• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Nach der Ausfahrt im Garten noch etwas die Sonne 🌞 genießen đŸșđŸ»
20230318_153411.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
Nach der Ausfahrt im Garten noch etwas die Sonne 🌞 genießen đŸșđŸ»Anhang anzeigen 1233687
Ich habe mich 4 Stunden im Garten verausgabt, heute der erste Tag wo man mal was machen konnte, und ich frei hatte. Heute Morgen war ich mit der Chefin im Laden, und sie hat sich ein neues Pedelec als Jobrad ausgesucht, Bilder erspare ich euch :D.
 
Das wir auch nicht so alltÀgliches Werkzeug im Laden haben, und ich damit gestern einem Kunden sein defektes Gewinde an seinem Alurahmen reparieren konnte.
Schön das Du sowas hast.
Mein Stammladen hat so Zeug inzwischen nicht mehr, da einfach zu viele Kunden der Meinung waren, solche Reparaturen dĂŒrften maximal einen 5er in die Kaffeekasse kosten. â˜č
Und wir wissen glaube ich alle, dass manche Reparaturen durchaus das Potential haben auszuufern.
 
Schön das Du sowas hast.
Mein Stammladen hat so Zeug inzwischen nicht mehr, da einfach zu viele Kunden der Meinung waren, solche Reparaturen dĂŒrften maximal einen 5er in die Kaffeekasse kosten. â˜č
Und wir wissen glaube ich alle, dass manche Reparaturen durchaus das Potential haben auszuufern.
Ja das habe ich wo ich noch meinen Laden als EinzelkĂ€mpfer betrieben habe, auch gemacht. Aber heute bei den Kosten, ich habe fast 33 Jahre Berufserfahrung , da muss schon einiges ĂŒber Tarif bezahlt werden. Zum GlĂŒck hat mein Chef Spaß am Werkzeug, und muss alles haben was es so gibt.
 
Ja das habe ich wo ich noch meinen Laden als EinzelkĂ€mpfer betrieben habe, auch gemacht. Aber heute bei den Kosten, ich habe fast 33 Jahre Berufserfahrung , da muss schon einiges ĂŒber Tarif bezahlt werden. Zum GlĂŒck hat mein Chef Spaß am Werkzeug, und muss alles haben was es so gibt.
Geld (bzw. Profit) ist nicht alles. :rolleyes:
Ich an Deiner Stelle wÀre froh, solch einen (auch evtl. unbewusst nachhaltig denkenden) Chef zu haben. :daumen:
 
Geld (bzw. Profit) ist nicht alles. :rolleyes:
Ich an Deiner Stelle wÀre froh, solch einen (auch evtl. unbewusst nachhaltig denkenden) Chef zu haben. :daumen:
Das sind keine Arbeiten die wir fĂŒr Laufkundschaft machen, oder auch können. Das ist ein Stammkunde, der schon 5 Stellig bei uns Umsatz gemacht hat.
 
Aber deswegen haßt er doch nicht die alten Sachen! Ich kenne einen, der schon seit 20 Jahren Shimano AX und diese 10er Teilung Bahnradsachen sammelt.
Die Frage ist eher: Was kann man denn heute verkaufen? Etwas, das man nicht mit dem Smartphone koppeln kann?
Wer meint, daß einem silberne Komponenten im alten Stil aus den HĂ€nden gerissen werden, kann es ja tun und sich daran gesundstoßen. Vermutlich wird er dann eher hören, daß man fĂŒr dasselbe Geld ja auch ein originales C-Record Schaltwerk bekommt...
Ich finde solche Kommentare immer schwierig, bei denen die Vermutung durchscheint, daß "die Hersteller" dem Kunden irgendwas aufs Auge drĂŒcken wollen. Dazu sind sie viel zu uneins...
Wie ĂŒberspitzt auch immer Grant P formuliert - nicht zuletzt ist die Ignoranz des Kunden ein Problem, wenn heute RĂ€der ohne Scheibenbremsen oder Motor kaum zu verkaufen sind. und diese Ignoranz kommt nicht von ungefĂ€hr, ganz gleich wei uneinig die Produktentwickler sich sind. Umso heftiger mein Applaus fĂŒr die Aussagen des Rivendell GrĂŒnders.
 
@Avi.1990 Danke find ich gut. Ich finde so eine Haltung bewundernswert! Einfach mal die Ohren anlegen und hier durch halten.

Kleiner Seitenhieb wo haste denn das ß her?
Ja war aber frĂŒher einfacher , wo du dieses schöne Forum noch nicht zensierst hast, ich finde du nimmst dir ganz schön was raus.
Darfst mich gerne sperren raus schmeißen oder sonst was, das ist hier nicht mehr das Forum was es mal war.
 
Es gibt hier keine "Zensur", Zensur brauchen wir hier nicht. Es gibt aber leicht verstĂ€ndliche Benutzungsregeln. Einfach mal dort lesen, steht am Fuß der Seite.

Andere sagen, ohne Moderation war das hier Schrott. Und nur die Moderation ist sowieso immer schuld im Forum, bei Usern die was zu meckern haben. Keinesfalls ist das Problem bei den Usern zu suchen!

Egal, ich freue mich darĂŒber, dass es hier viele Radsportbegeisterte gibt, die sich austauschen. DafĂŒr lese ich mir auch sowas wie gerade durch und beziehe dazu Stellung.
 
ZurĂŒck
Oben Unten