• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jap die 50€ für das VR sind eigentlich schon nen Schnapper.. Ich habe vor einigen Monaten nen Satz in dem Dark Green für 300 Euro in den Kleinanzeigen verkauft.
 
Falls das eventuell hilft: Findet man bei der bescheidenen Beschreibung nicht wenn man nach 7700 Laufrädern sucht. Habe das zufällig noch in der Merkliste gehabt.
Wobei nen einzelnes Hinterrad zu finden auch nicht leicht wird (Der Preis ist auf jeden Fall top)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Edit: da hatte @gridno27 wohl den selben Gedanken und war etwas schneller :D Wobei das hier verlinkte VR mit originalen SSP vermutlich der besser Deal wäre..
Danke, super Jetzt müsste er nur noch versenden.
Was er laut Anzeige erstmal ausgeschlossen hat.

Bist Du mit dem LRS eigentlich zufrieden?
 
ich hatte einen in Alu in darkgreen, aber jetzt inzwischen nur noch einen WH-7701 in Carbon als tubular

IMG_0495.JPG

beide waren/sind eigentlich gut, sogar ziemlich seitensteif was man man der Konstruktion nicht unbedingt vermutet
 
ICH SUCHE
einen gut erhaltenen Dura Ace / Shimano WH-7700 System LRS (9fach)
Ich leih mir mal ein sehr altes Bild von @gridno27
Wäre schön ein gutes Paar für einen akzeptablen Preis zu finde.

Anhang anzeigen 1004500

ui das wird nicht einfach ... brauchst Geduld - aber VR in dark green gibt's schonmal hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...28-vorne-rennrad-dura-ace/1771023312-217-3391

gibt's des öfters mal in Japan, da scheinen die sehr verbreitet gewesen

Falls das eventuell hilft: Findet man bei der bescheidenen Beschreibung nicht wenn man nach 7700 Laufrädern sucht. Habe das zufällig noch in der Merkliste gehabt.
Wobei nen einzelnes Hinterrad zu finden auch nicht leicht wird (Der Preis ist auf jeden Fall top)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Edit: da hatte @gridno27 wohl den selben Gedanken und war etwas schneller :D Wobei das hier verlinkte VR mit originalen SSP vermutlich der besser Deal wäre..

für 50 EUR würd' ich zuschlagen - irgendwann tauch dann ja auch mal ein HR auf

Jap die 50€ für das VR sind eigentlich schon nen Schnapper.. Ich habe vor einigen Monaten nen Satz in dem Dark Green für 300 Euro in den Kleinanzeigen verkauft.
Nein, so ein Schnapper ist das nicht...so wie es deutlich öfter rechte Kubeln gibt ( schaut mal in den "rechte & linke Hand des Teufels...." Faden) und Bremsen ohne Steller und/oder Bremsschuhe so gibt es auch deutlich mehr VR von Sytem LRS. Ein HR ist anfälliger und deshalb kaum einzeln zu finden. @grumpy0ldman da wirst du über die Suche vermutlich wirklich grumpy. Der VK verführt, mit einen in Relation zum LRS, günstigen Preis. Hat man sich dann den Mühlstein um den Hals gehängt, versucht man nach vergeudeten Jahren entweder dem nächsten das Ding anzudrehen oder gibt irgenwann verzweifelt so viel Geld für ein einzelnes, mal auftauchendes HR aus, daß man auch gleich das Geld für etwas komplettes zahlen hätte können.
Man kann natürlich auch mal Glück haben, aber darauf würde ich nicht setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

:bier:
Dank Dir, die hab ich gesehen. Für das Geld bau ich mir normalerweise ein Rad zusammen ;)
Der andere wirkt erstmal so als ob er aus zwei versch. Serien stammt, sind dann aber doch beide Grün.
Aber 600 wollte ich eigentlich nicht für einen 20Jahre alten LRS auf den Tisch legen. Ich mein, die Zeiten kommen bestimmt noch, wenn sich die Preise weiter so entwickeln, aber Dura Ace ist eben noch nicht Bitcoin.

