sulka
zementsackzement
Ich hab, abgesehen von den Arbeitsgerätren, nie viel Geld in Autos versenkt. Jahrelang ging das nach dem Motto 100 Makk/Monat TüV, Tanken, Öl und Luft prüfen und aufbrauchen ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man sich aufs Dach des Taunus setzte gab es immer eine bequeme Liegemulde ;-)Dann Gab's mal für 20 Leut Krabben mit Coctailsoße zum pulen auf'm Vinyldach.
Meine Ente hab ich auf der Rampe einer Brückenbaustelle am HH Hbf 2 mal mit allen Rädern in die Luft gehoben. Beim zweiten Mal als mein Kollege am anderen Ende die Sache überprüfte hat es den Längsdämpfer auf einer Seite zerrissen. Aufgesetzt hat sie nicht ;-)Mit dem B-Kadett bin ich mal über ne Kuppe gesprungen über 1m höhe mindestens. Hat einen gan´z schönen Schlag gelassen, Asphalt, alles aufgesetzt. Auspuff Querlenker angeschliffen aber ansonsten alles ok, nix kaputt oder verzogen.
Heutige Autos kannste in die Tonne treten nach so einer Aktion
Mann was haben wir früher einen Scheiß mit den Karren angerichtet. Heutzutage absolut politisch inkorrekt.
Neulich hab ich mal ein Gespräch mit dem Herrn Röhrl gesehen, der meinte auch nur "da tätens uns heute gleich verhaften" oder wie meine Tochter sagen würde: "Pappa !!!"
Walter Röhrl ist eine Ikone. Der Mann weiß alles was man übers Autofahren wissen muß, auch wenn man keine Rennen fahren oder gewinnen will. Da happert es bei den meisten und da helfen am Ende auch keine Assistenzsysteme.Mr. Röhrl habe ich das letzte mal gesehen, da war er als Ehrengast beim Steherrennen in Nürnberg / Reichelsdorfer Keller.
Er durfte dann ausnahmsweise mit einem Audi aufs Oval. Seit dem Horrorcrash in den Fünfzigern waren Autos eigentlich nicht erlaubt. Nach ein paar Runden zur Eingewöhnung fuhr er eine schnelle gezeitete Runde. Danach versuchte sich einer der Steher an einer schnellen Runde.
Röhrl war nur um einen Hauch schneller gewesen. Super Show. Werde ich nie vergessen. Auch nicht, das der ehemalige Weltmeister ohne jede Starallüren unterwegs war. Sehr , sehr nett und sympathisch.![]()
Ich träum vom Opel Kadett, nur schlicht als Coupe,Nich zu vergessen, erster Frontspoiler:
https://www.autobild.de/klassik/bilder/opel-commodore-a-gs-e-der-kommandogeber-1216750.html#bild2Das war meiner, wär heut viel wert, landete in der Presse, Karosserie war nich verrostet, 280SE kein Problem an der Ampel:
https://www.classicdriver.com/en/car/opel/kadett/1967/775896Nachbar war Opelvertreter, hat immer die Autos die in Zahlung gingen seinen Söhnen zugeschustert.
Der Jüngere is mal mit nem 2,8 Admiral in der Kiesgube Cross gefahren Auspuff rausgerissen, egal super Sound danach.
Walter Röhrl ist eine Ikone. Der Mann weiß alles was man übers Autofahren wissen muß, auch wenn man keine Rennen fahren oder gewinnen will. Da happert es bei den meisten und da helfen am Ende auch keine Assistenzsysteme.
Ja, habe ich auch mal gemacht. Da braucht's Einiges für und es fühlt sich richtig sch..... an.Meine Ente hab ich auf der Rampe einer Brückenbaustelle am HH Hbf 2 mal mit allen Rädern in die Luft gehoben.
Die 1100/1200ccm laufen mit nem schönen Doppelvergaser 70PS fast besser als die 1900'er! Und driften besser! Kein Wunder weil 1100'er so 750kg. 1900 ca. +100kgIch träum vom Opel Kadett, nur schlicht als Coupe,
den ich dann selbst austatten darf, frei nach eigener Idee....