• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt, dass ich mit dem Indian Iowa endlich ein Rad gefunden habe, das mir im Alltag richtig Freude macht. Schön leicht, Geo wie für mich gemacht,rollt prima. Lange her, dass ich mich auf einem Rad so wohl gefühlt habe.🥰

t22.jpg
g6.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich kenne einige, wenig farradaffine Menschen, die mit Aufpumpen enorme Probleme haben. Ich denke, für die ist das gemacht. Für Unsereiner eher überflüssig?
Verklebt es bei Tubeless genauso?
ClikValve hat ja einen höheren Luftdurchlass durch größere „Bohrungen“. Von daher müsste es bei Tubeless eher weniger Probleme geben.

Alle Jahre wieder kommt die Heizsaison. Brauche ich Zündelholz für unsere Öfen.

Und freue mich jedes Jahr an meinem Holzspalter. Messer war auf dem Sperrmüll gefunden, Loch rein gebohrt, und die 5/8er Staffeln waren Verschnitt vom Dachdecken. Tüfteln hat länger gedauert als die Herstellung dieses Spalters. :D

Gemütliches Stündchen völlig gefahrloses Arbeiten - und schon habe ich für einige Zeit Zündelholz.

Gefällt mir wirklich gut.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1701582

Das muss ich mir auch mal bauen. Hier wird noch mit dem Beil Anzündholz gemacht.

PXL_20251109_185613549.jpg

Heute habe ich gesammelte Eierkartons in Ofenanzünder verwandelt. Einfach mit Restöl aus der Fritteuse füllen.

PXL_20251109_185702305.jpg

Das hier reicht zum Anzünden.

PXL_20251109_190130209.jpg

Während der Ofen heizt, wird der Werkzeugkoffer vom Sperrmüll aufgearbeitet und testweise mit Werkzeug bestückt.

PXL_20251109_150101317.jpg
PXL_20251109_150154719.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Drei Tage Kurzurlaub in Chemnitz. Die meisten, denen man erzählt wohin man fährt, waren überrascht. Ich freue mich auf die Stadt. Und in dem Zusammenhang die Frage. Hat jemand Tipps? Sehenswürdigkeiten? Must see? Gastronomie?
Ich danke Euch!

Zurück