@byf, ich bin desshalb auch ehr der Komplettkäufer ganzer LRSe mit Schnellspanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NOS kommt dann noch mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Für das Geld bau ich mir normalerweise mindestens ein Rad zusammen
Der ist doch aus D, oder übersehe ich da was?
Klar, der Preis ist ein Wort....aber wenigstens ist der dann nicht irgendwie vergurkt.
Es gibt so Sachen die sind so leicht zu beschädigen und wie robust mach einer zu Werke geht an teilweise filigraner Technik sieht man ja an den Scherben ist den Kleinanzeigen.
Alu Kranz nur ganz wenig gefahren...dann ist der Kranz da und die wenigen km wurden scheinbar nur auf den beiden kleinsten Ritzeln gefahren. Gebrauchtes Carbon wird ja sehr oft gemieden, weil Katze im Sack.
Nen Taler rausgerissen und bei Ebay hat man ja auch Käuferschutz und man ist zufrieden. Ab einem gewissen Investitionsvolumen kommt es mir dann darauf an auch 100% zufriden zu sein. Schon 500€ ist echt ein Wort für mich für einen alten LRS und ich erwarte bei dem Betrag auch 100% Zufriedenheit. Da möchte ich mir nicht mit 300 gesparten€´s über irgendwelche Mängel schön reden. Dann lieber noch mal richtig in die Tasche greifen und dafür richtig zufrieden sein.
Ich habe mal auf einer Messe gelesen: " Die Freude am guten Produkt währt länger als die Freude über den günstigen Preis."
Wenn ich jetzt beschlossen hätte: ohne so einen LRS kann ich nicht weiterleben, dann würde ich es mich auch etwas kosten lassen.
Wir reden hier ja von Rennrädern und nicht von Flügeltürern oder 911er. Hier geht es i.d.R. um Summen wo ein Normalverdiener aus Vernunft "nein" sagt und nicht weil er es absolut nicht bezahlen kann.
 
Der ist doch aus D, oder übersehe ich da was?
Klar, der Preis ist ein Wort....aber wenigstens ist der dann nicht irgendwie vergurkt.
Es gibt so Sachen die sind so leicht zu beschädigen und wie robust mach einer zu Werke geht an teilweise filigraner Technik sieht man ja an den Scherben ist den Kleinanzeigen.
Alu Kranz nur ganz wenig gefahren...dann ist der Kranz da und die wenigen km wurden scheinbar nur auf den beiden kleinsten Ritzeln gefahren. Gebrauchtes Carbon wird ja sehr oft gemieden, weil Katze im Sack.
Nen Taler rausgerissen und bei Ebay hat man ja auch Käuferschutz und man ist zufrieden. Ab einem gewissen Investitionsvolumen kommt es mir dann darauf an auch 100% zufriden zu sein. Schon 500€ ist echt ein Wort für mich für einen alten LRS und ich erwarte bei dem Betrag auch 100% Zufriedenheit. Da möchte ich mir nicht mit 300 gesparten€´s über irgendwelche Mängel schön reden. Dann lieber noch mal richtig in die Tasche greifen und dafür richtig zufrieden sein.
Ich habe mal auf einer Messe gelesen: " Die Freude am guten Produkt währt länger als die Freude über den günstigen Preis."
Wenn ich jetzt beschlossen hätte: ohne so einen LRS kann ich nicht weiterleben, dann würde ich es mich auch etwas kosten lassen.
Wir reden hier ja von Rennrädern und nicht von Flügeltürern oder 911er. Hier geht es i.d.R. um Summen wo ein Normalverdiener aus Vernunft "nein" sagt und nicht weil er es absolut nicht bezahlen kann.
....oder, wie ein Pole, der während eines Ferienjobs, mit mir zusammen am Fließband arbeitete, meinte:

"Ich habe zu wenig Geld, um mir Schrott zu kaufen!"
 
Ein guter Freund hat mich angesprochen und sucht für seine Frau ein Rad.
Es wurden doch in letzter Zeit immer wieder Mixtes angeboten? Ansonsten gerne auch ein Randonneur. Rahmen oder Komplettrad ist erstmal gleich, zumindest Ösen für Schutzbleche wären wünschenswert, ansonsten Feuer frei.
Dame mit 174cm (54er Rahmen?!). Falls jemand was im Angebot hat freue ich mich über eine Nachricht :)

Ich such immer noch ein Ross unter zwei Kilo in sehr groß und alle möglichen 74xx Teile (Sattelstütze B in 27,2 und einen Vorbau mit 120/130)

Grüße
Micha
Hab hier auch noch was großes, leichtes aus Carbon in klassischer Form.
5548669D-59E5-498B-8121-1670839FD627.jpeg
 

