Torx??? 2.0
Aktives Mitglied
Oja, sieht nicht so gut ausDa ist mal die Kette in die Speichen geraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oja, sieht nicht so gut ausDa ist mal die Kette in die Speichen geraten.
Gab auch 5s UGGibt es 6 fach und 7 fach
Hast Du schon eine Vorstellung was es werden soll, 6 fach oder 7 fach ( lese gerade ...5 fach hat es auch gegeben ) ? Hast du indexiete Schalthebel die Dir was vorgeben oder willst Du Friktion fahren? Welche Abstufung an Zähnen willst Du ?Hi, welche Kassette passt den auf diese Aufnahme? Hatte mir den angehängten Schraubkranz bestellt der aber leider nicht passt
Anhang anzeigen 1688909
Anhang anzeigen 1688908
es ist so es gibt diese Sonder-Abschlussritzel mit dem "kleinen" Gewinde. Ich hatte mir eins gekauft und dann festgestellt es passt nicht drauf auf tricolor/Ultegra 7 fach ...Ich bin mir recht sicher, es ist so.
Wollte es nur erwähnt haben, bevor der Fragende nach Kauf einer UG Kassette erneut eine Enttäuschung erlebt.
Oh, gut gesehen. Wie schlimm ist sein Schaden? Reißen die betroffenen Speichen irgendwann?Da ist mal die Kette in die Speichen geraten.
Ich bin mit sowas schon +10 Jahre ohne Probleme weiter gefahren.Oh, gut gesehen. Wie schlimm ist sein Schaden? Reißen die betroffenen Speichen irgendwann?
Die grauen Spacer sind die für 7 fach der schwarze ist ein 6 Fach Spacer ( weil breiter...) das steht auch drauf. die muss man verwenden wenn man die zugehörigen Shimano indexierten Schathebel nutzen will dann passt das alles zusammen.Zur Veranschaulichung.
Anhang anzeigen 1688920
Bei dem von dir gekauften Schraubkranz ist der Freilauf im Kranz integriert.
Du hast aber ein Laufrad mit Freilaufnabe, auf den dann nur die Ritzel, sowie die Zwischenringe gesteckt werden.
In diesem Fall (UG System) wird , wie oben schon erklärt, das Ganze dann mit dem letzten, kleinsten Ritzel verschraubt.
Das ist quasi eine art Abschlussmutter.
Ein hübscher Einsteller, wenn auch nicht billig, ist dieser.
Leute, ich werde alt..das sind XT nicht DX Bremsen.7-fach Shimano DX und DX-V-Brakes, wirklich?
Zur 7-fach DX-Gruppe gehören eigentlich Cantileverbremsen (die man mit STIs betreiben kann).
DX-V-Brakes sind diese roten Teile für BMX-Räder, die kamen erst etliche Jahre später auf den Markt.
Siehe auch hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-dx-v-brake.162725/
Fast, die gezeigten Spacer sind alle für 7fach. Bei der CS-6400 braucht man 4 graue Spacer und 1 schwarzen Spacer. Siehe Explosionszeichnung:Die grauen Spacer sind die für 7 fach der schwarze ist ein 6 Fach Spacer ( weil breiter...) das steht auch drauf. die muss man verwenden wenn man die zugehörigen Shimano indexierten Schathebel nutzen will dann passt das alles zusammen.
Hier nochmal bei einer CS-HG70-7 mit Farbangabe. Ist zwar ne HG, aber die Dicken der Ritzel und Spacer sind gleich.Fast, die gezeigten Spacer sind alle für 7fach. Bei der CS-6400 braucht man 4 graue Spacer und 1 schwarzen Spacer. Siehe Explosionszeichnung:
Anhang anzeigen 1689048
interessant., ist der anders als die grauen, dicker oder dünner? Da fahre ich wohl seit 36 Jahren falsch gespacert herum...Fast, die gezeigten Spacer sind alle für 7fach. Bei der CS-6400 braucht man 4 graue Spacer und 1 schwarzen Spacer. Siehe Explosionszeichnung:
Anhang anzeigen 1689048
Der einzelne schwarze Spacer ist 0,2mm dicker. 3,3mm zu 3,1mminteressant., ist der anders als die grauen, dicker oder dünner? Da fahre ich wohl seit 36 Jahren falsch gespacert herum...
EDIT: jetz klar.....
Bei 8fach sind sie gleich dick (3mm). Bei 9fach auch alle gleich dick (2,56mm).Der einzelne schwarze Spacer ist 0,2mm dicker.
muss mal nachmessen wie "dick" der Spacerbund am Abschlussritzel ist, wenns auch 3,3 mm sind könnte ich es verstehenBei 8fach sind sie gleich dick (3mm). Bei 9fach auch alle gleich dick (2,56mm).
Ich nehme alles zurück, er hat doch korrekt gearbeitet aber der besagte 3,3 mm Spacer ist nicht schwarz sondern auch grau......was bin ich erleichtert.....Hat mir der so renommierte Händler Radsport Altmann in München doch glatt diesen schwarzen Spacer unterschlagen. Einfach 5 mal den gleichen grauen eingebaut. Zu spät um jetzt zu reklamieren...