• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Klar ist das immer eine Frage des Standpunktes.

Würdest Du den bildlichen Vergleich ("das Glas ist schließlich auch immer halbvoll") jedoch auch anwenden, wenn Dein Arbeitgeber Dir (für Deine geleistete Arbeit) nur jedes zweite Monatsgehalt überweisen würde? ;)

Naja, da der Zug, wenn auch unpünktlich, immerhin angekommen ist, hinkt der Vergleich. Bei halb leer wäre er gar nicht angekommen.

Aber Deutschland hat nicht nur Millionen von besseren Fußballtrainern, sondern auch noch Millionen Bahnmitarbeiter und -manager.

Also ich bin weder Fußballtrainer, noch Bahnmanager, sondern lediglich Bahnreisender. ;)

Im Grunde genommen hast Du jedoch Recht. :daumen:

Ich finde gut, dass ich die Gefahren einer Bahnfahrt von Wien nach Leipzig heute nicht fürchten muss. Ich bleibe dank Corona einfach im Bett 🥳

Btw, wenn jemand Interesse an zwei Konzertkarten für ASP in Leipzig am Freitag hat, ich kenne da jemand der hat noch welche über...

"Beigetreten"
"Angleichen"
"Nun jammer nicht"
"Solibeitrag"

Sonneborn gefällt mir. Und hey, der ist unverdächtig, denn er kommt aus dem Westen!

Bitte. Danke.

Nachtrag, bitte beachten:
Ich erfinde in diesem Moment eine neue (zynische) (falls es wer nicht merken sollte) Zuschreibung: das ist ein Jammerwessi!
Einer der wenigen verbliebenen seriösen.

Ich finde gut, dass ich die Gefahren einer Bahnfahrt von Wien nach Leipzig heute nicht fürchten muss. Ich bleibe dank Corona einfach im Bett 🥳

Btw, wenn jemand Interesse an zwei Konzertkarten für ASP in Leipzig am Freitag hat, ich kenne da jemand der hat noch welche über...
So ein Sch... Gute Besserung

IMG_20251104_221815424.jpg

Curtis Harding...
...war zwar gestern, aber gefällt mir immer noch richtig gut.

Ich glaub ich steh im Wald!

23E68892-7637-4F15-B1A8-6885FE6C95F5.jpeg

4C4DBD8C-4918-4365-ACC2-A23BD5A9B3B4.jpeg

Dieser Pilzfruchtkörper wächst bei mir auf dem Balkon im Topf. Normalerweise lasse ich ja gerne Wildwuchs, aber erstens will ich da lieber nix giftiges haben, wegen der Katzen und zweitens, selbst wenn nicht giftig, weiß ich nicht, ob so ein Pilz im kleinen und doch arg begrenztem „Biotop“ des Blumentopfes Zuviel Natur ist.

Weiß hier jemand an Hand der Bilder, was das für einer ist und ob man dem problemlos freien Lauf lassen kann?

Ich glaub ich steh im Wald!

Anhang anzeigen 1701099

Anhang anzeigen 1701100
Dieser Pilzfruchtkörper wächst bei mir auf dem Balkon im Topf. Normalerweise lasse ich ja gerne Wildwuchs, aber erstens will ich da lieber nix giftiges haben, wegen der Katzen und zweitens, selbst wenn nicht giftig, weiß ich nicht, ob so ein Pilz im kleinen und doch arg begrenztem „Biotop“ des Blumentopfes Zuviel Natur ist.

Weiß hier jemand an Hand der Bilder, was das für einer ist und ob man dem problemlos freien Lauf lassen kann?
Bin kein Experte!!!

Schaut aber ein bißl wie Täubling aus.

Bin kein Experte!!!

Gruß aus dem Wein/4, André.

Mir ist vor kurzem beim kramen in den Büchern eine fünfundzwanzig Jahre alte Vereinschronik in die Hände gefallen. Ich habe in den Achtzigern für den sehr kleinen Verein auf Kreisklassen-/Kreisliganiveau Fußball gespielt. In der Chronik ist die Rede von dem Pokalturnier das 1984, also vor einundvierzig Jahren, von Amisia Papenburg ausgetragen wurde. Wir waren als A-Jugend zum dem Turnier eingeladen und die Chronik beschränkt sich auf einen Satz in dem es heißt, dass wir uns lediglich Espanyol Barcelona geschlagen geben mussten.

