Hallo, ich habe da schon 3 Mal da bestellt: BikeInn, ist der gleiche Laden glaube ich. Alles problemlos. Eine Stronglight Kurbelgarnitur lief nicht gerade -hatte ich hier vorgestellt- habe ich reklamiert, hat geklappt, keine Kosten für mich, auch kein Versand. Musste mir aber von denen den Rückversand per Web Portal genehmigen lassen. Retourenlabel kam von denen.
Das ist meiner Sicht nach auch (oder nur?) ein “Drop Shipper”, der für viele Artikel einfach europaweit Partner hat und diese anweist, zu mir zu liefern. Wenn ich mich richtig erinnere, saß der Seitenbetreiber in Spanien, mein Paket kam aus Holland und die Retoure ging nach Frankreich zur Prüfung. Ich musste einen Bericht schreiben und Fotos senden, ich fürchtete Diskussionen, weil die Kurbel ja montiert war und somit Gebrauchsspuren hatte. Aber: alles gut.
Die Bewertungsportale enthalten viel Lob und einige Schauergeschichten. Ich denke, beides ist wahr. Ich bestelle dort nur, wenn es woanders nicht geht und richtete mich jedes Mal auf einen Totalverlust ein… Bisher nicht passiert.
Würde ich die Hebel brauchen und woanders nicht bekommen, würde ich nicht zögern, die Wette einzugehen.
Könnte man vielleicht über Paypal zahlen und dann in so einem Fall den Käuferschutz geltend machen?
Es klingt danach:
https://newsroom.deatch.paypal-corp.com/Kaeuferschutz