...von oben oder von unten gewickelt?Da gehört eine schön umhäkelt Klorolle rein....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...von oben oder von unten gewickelt?Da gehört eine schön umhäkelt Klorolle rein....
Die Klorolle?...von oben oder von unten gewickelt?
7s Schraubkränze sind so breit wie 6s.Bastelfrage:
6/7Fach Schraubkranz auf Campagnolo HF Nabe (VB-Link) mit 126 mm Einbaubreite.
Wenn ich 7 Fach Kränze nutzen möchte à la MF 7400 oder einen der modernen Sunrace Nachbauten MFM30, muss ich das "einplanen" beim Spacern und zentrieren? Nicht das ich Laufräder baue und nachher passts nicht in den Hinterbau...
Hier liegt nur ein 6-Fach Schraubkranz DA Schraubkranz, da ist das kein Problem.
Erst Kranz kaufen und prüfe oder mache ich mir da unnötig Gedanken?
Eher was klassichesModern oder klassisch?
Das ist eine einfache Madenschraube M5x12
Unter"Kurbel polieren", kommt nix. Gibts da och keinen Faden dafür?
7s Regina America ist auch so breit wie 'ne 6s BX/CX-ExtraBei Sunrace Kränzen wäre ich nicht sicher.
Bei Shimano MF-7400 stimmt das aber , der 7er verwendet dünnere Distanzringe .
Andere 7er sind breiter als das 6er Pedant .
Aha , es gibt also noch mehr Ausnahmen ...danke7s Regina America ist auch so breit wie 'ne 6s BX/CX-Extra
Wie immer bestätigen vermutlich Ausnahmen die Regel. SunRace ist ja jetzt kein großes finanzielles Risiko.
Kommt drauf an. Bei 9-fach wurde die Schaltungsgeometrie geändert. Die neuen 9-fach Schaltwerke (die mit der Aussparung im Teil mit der Schaltwerkbefestigungsschraube) haben die gleiche Geometrie wie die 10-fach, d.h. die dazugehörigen 9-fach Hebel schalten 9- und 10- fach Schaltwerke passend für 9-fach Kassetten, 10-fach Hebel schalten die neuen 9-fach Schaltwerke (und natürlich die geometriegleichen 10-fach Schaltwerke) passend zu 10-fach Kassetten (habe ich so am Rad).
Die alten 9-fach Schaltwerke und deren 9-fach Hebel müssen wohl unter sich bleiben wenn 9-fach geschaltet werden soll. (Dass diese alte Geometrie und 10-fach Schalthebel super gut Shimano 10-fach Kassetten schalten möchte ich nur am Rande erwähnen und hier zeigen).
![]()