Ich konnte nach über vierzig Jahren erinnern, dass wir gegen einen spanischen Verein gespielt hatten. Mir war das in Erinnerung geblieben weil der Stil den die spielten, so anders war. Ein Bild von dem wunderbaren Waldstadion von Germania Papenburg hatte ich auch vor Augen.

Ich habe mich am nächsten Tag an den Rechner gesetzt und habe versucht raus zu bekommen wie die Situation damals war. Wie es dazu kam das wir, ein Dorf von siebenhundert Einwohnern, gegen Espanyol Barcelona spielen durften. Die Jahrgänge vor uns hatten es geschafft die A-Jugend in die Kreisliga zu bringen. Wir hatten die Meisterschart 83/84 geholt und durften Relegationsspiele gegen die Meister der anderen drei emsländischen Altkreise spielen. Dabei haben wir den zweiten von drei Plätzen belegt und hatten das Recht in die Bezirksklasse aufzusteigen. Wenn man im Emsland auf Bezirksniveau spielt kann man mit Fahrten von 120-150km rechnen. Auf den Aufstieg wurde aus Spielermangel verzichtet. Wir wurden von Amisia Papenburg zu deren Pokalturnier eingeladen. Außer uns waren z.B. die A-Jugendmannschaften von Schalke 04, Werder Bremen und Espanyol Barcelona eingeladen. Das Turnier hatte eine Gruppenphase bei der die „kleinen Vereine“ ausscheiden konnten. Und anschießend eine KO-Phase für die großen Vereine. Es scheint damals üblich gewesen zu sein, hochrangige Mannschaften zum Pokalturnier ins Emsland einzuladen. Vielen werden sich an Maradonnas Debüt für den FC Barcelona in Meppen erinnern.

Unser bescheidener Platz
65628060111dcd975232cdf7eae71c3d.jpg

Estadi Sarria in dem 1982 Weltmeisterschaftsspiele ausgetragen wurden
0a136a81-7305-4908-b7c5-3ba94e0cef34_alta-libre-aspect-ratio_default_0.jpg

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

…meine neue Minipumpe. Beim Training im Wald habe ich meine Alte neulich verloren, was mich natürlich ordentlich geärgert hat.. Ich hoffe, irgendwer hat sie gefunden und freut sich nun darüber.

Wie auch immer, eine Neue musste her.
(Nein, ich spreche hier ausdrücklich nicht von meiner Frau.)

IMG_4317.jpeg

Mit den Akku-Lichtern von LEZYNE® habe ich schon gute Erfahrung machen können und eine Pumpe von denen hatte ich auch schon mal in der Hand; die fand ich damals schon gut. Sie hat einen herausnehmbaren Verbindungsschlauch, welcher an das andere Ende der Pumpe dann zur Nutzung eingeschraubt wird:

IMG_4318.jpeg

Das andere Ende des Verbindungsschlauches lässt sich entweder am Ventil aufschrauben, oder - wenn man den Schlauch genau andersherum an die Pumpe schraubt - am Ventil aufstecken. Man hat also beide Möglichkeiten.

Außerdem ist am Ring ein Tool zum Herausschrauben von Ventilen integriert:

IMG_4320.jpeg

Der Pumpgriff arretiert bei Nicht-Benutzung mittels Gummiring:

IMG_4321.jpeg

Alles sehr durchdacht. Die Pumpe hat ein stabiles Alu-Gehäuse. Mir gefällt das Teil voll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vorgänger.
Das andere Ende des Verbindungsschlauches lässt sich entweder am Ventil aufschrauben, oder - wenn man den Schlauch genau andersherum an die Pumpe schraubt - am Ventil aufstecken.
Das Feature hat meine noch nicht. Ich könnte mal nach einem Ersatzschlauch schauen, meiner ist mittlerweile durch. Und dann könnte ich auch endlich wieder aufstecken. Mit der Aufschrauberei habe ich in den letzten Jahren mehr Ventilpinne verbogen als im Rest meines Lebens mit Aufstecken.

Ich habe den Vorgänger.

Das Feature hat meine noch nicht. Ich könnte mal nach einem Ersatzschlauch schauen, meiner ist mittlerweile durch. Und dann könnte ich auch endlich wieder aufstecken. Mit der Aufschrauberei habe ich in den letzten Jahren mehr Ventilpinne verbogen als im Rest meines Lebens mit Aufstecken.
Um zu vermeiden, dass das Ventil verbiegt, hilft es vielleicht, zuerst den leichten Schlauch am Ventil aufzuschrauben und dann im Anschluß erst die schwerere Pumpe an den Verbindungsschlauch zu schrauben.

Nur so eine Idee.

Zurück