• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig
zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

John Ruskin
Mein Bauchgefühl war richtig. Das Zitat stammt aus der fernen, offenbar bzgl. mancher Aspekte " guten alten " Vergangenheit. Heute würde ich ich mich auf nichts diesbzgl. verlassen, insbesondere nichts am Preis fest machen. Es besteht ggf. eine nicht unbegründete Hoffung die erwartete Qualität auch zu erhalten, bei Herstellern die Wert auf ihren Ruf legen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
https://www.ebay.de/itm/Shimano-Dur...2349624.m46890.l49286&mkrid=711-127632-2357-0aus Japan
und von @golfwolf den er in KA gesehen hat. Selbe Bilder. unterschiedliche Preis, Herkunft…
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...7700-retro-wenig-gelaufe/1191797368-217-24038
was läuft den da…
oder besser wer hat da wessen Angebot geklaut.

Die Bilder 2-5 auf ebay KA sind lediglich crops von BIld1. Daher tippe ich, daß der Grieche auf eBay das Original gepostet hat. Zumal die Räder auch an einem Rad montiert zu sehen sind.
Einen Job als Dedektive solltet ihr beide nicht annehmen. 🍻🍻
der Grieche hat das 1 und letzte Bild aus den KA. Weil der aus den Ka auch andere Anzeigen mit seinem roten Fliesenboden hat.
Der Grieche bietet dann einen LRS mit silbernen Naben an und auch eigenen Bildern.
Find ich schräg alles

der Grieche hat das 1 und letzte Bild aus den KA. Weil der aus den Ka auch andere Anzeigen mit seinem roten Fliesenboden hat.
Der Grieche bietet dann einen LRS mit silbernen Naben an und auch eigenen Bildern.
Find ich schräg alles
Gut, daß ich beruflich etwas Anderes mache 🤣. Und beim Recherchieren gleich noch einen schönen Satz in NOS für € 600 @grumpy0ldman https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...atz-retro-vintage-neu-nos/1796344065-217-9830 . Anmerkung: Für Schlauchreifen

Zuletzt bearbeitet:
Find ich schräg alles
Wieso. Ein und das selbe Bild bei zwei versch Angeboten mit signifikant unterschiedlichen Preisen?
Und sehr, sehr unterschiedlicher Herkunft? Find ich crude.
Unabhänig davon ob jemand seine Hütte braun gefliest hat oder nicht. So kauf ich nicht. Bei keinem von den beiden.

Gut, daß ich beruflich etwas Anderes mache 🤣. Und beim Recherchieren gleich noch einen schönen Satz in NOS für € 600 @grumpy0ldman https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...atz-retro-vintage-neu-nos/1796344065-217-9830 . Anmerkung: Für Schlauchreifen
Danke für den Hinweis.
Ich hoffe auf ein Set WH7700 mit den grünen Sachen (und auf Clincher). Am Wochenende bin ich klüger. Aber ich behalte das mal im Auge, denke bei dem Preis geht das nicht sofort weg.
@gridno27 die 7701 sind die zwangsläufig mit Carbonfelgen?

Zuletzt bearbeitet:
Suche/biete im Tausch eine 7400 Dura Ace Vorderradnabe:

Ich SUCHE ein Exemplar mit 32 Loch und habe/biete ein Exemplar mit 36 Loch. Gesäubert und frisch gefettet und justiert; läuft astrein, seidig-weich. IMG_20211027_160520_4.jpg

Wieso. Ein und das selbe Bild bei zwei versch Angeboten mit signifikant unterschiedlichen Preisen?
Und sehr, sehr unterschiedlicher Herkunft? Find ich crude.
Unabhänig davon ob jemand seine Hütte braun gefliest hat oder nicht. So kauf ich nicht. Bei keinem von den beiden.

Danke für den Hinweis.
Ich hoffe auf ein Set WH7700 mit den grünen Sachen (und auf Clincher). Am Wochenende bin ich klüger. Aber ich behalte das mal im Auge, denke bei dem Preis geht das nicht sofort weg.
@gridno27 die 7701 sind die zwangsläufig mit Carbonfelgen?
Ums kaufen gings ja nicht. Vom Griechen auf keinen Fall, bei demanderen wenn ich es suchen würde? Keine Ahnung mit PayPal vielleicht ja. Aber ich such ja nicht

Für den Aufbau eine ca. 1980-83 Italieners suche ich zunächst :

• NGS Schaltwerk
  • NGS Kurbel
Es müssen keine NOS Teile sein, sollten aber noch hübsch aussehen und natürlich function-able sein !

LG Michael

Zahle rasch und zuverlässig !

wenn jemand beide Teile in Record hat und die Preise mir kein Magenkrampfen verursachen, wäre ich auch nicht abgeneigt !
Halt mich für blöd aber was ist NGS?
Und wofür soll das brauchen?

Ich bin heute Mittag an so etwas auf einem Sperrmüllhaufen am Straßenrand vorbei gefahren ...
ich wechsle bei sowas normalerweise die straßenseite. :D
jetzt kann darf soll muß ich.
das rad wird nur benötigt, um den hund auszuführen, laufen soll dabei vermieden werden. passiert auch alles im hellen...
und ich hab natürlich auf so ein gürkchen so gaaar keine lust...:rolleyes::D
kennt ihr bestimmt...

das rad wird nur benötigt, um den hund auszuführen, laufen soll dabei vermieden werden. passiert auch alles im hellen...
kennt ihr bestimmt...
Bin mim Kraftwagen dran vorbei. Keine Sorge bis ich auf dem Nachhauseweg vorbei komme isses weg ;-)

kennt ihr bestimmt...
Ich hätte da was. Wenn Du den Schaltzug abbaust, hat es auch keine Schaltung mehr

Anhänge

• IMG_8043.jpeg
    IMG_8043.jpeg
    340,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück