• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
Wenn ich fahre, höre ich nicht die Chefin rufen 😇 , oder was meinst du?
Mein Haus ist BJ.1903 und hat Balkendecken. Fahren auf irgendeiner Rolle ist unmöglich. Die Balkendecken ist ein prima Resonanzkasten, obwohl ich alle DĂ€mmöglichkeiten verbaut habe außer HohlraumverfĂŒllung dröhnt das ganze Haus. Mein Rollenrevier ist deshalb im Keller!

Mein Haus ist BJ.1903 und hat Balkendecken. Fahren auf irgendeiner Rolle ist unmöglich. Die Balkendecken ist ein prima Resonanzkasten, obwohl ich alle DĂ€mmöglichkeiten verbaut habe außer HohlraumverfĂŒllung dröhnt das ganze Haus. Mein Rollenrevier ist deshalb im Keller!

Das geht eigentlich bei uns, und wenn ich auf der Rolle fahre, bin ich alleine im Haus, Einfamilienhaus.

... HohlraumverfĂŒllung ...
Solltest Du ernsthaft drĂŒber nachdenken.

War hier in unserem Haus (Bj. 1870 - 71, also gerade mal "nur" 25 Jahre Ă€lter als mein Graziosa - Albl :rolleyes: ...) mal angedacht und wĂ€re an sich relativ einfach zu machen gewesen. Alldieweil oberste Geschoßdecke und zudem auch eine Mischung aus Balken- und Dippelbaumdecken wurde es dann eine SchĂŒttung obendrauf um halbwegs gleichmĂ€ĂŸige DĂ€mmwerte zu haben, das VerfĂŒllen der Balkendecke war somit obsolet. HĂ€tte dennoch sehr viel Schall- und WĂ€rmetechnisch gebracht.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, AndrĂ©.

Da lass ich die Finger von. Meine Zwischendecken sind mit Hochofenschlacke ausgefĂŒllt. Wer weiß was da sonst noch drin steckt. Ich hab das von oben und unten versiegelt und da geh ich nicht mehr ran.
Ach Du Sch...e.

Schlacke hatte ich "zum GlĂŒck" nur unter den Fußböden, da war das dann doch einfacher zu entsorgen.

Na ja, wie auch immer.

Da lass ich die Finger von. Meine Zwischendecken sind mit Hochofenschlacke ausgefĂŒllt. Wer weiß was da sonst noch drin steckt. Ich hab das von oben und unten versiegelt und da geh ich nicht mehr ran.
in vielen FÀllen, Strahlung, die das Bauwerk auch nicht abschirmt, also potenziell gefÀhrlich die Pottasche!

...dass mein Automobil mich heute mittels eines konvulsuvisch rot blinkenden Warnsymboles darauf aufmerksam gemacht hat dass zumindest ein Antriebsrad durchdreht und das Regelprogramm aktiviert ist.

Echt jetzt - wĂ€r' mir nie aufgefallen dass mein Wagen gerade auf dick gebackenem Schnee aufgesessen war und beide AntriebsrĂ€der keine Traktion mehr hatten. Ich wĂŒrde wahrscheinlich noch immer versuchen da weiter zu kommen, also vorwĂ€rts hangauf, wie geplant. Also echt schön dass mich dieses hysterisch blinkende Lamperl abgelenkt hat, was tĂ€ten wir nur ohne solchen Hinweisen, brauchbar wie ein Kropf, gelle?

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie, Sarkasmus oder NĂŒĂŸen enthalten. :rolleyes:

...dass mein Automobil mich heute mittels eines konvulsuvisch rot blinkenden Warnsymboles darauf aufmerksam gemacht hat dass zumindest ein Antriebsrad durchdreht und das Regelprogramm aktiviert ist.

Echt jetzt - wĂ€r' mir nie aufgefallen dass mein Wagen gerade auf dick gebackenem Schnee aufgesessen war und beide AntriebsrĂ€der keine Traktion mehr hatten. Ich wĂŒrde wahrscheinlich noch immer versuchen da weiter zu kommen, also vorwĂ€rts hangauf, wie geplant. Also echt schön dass mich dieses hysterisch blinkende Lamperl abgelenkt hat, was tĂ€ten wir nur ohne solchen Hinweisen, brauchbar wie ein Kropf, gelle?

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie, Sarkasmus oder NĂŒĂŸen enthalten. :rolleyes:

EPS deaktivieren, Gas geben und keep your hands on the wheel !

... dass mein Wagen gerade auf dick gebackenem Schnee aufgesessen war ...
EPS deaktivieren, Gas geben und keep your hands on the wheel !
Lesen, mein Lieber, lesen!

WĂŒĂŸte jetzt wirklich nicht ob ein deaktiviertes ESP da weiter geholfen hĂ€tte?

Aber danke fĂŒr das Bild, das wĂ€r' doch glatt eine Außenwette fĂŒr den Gottschalk gewesen: "AndrĂ© Canasso wettet das er seinen auf einer festen Schneedecke hĂ€ngen gebliebenen betriebskalten Wagen alleine durch Warmlaufenlassen 250 Meter weit bergauf innert fĂŒnf Stunden wieder auf gerĂ€umtes Terrain schmelzen kann." Und da hĂ€tte der Gottschalk auch nur marginal ĂŒberzogen gehabt...

:D

P.S.: EPS ist in einem Àlteren Auto wohl kaum zu finden, oder?

Lesen, mein Lieber, lesen!

WĂŒĂŸte jetzt wirklich nicht ob ein deaktiviertes ESP da weiter geholfen hĂ€tte?

Aber danke fĂŒr das Bild, das wĂ€r' doch glatt eine Außenwette fĂŒr den Gottschalk gewesen: "AndrĂ© Canasso wettet das er seinen auf einer festen Schneedecke hĂ€ngen gebliebenen betriebskalten Wagen alleine durch Warmlaufenlassen 250 Meter weit bergauf innert fĂŒnf Stunden wieder auf gerĂ€umtes Terrain schmelzen kann." Und da hĂ€tte der Gottschalk auch nur marginal ĂŒberzogen gehabt...

:D

P.S.: EPS ist in einem Àlteren Auto wohl kaum zu finden, oder?
Das ist klar, daß das nicht mehr hilft wenn der Wagen erstmal feststeckt. Aber davor hĂ€tte es vielleicht deine Chancen erhöht durchzukommen, mein Lieber. Erst Denken dann lenken.

ZurĂŒck