Anhänge

  • 11DD7A3D-CA71-4632-B77E-3854C3CA7C33.jpeg
    11DD7A3D-CA71-4632-B77E-3854C3CA7C33.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 52
  • 1DF805C1-B5F6-478F-BEAD-B2A304B991F9.jpeg
    1DF805C1-B5F6-478F-BEAD-B2A304B991F9.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 34
  • 75EAF294-6D1D-4466-A192-8DEF6120D9E5.jpeg
    75EAF294-6D1D-4466-A192-8DEF6120D9E5.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 24
  • 52A04B32-A9CA-4184-B75A-77BCC5AD4BEF.jpeg
    52A04B32-A9CA-4184-B75A-77BCC5AD4BEF.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 27
  • AEA15C81-415C-4286-8BE7-CE6C32913544.jpeg
    AEA15C81-415C-4286-8BE7-CE6C32913544.jpeg
    151 KB · Aufrufe: 28
....oder, wie ein Pole, der während eines Ferienjobs, mit mir zusammen am Fließband arbeitete, meinte:

"Ich habe zu wenig Geld, um mir Schrott zu kaufen!"
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig
zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

John Ruskin
 
Hallo,

Ich suche immernoch ein paar Teile, vielleicht kann jemand helfen oder hat einen Tipp:
  • Dura Ace 7400er STIs Aufkleber
    1635323905758.png
  • Dura Ace 7400er Serie Schnellspanner (100mm vorne, 130mm hinten)
  • Dura Ace 7400er STI Brems/Schaltgriffgummi
Ich habe leider bisher nur Ebay Ausland gefunden, zu teils dann doch mir zu teuren Preisen..

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Hallo,

Ich suche immernoch ein paar Teile, vielleicht kann jemand helfen oder hat einen Tipp:
  • Dura Ace 7400er STIs Aufkleber Anhang anzeigen 1004647
  • Dura Ace 7400er Serie Schnellspanner (100mm vorne, 130mm hinten)
  • Dura Ace 7400er STI Brems/Schaltgriffgummi
Ich habe leider bisher nur Ebay Ausland gefunden, zu teils dann doch mir zu teuren Preisen..

Vielen Dank für jede Hilfe!

hab' ich schöne Repros davon - allerdings sind die etwas heller als die Originale von Shimano
 
Der ist doch aus D, oder übersehe ich da was?
Klar, der Preis ist ein Wort....aber wenigstens ist der dann nicht irgendwie vergurkt.
Es gibt so Sachen die sind so leicht zu beschädigen und wie robust mach einer zu Werke geht an teilweise filigraner Technik sieht man ja an den Scherben ist den Kleinanzeigen.
Alu Kranz nur ganz wenig gefahren...dann ist der Kranz da und die wenigen km wurden scheinbar nur auf den beiden kleinsten Ritzeln gefahren. Gebrauchtes Carbon wird ja sehr oft gemieden, weil Katze im Sack.
Nen Taler rausgerissen und bei Ebay hat man ja auch Käuferschutz und man ist zufrieden. Ab einem gewissen Investitionsvolumen kommt es mir dann darauf an auch 100% zufriden zu sein. Schon 500€ ist echt ein Wort für mich für einen alten LRS und ich erwarte bei dem Betrag auch 100% Zufriedenheit. Da möchte ich mir nicht mit 300 gesparten€´s über irgendwelche Mängel schön reden. Dann lieber noch mal richtig in die Tasche greifen und dafür richtig zufrieden sein.
Ich habe mal auf einer Messe gelesen: " Die Freude am guten Produkt währt länger als die Freude über den günstigen Preis."
Wenn ich jetzt beschlossen hätte: ohne so einen LRS kann ich nicht weiterleben, dann würde ich es mich auch etwas kosten lassen.
Wir reden hier ja von Rennrädern und nicht von Flügeltürern oder 911er. Hier geht es i.d.R. um Summen wo ein Normalverdiener aus Vernunft "nein" sagt und nicht weil er es absolut nicht bezahlen kann.

Das mit D hatte ich überlesen und korrigiert, wahrscheinlich während Du Deinen Beitrag verfasst hast.
Sorry.

und ich hab das hiermit verwechselt.
https://www.ebay.de/itm/Shimano-Dur...2349624.m46890.l49286&mkrid=711-127632-2357-0
Ich bin alles mögliche, aber ein Pfennigfuchser bin ich nicht und ich bevorzuge NOSige Teile, aus genau dem Grund. Die sind vielleicht schlecht gelagert, das kann man aber meist einschätzen, aber sie sind halt nicht krumgegurkt. Das seh ich auch so.
Andererseits, finde ich kann man sich gerade hier im Forum, bislang drauf verlassen, dass fair beschrieben und fotografiert wird. Daher ja auch meine Anfrage HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht is was ich suche für dieses Forum zu neu/jung, aber:

Schwarze Hinterradnabe, 130mm, Shimano Freilauf (8–10-Fach), 24 Loch (!)


(Gerne was von Novatec, DT Swiss, oder was mit ähnliche geschlossene Kugellagern.)
 
Zurück
Oben Unten