was das bringen soll.

Schick ist sie ja, diese Rahmentasche, aber für das ganze Klumpert was ich so bei meinen Ausfahrten dabei habe fehlt dann doch ein Ordnungssystem.

Also mal die Nähmaschine angeworfen, Ergebnis überzeugt. Probefahrt steht noch aus, aber egal wie heftig ich die Tasche schüttle - da scheppert nichts. Und so soll's auch sein. :daumen:

Was mich natürlich sehr freut, eh' klar. 😇

Gruß aus dem Wein/4, André.

v1.jpgv2.jpgv3.jpgv4.jpgv5.jpg

Zurück