Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fast, die gezeigten Spacer sind alle für 7fach. Bei der CS-6400 braucht man 4 graue Spacer und 1 schwarzen Spacer. Siehe Explosionszeichnung:Die grauen Spacer sind die für 7 fach der schwarze ist ein 6 Fach Spacer ( weil breiter...) das steht auch drauf. die muss man verwenden wenn man die zugehörigen Shimano indexierten Schathebel nutzen will dann passt das alles zusammen.
Hier nochmal bei einer CS-HG70-7 mit Farbangabe. Ist zwar ne HG, aber die Dicken der Ritzel und Spacer sind gleich.Fast, die gezeigten Spacer sind alle für 7fach. Bei der CS-6400 braucht man 4 graue Spacer und 1 schwarzen Spacer. Siehe Explosionszeichnung:
Anhang anzeigen 1689048
interessant., ist der anders als die grauen, dicker oder dünner? Da fahre ich wohl seit 36 Jahren falsch gespacert herum...Fast, die gezeigten Spacer sind alle für 7fach. Bei der CS-6400 braucht man 4 graue Spacer und 1 schwarzen Spacer. Siehe Explosionszeichnung:
Anhang anzeigen 1689048
Der einzelne schwarze Spacer ist 0,2mm dicker. 3,3mm zu 3,1mminteressant., ist der anders als die grauen, dicker oder dünner? Da fahre ich wohl seit 36 Jahren falsch gespacert herum...
EDIT: jetz klar.....
Bei 8fach sind sie gleich dick (3mm). Bei 9fach auch alle gleich dick (2,56mm).Der einzelne schwarze Spacer ist 0,2mm dicker.
muss mal nachmessen wie "dick" der Spacerbund am Abschlussritzel ist, wenns auch 3,3 mm sind könnte ich es verstehenBei 8fach sind sie gleich dick (3mm). Bei 9fach auch alle gleich dick (2,56mm).
Ich nehme alles zurück, er hat doch korrekt gearbeitet aber der besagte 3,3 mm Spacer ist nicht schwarz sondern auch grau......was bin ich erleichtert.....Hat mir der so renommierte Händler Radsport Altmann in München doch glatt diesen schwarzen Spacer unterschlagen. Einfach 5 mal den gleichen grauen eingebaut. Zu spät um jetzt zu reklamieren...
na ja, wenn man damit aufwächst ist es das nicht.Ich hätte nicht gedacht, dass UG-Kassetten-Naben sowie deren Ritzel und Distanzringe solch ein komplexes Thema sind.![]()
Es gab dazu von Shimano eine anschauliche Übersicht. Siehe Shimano Bicycle System Components (December 1987) bzw. Shimano Bicycle System Components (August 1988). Die 3.3mm Spacer gibt es auch in "Dark grey" wie bei deinem Ritzelpaket verbaut.Ich nehme alles zurück, er hat doch korrekt gearbeitet aber der besagte 3,3 mm Spacer ist nicht schwarz sondern auch grau......was bin ich erleichtert.....
Auf die Dicke habe ich nie geachtet nur der eine äußere Spacer ist halt anders, hatdiese Zentrierlöcher nicht...
Man lernt nie ausIch nehme alles zurück, er hat doch korrekt gearbeitet aber der besagte 3,3 mm Spacer ist nicht schwarz sondern auch grau......was bin ich erleichtert.....
Auf die Dicke habe ich nie geachtet nur der eine äußere Spacer ist halt anders, hatdiese Zentrierlöcher nicht...
Ich hab schon moderne V-Brakes in Kombination mit Rennrad STI gesehen.Bei Rennbremshebel bitte nicht die modernere Cantilever Bremsen benützen, sondern die nach älteres Design, also mit horizontale Arme.
Das hilft tatsächlich das Shimano Kasetten Steckritzel System ansatzweise zu verstehen.Es gab dazu von Shimano eine anschauliche Übersicht. Siehe Shimano Bicycle System Components (December 1987) bzw. Shimano Bicycle System Components (August 1988). Die 3.3mm Spacer gibt es auch in "Dark grey" wie bei deinem Ritzelpaket verbaut.
wie kommst du darauf?Minimum hat genau wie die anderen Syteme werde ich nie verstehen.....?