Oude Baas
Vormals Olddutsch
Locker bleiben,is nur ein Hobby hier,hoffe ichWen juckts? Immerhin geht es um Fahrräder. Und nicht um alte BMW-Kräder oder franz. Autos.
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Locker bleiben,is nur ein Hobby hier,hoffe ichWen juckts? Immerhin geht es um Fahrräder. Und nicht um alte BMW-Kräder oder franz. Autos.
Dann halten Leute wie ich, welche null Ahnung vom Aufweiten haben, nun mal die Klappe und lassen die mit den konstruktiven Hilfsvorschlägen ran an die Materie.Jungs, ihr habt jetzt tatsächlich 7 Beiträge darüber verfasst, wie andere Personen Beiträge über relevante Inhalte schreiben. Das ist doch eigentlich verschwendete Lebenszeit..
Ich bin tatsächlich schon echt lange hier und verzweifle trotzdem regelmäßig an der Suchfunktion.
Manchmal bin ich auch einfach zu faul und schreibe schnell hier was als während der Arbeit 30 Minuten durch die vorhandenen Beiträge zu suchen.
Und es geht auch nicht um das "Aufweiten" an sich, da dieses schon genau und gleichmäßig getan wurde, sondern um eine Lösung der schleifenden Kette am hinteren Ausfallende. Es ist nun mal ein alter Rahmen der vormals 126mm hatte und ich will auf Teufel komm raus diese 9f Record Gruppe zum Laufen bringen. Bei einem 128er Rahmen hat es bis jetzt super geklappt...
Locker bleiben
Wenn die Achse der Nabe in den Rahmen passt sollte auch der Antrieb Kontaktlos laufen. Das Problem liegt wo anders.Jungs, ihr habt jetzt tatsächlich 7 Beiträge darüber verfasst, wie andere Personen Beiträge über relevante Inhalte schreiben. Das ist doch eigentlich verschwendete Lebenszeit..
Ich bin tatsächlich schon echt lange hier und verzweifle trotzdem regelmäßig an der Suchfunktion.
Manchmal bin ich auch einfach zu faul und schreibe schnell hier was als während der Arbeit 30 Minuten durch die vorhandenen Beiträge zu suchen.
Und es geht auch nicht um das "Aufweiten" an sich, da dieses schon genau und gleichmäßig getan wurde, sondern um eine Lösung der schleifenden Kette am hinteren Ausfallende. Es ist nun mal ein alter Rahmen der vormals 126mm hatte und ich will auf Teufel komm raus diese 9f Record Gruppe zum Laufen bringen. Bei einem 128er Rahmen hat es bis jetzt super geklappt...
... zwischen Nabenende an der Antriebsseite und Ausfallende Innenseite einen Flitschenring oder eine dicke Unterlegscheibe, wenn sich der Hinterbau noch 1-2mm dehnen lässt. Allerdings ist der ja schon 4 mm geweitet ... einfach mal ausprobierenIch habe einen 126er Rahmen auf 130 aufgeweitet, um eine Campagnolo 9s zu fahren. Passt auch alles soweit, doch leider schleift die Kette auf dem kleinsten Ritzel am Rahmen. Ein kleineres Abschlussritzel würde da auch nicht helfen und ein aufspacern der HR-Nabe wohl auch nicht, da es ein System-Laufradsatz ist ohne Muttern oder ähnliches. Was bleibt mir da noch? Anderer LRS mit herkömmlicher Nabe und dann einen Spacer dazu?
Dura Ace 7400?auch wenn vermutlich aussichtslos, hat jemand eine Idee wo ich Ersatz für diesen kleinen fehlenden Nippel herbekomme, der zu diesen Bremsen gehören. Ist glaube ich eine "tuning" Version von ICS.
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Dura Ace 7400?
auch wenn vermutlich aussichtslos, hat jemand eine Idee wo ich Ersatz für diesen kleinen fehlenden Nippel herbekomme, der zu diesen Bremsen gehören. Ist glaube ich eine "tuning" Version von ICS.
Kannste auch einfach kaufen.Der Nupsi war auch an 6207 verbaut.
Am Fahrrad ist doch 90% M5, so auch hier!Kannste auch einfach kaufen.
Zb. Hier:
Blindstopfen (6mm Innensechskant)
Weiß grad nicht, ob das M6 sind. Gibt es aber in verschiedenen Größen. Für die Klemmschrauben von Vorbauten auch ganz gut. Bei meinem HP-7200 sieht das aus als Wenn's orginal wäre (Foto reiche ich nach).
Kannste auch einfach kaufen.
Zb. Hier:
Blindstopfen (6mm Innensechskant)
Weiß grad nicht, ob das M6 sind. Gibt es aber in verschiedenen Größen. Für die Klemmschrauben von Vorbauten auch ganz gut. Bei meinem HP-7200 sieht das aus als Wenn's orginal wäre (Foto reiche ich nach).
Jungs, schmeißt da Mal nicht was durcheinander. Die Schlüsselweite hat da erst mal nix mit mir der Gewindegröße zu tun. Das ist hier ein 5er Innensechskant, dafür muss der Stopfen passen...Am Fahrrad ist doch 90% M5, so auch hier!
Danke für den Link. Der Stopfen von dir ist allerdings flach, wohingegen der Stopfen der ich brauche tatsächlich aussieht wir ein kleiner Nippel.Kannste auch einfach kaufen.
Zb. Hier:
Blindstopfen (6mm Innensechskant)
Weiß grad nicht, ob das M6 sind. Gibt es aber in verschiedenen Größen. Für die Klemmschrauben von Vorbauten auch ganz gut. Bei meinem HP-7200 sieht das aus als Wenn's orginal wäre (Foto reiche ich nach).
Um genau zu sein ein großer Nippel, je nachdem welchen Maßstab man annimmt.Danke für den Link. Der Stopfen von dir ist allerdings flach, wohingegen der Stopfen der ich brauche tatsächlich aussieht wir ein kleiner Nippel.
War doch für Innensechskant gesucht und nicht für Gewinde oder?Jungs, schmeißt da Mal nicht was durcheinander. Die Schlüsselweite hat da erst mal nix mit mir der Gewindegröße zu tun. Das ist hier ein 5er Innensechskant, dafür muss der Stopfen passen...
Schliesse mich an: Schrieb M5 und meinte 5er-Inbus!War doch für Innensechskant gesucht und nicht für Gewinde oder?
Ach klar, ich habe M6 geschrieben. Das war Unsinn haste recht.
Ich glaube, das muss man eh ausprobieren. Zur Not kann man was weg schnitzen oder mit Klebeband nachhelfen. Ist immer noch weniger Arbeit als irgendwas zu modellieren und vermutlich auch günstiger.