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Dura Ace 7400?auch wenn vermutlich aussichtslos, hat jemand eine Idee wo ich Ersatz für diesen kleinen fehlenden Nippel herbekomme, der zu diesen Bremsen gehören. Ist glaube ich eine "tuning" Version von ICS.
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Dura Ace 7400?
auch wenn vermutlich aussichtslos, hat jemand eine Idee wo ich Ersatz für diesen kleinen fehlenden Nippel herbekomme, der zu diesen Bremsen gehören. Ist glaube ich eine "tuning" Version von ICS.
Kannste auch einfach kaufen.Der Nupsi war auch an 6207 verbaut.
Am Fahrrad ist doch 90% M5, so auch hier!Kannste auch einfach kaufen.
Zb. Hier:
Blindstopfen (6mm Innensechskant)
Weiß grad nicht, ob das M6 sind. Gibt es aber in verschiedenen Größen. Für die Klemmschrauben von Vorbauten auch ganz gut. Bei meinem HP-7200 sieht das aus als Wenn's orginal wäre (Foto reiche ich nach).
Kannste auch einfach kaufen.
Zb. Hier:
Blindstopfen (6mm Innensechskant)
Weiß grad nicht, ob das M6 sind. Gibt es aber in verschiedenen Größen. Für die Klemmschrauben von Vorbauten auch ganz gut. Bei meinem HP-7200 sieht das aus als Wenn's orginal wäre (Foto reiche ich nach).
Jungs, schmeißt da Mal nicht was durcheinander. Die Schlüsselweite hat da erst mal nix mit mir der Gewindegröße zu tun. Das ist hier ein 5er Innensechskant, dafür muss der Stopfen passen...Am Fahrrad ist doch 90% M5, so auch hier!![]()
Danke für den Link. Der Stopfen von dir ist allerdings flach, wohingegen der Stopfen der ich brauche tatsächlich aussieht wir ein kleiner Nippel.Kannste auch einfach kaufen.
Zb. Hier:
Blindstopfen (6mm Innensechskant)
Weiß grad nicht, ob das M6 sind. Gibt es aber in verschiedenen Größen. Für die Klemmschrauben von Vorbauten auch ganz gut. Bei meinem HP-7200 sieht das aus als Wenn's orginal wäre (Foto reiche ich nach).
Um genau zu sein ein großer Nippel, je nachdem welchen Maßstab man annimmt.Danke für den Link. Der Stopfen von dir ist allerdings flach, wohingegen der Stopfen der ich brauche tatsächlich aussieht wir ein kleiner Nippel.
War doch für Innensechskant gesucht und nicht für Gewinde oder?Jungs, schmeißt da Mal nicht was durcheinander. Die Schlüsselweite hat da erst mal nix mit mir der Gewindegröße zu tun. Das ist hier ein 5er Innensechskant, dafür muss der Stopfen passen...
Schliesse mich an: Schrieb M5 und meinte 5er-Inbus!War doch für Innensechskant gesucht und nicht für Gewinde oder?
Ach klar, ich habe M6 geschrieben. Das war Unsinn haste recht.
Ich glaube, das muss man eh ausprobieren. Zur Not kann man was weg schnitzen oder mit Klebeband nachhelfen. Ist immer noch weniger Arbeit als irgendwas zu modellieren und vermutlich auch günstiger.
Spaltüberbrückendes Loctite?Ich habe hier eine französische Gabel von ca. 1980-85 (unabhängiger Rahmenbauer)
Ich messe am Gabelkonus 26,2mm und der Konus (26,4mm) rutsch ohne Widerstand darauf.
Da ich nicht denke, dass der Konus "laissez-faire" runtergedreht wurde, würde ich gerne wissen, ob es damals Steuersätze gab, bei denen die Gabelkonen extrem kleine Durchmesser hatten?
Genau. 26,2mm gibt es eigentlich nicht.Das Beste zum Thema:
https://cyclyng.com/2017/01/26/mode...eute-teil-i-die-welt-der-gewindesteuersaetze/
Steht aber leider nix von 26,2 ...
Ich hatte an einen Streifen Messingblech mit 0,1mm, bzw. 0,4mm gedacht.Spaltüberbrückendes Loctite?
Das ist technisch nicht möglich weil Du alles zusammenziehst, unten ist natürlich Last drauf. Mach mal das Gewinde richtig sauber und mach etwas Fett dran damit alles leicht geht.
Nach dem kontern sollte im Idealfall noch Luft für 2 Gänge zu sehen sein in der Mutter
Darf ich dein Foto für mein Gesuch verwenden?