• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Standort ist Augsburg. Die Reifen halten die Luft, die Kette dreht sich. Wurde bis vor zwei Jahren noch aktiv von einer älteren Dame bewegt. Keine Sturzschäden, keine Stauchung etc. Jetzt steht es halt rum. VB 50 Euro.
danke, ich gebe das mal weiter und gehe ggf in die abholhilfe.
im moment hab ich in köln was mit viel arbeit frei haus in aussicht.
da neige ich eher dazu, fremdes geld auszugeben... :D
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
lacht mich ruhig aus, ist im auftrag:
suche damenrad 26", ohne licht ist ok, ohne schaltung ist bedingung, ohne sattel geht auch noch.
Meine Mutter gibt demnächst aus Altersgründen ein Puch Clubman in sehr kleiner Rahmengröße ab (162cm Körpergröße). Ein schönes Rad mit noch den alten Bluemels aus etwa um 1978. Allerdings 28"
 
Ich hab bei Fam. Wolfshohl für mein Basso ja etliches an SNS gekauft. NOS super Ware, aber eben auch "gute" Preise ! Ich denke aber, dass ich eine NGS Kurbel hier im Forum auch in GUT günstiger bekomme.
Jetzt mus ich aber in die Heia....Tschüß !
wahrscheinlich sogar.
sleep tight may the bugs don't bite
chlimmes forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich meine Mutter erst einmal überzeugen. Nicht so einfach.
 
Sind die original oder repro?
Kamen aus England, waren aber nicht die, welche ich gebraucht hätte!

_20211027_230058.JPG
 
Ein schönes Rad!
Sollte es ein Angebot sein muss ich leider dankend nein sagen. Meine Tochter fährt „noch“ ungern Rad. Sie benutzt ein Rad um zum Training zu fahren und bis zum Rhein, 500m. Sie findet meine Rennräder schön aber ich zitiere : „ Papa das is nichts für mich. Ich will nen Korb dran haben und gerade sitzen.“
 
Ein schönes Rad!
Sollte es ein Angebot sein muss ich leider dankend nein sagen. Meine Tochter fährt „noch“ ungern Rad. Sie benutzt ein Rad um zum Training zu fahren und bis zum Rhein, 500m. Sie findet meine Rennräder schön aber ich zitiere : „ Papa das is nichts für mich. Ich will nen Korb dran haben und gerade sitzen.“
Ich hatte dieses Puch Clubman gefunden:
 

Anhänge

  • 96659F94-5928-46B6-87DC-1DEE99402B9F.jpeg
    96659F94-5928-46B6-87DC-1DEE99402B9F.jpeg
    548,5 KB · Aufrufe: 32
...seit geraumer Zeit... suche ich:

• 9fach Ergos in gutem Zustand, Chorus oder Record, Rund- oder Spitzhöcker
• Schaltzug-Gegenhalter für die Schalthebelsockel am Unterrohr, re.+ li. mit Einstellschraube (!)
 
Suche ein Paar Weinmann Bremshebel Ende 70er Anfang 80er mit schönen braunen Hoods.

LG Micha
... Bremsen komplett mit den originalen Hoods sind schwierig bis unmöglich - aber es passen nahezu perfekt die braunen Campagnolo Repros (s. Foto)

vermutlich suchst du die Carrera #185 - wie hier am 1983er Motobecane - brauchst Du die mit dem Weinmann Schrifzug und in welchem Zustand
420770-19a861f052413a8a273bc0ed97a9d56b.jpg
 
Guuten Morgen,

hat vielleicht jemand ein ITA Innenlager mit ISO Vierkant für mich, Achslänge 116 oder 118mm?

für diese Gipiemme-Kurbel hier...
296912AF-6BBD-44C9-A04C-216ECCC8B3C2.jpeg

Danke!
Felix
 
Da muss ich meine Mutter erst einmal überzeugen. Nicht so einfach.
Eltern im allgemeinen, Mütter im besonderen von der Aufgabe eines Fahrgeräts zu überzeugen ist ein ambitioniertes Unterfangen.
Es hat bei meiner Ma Jahre gedauert, bis sie ihr da schon nicht mehr genutztes Nishiki Laydies aufgegeben hat. "Das steht doch trocken im Keller. Was ich den damit will?" und sie wäre ja schließlich vor ein paar Jahren noch damit gefahren.
Immerhin konnte ich es nach Jahren des Stillstands letztes Jahr wieder in Umlauf bringen.
Derzeit ist das Thema Auto dran. Das ist nochmal ne andere Eskalationsstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten