• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ja genau, hatte mit dem Verkäufer ausgemacht, dass Richard ihn abholt. Der hatte mir sein Ehrenwort gegeben, das Rad so lange nicht zu verkaufen, lies es aber so lange online.
Wort hat er gehalten, guter Mann!

Das Schöne hab ich schon abgeschraubt, um nicht allzu viele Begehrlichkeiten zu wecken.
Auf eigene Verantwortung:

Boah, was für eine Verschwendung! So ein geiler Rahmen so verschandelt!

Ich finde es schön, dass zum 1. mai keine steine flogen...!
Dafür umso mehr flaschen.
Kreuzberg ist dank des partyvolks ein glasscherbenmeer...

Ist es der, der meint Bremer zu sein aber in Stuhr wohnt? Also der, der sich Freitag Abend die Hand an den Kopf geklatscht hat? Den kenne ich auch.

Voller Forumseinsatz der Potslindauer Kilometermaschine hat mir eine neue Perspektive in Sachen Photographie beschert 🤩

DSC04415.JPG

So sieht's aus :D

Ich bin vor Jahren durch mein Soziotop automatisch zu Canon gekommen und habe mich nie mit Nikon, Sony, Fuji usw. beschäftigt. Was ist das denn für ein Modell?

D7200, obere Mittelklasse mit 24 Megapixeln und zwei Kartenschächten, und 6 Bildern pro Sekunde. Die Kamera kann mit nahezu allen Nikkoren seit 1977 die Belichtung messen und kam 2015 auf den Markt. Mir ist die modern genug. Durch die Spiegellos-Welle sind solche Geräte angenehm günstig zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann ungefähr eine Liga mit der 60d sein, wobei die, meine ich, noch etwas älter ist. Aber mir reicht das völlig und bringt mir viel Spaß!

Momentan versuche ich mich in die Bildbearbeitung der RAWs einzufuchsen. Die ganzen Möglichkeiten in Darktable erschlagen einen aber noch...

Hier ein Mittelspecht:
IMG_20220502_204223.jpg

Und ein Rotmilan:
IMG_20220502_204442.jpg

Rotmilan vs. Nebelkrähe. Die mögen sich ganz und gar nicht...
IMG_20220502_204627.jpg

Wenn ich schon nicht mit meinen Heizungsrohrrädern flexen kann, dann aber mit meiner Kameraausrüstung die über Jahre mir meinen Lebensunterhalt verdient :D

Anhänge

• 42F772FA-3CC2-4866-847F-B92358B8837E.jpeg
    42F772FA-3CC2-4866-847F-B92358B8837E.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 113
Ja, so ein Vogelobjektiv brauch ich auch mal noch. Rotmilane habe ich hier noch keine gesehen. Ich war vor ein paar Wochen mit dem Zug nach Paris unterwegs und konnte vom ICE aus einige beobachten. War so an der Grenze zu BaWü. Hier sieht man eher mal Graureiher und Bussarde. Eichelhäher, Distelfinken und Grünfinken kommen sogar bisweilen in meinen Garten.

Zurück