• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
...ach du meine GĂŒte, deswegen bin ich mit dem Rad so langsam unterwegs! Ab 48km/h tut das immer richtig weh! Und ich dachte, das lĂ€ge am platten Reifen; hatte bei der Tour immer wieder den Luftdruck ĂŒberprĂŒft...

Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Normaler Weise achte ich immer auf die korrekte Montage auch im Hinblick auf die Laufrichtung der Reifen. Das muss ich gleich mal Àndern.
Du hĂ€ttest den Fehler eigentlich bereits viel frĂŒher merken mĂŒssen, als du sagtest, "Ich hĂ€tte gern ein Paar Conti... ". Worauf der VerkĂ€ufer so einen seltsam verzweifelten Gesichtsausdruck bekam :D

Jetzt irritierst Du mich aber.
Oder hat Conti mir spezielle Reifen fĂŒr Narren am Rade des Wahnsinns gebacken?

Mille - Greetings
@L€X
Symtomatisch fĂŒr unsere Zeit.
Leute verweifeln beim reifenwechsel, weil sie den Richtungspfeil nicht finden und der Hersteller druckt ihn drauf - obwohl es keine Rolle spielt.

Wenigstens einen Doppelpfeil hÀtte ich erwartet. Auf beiden Seiten.
Ein Hersteller mit Humor hÀtte wohlmöglich auf beide Seiten unterschiedliche Richtungsangaben gedruckt ...

Symtomatisch fĂŒr unsere Zeit.
Leute verweifeln beim reifenwechsel, weil sie den Richtungspfeil nicht finden und der Hersteller druckt ihn drauf - obwohl es keine Rolle spielt.

Wenigstens einen Doppelpfeil hÀtte ich erwartet. Auf beiden Seiten.
Ein Hersteller mit Humor hÀtte wohlmöglich auf beide Seiten unterschiedliche Richtungsangaben gedruckt ...

Gib den Leuten mal Flip-Flop-Naben in die Hand. Das Hinterrad fĂŒr die andere Übersetzung umgedreht und auf einmal fĂ€hrt man ohne Reifenwechsel rĂŒckwĂ€rts ;)

und tschĂŒss (stellvertretend fĂŒr die gesamte Union)

1635270747985.png

(ich weiß, Politik sollte hier draußen bleiben. Nur - nach 12 Jahren Scheuer geht das i.O.)

Kann jemand in Watt beziffern wie groß der Verlust bei falsch herum aufgezogenen Reifen ist? Oder anders herum: Ein korrekt montierter Conti bringt welchen immensen Geschwindigkeitsvorteil gegenĂŒber einem schnöden Veloflex oder Vittoria?

Ich bin sehr gespannt auf die aktuelle Datenlage aus den Laboren der Tour!

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand in Watt beziffern wie groß der Verlust bei Flasche herum aufgezogenen Reifen ist? Oder anders herum: Ein korrekt montierter Conti bringt welchen immensen Geschwindigkeitsvorteil gegenĂŒber einem schnöden Veloflex oder Vittoria?

Ich bin sehr gespannt auf die aktuelle Datenlage aus den Laboren der Tour!
Mehr als 100 Watt werden das nicht sein 😈

ZurĂŒck