Danke für die Erläuterungen. Ist ja nicht so, dass ich im Vorfeld nicht gesucht habe. Leider waren die Ergebnisse nicht so erhellend gewesen, dass die Zweifel blieben und ich auch mit dem Spiel nicht zufrieden war. Daher habe ich die Schwarminteligenz bzw. -Kenntnisse angezapft. Mein Eindruck war jedoch, dass dies nicht überall so gut angekommen war. Es gab super Hilfe, doch auch Kommentare, die nicht zielführend waren. Gehört wohl leider auch dazu, in einem Faden, der sich explizit an Fragende wendet. Sorry, wenn die Frage manchem zu einfach war.Du kannst es tatsächlich ganz leicht probieren, wenn Dich keine der vorherigen Antworten überzeugt hat.
(1) Nur wenn der Kugelring richtig sitzt, kannst Du die Gabel/den "Deckel" richtig tief einsetzen. Wenn die Kugelringe falsch rum sind, dann bleibt immer irgendwie ein Spalt. Fange zuerst mit dem unteren Lager an und teste, in welcher Richtung du die Gabel am weitesten einsetzen kannst. Gleiches dann oben.
(2) Jeder, der sowas schon mal falsch gemacht hat, erkennt genau, ob da Käfig-auf-Konus oder Kugel-auf-Konus läuft. Ganz so eindeutig ist das ohne Erfahrung nicht, aber wenn man den A/B-Verleich macht, dann fühlt und hört man, ob es sich um Gleit- oder Rollreibung handelt. Einfach mach probieren!
(3) Wurde der Steuersatz eigentlich sauber gemacht? Ich frage mich, ob ich da alte Fettreste unter dem frischen Fett sehe. Am Konussitz ist zudem alles so gelb?
Ja, ich habe die Lager komplett gereinigt und mit neuen Montagefett, welches gelblich ist, montiert.