• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

ach ja, der Hein.

Der trank auch gerne Bier und kam dann zu spät auf Arbeit.

Ich stelle also meinen Rekord des Früh ganz unschuldig auf einen freien Parkplatz vor die Fahrzeugbauhalle und werde zwei Stunden später übel vom Hein (so ein grobschlächtiger 195cm Typ) angemacht, denn er musste extra den Linde-Stapler holen um mein Auto von seinem Stammparkplatz zu buxieren.
Da ging es schon hemdsärmlig zu - damals in der guten Zeit...
Was heißt da hemdsärmelig, saubere pragmatische Arbeit.
Mir haben sie auch mal meinen edlen Taunus vor dem Versand bei Rexroth mit dem Stapler umgesetzt.
492954-bv1tcwehdczq-12m02-large.jpg

Damit habe ich urlaubsvertretungsmäßig die Weltfirma Mannesmann Rexroth beim Postamt und im innerbetrieblichen Werkverkehr repräsentiert.
Der Wooche braucht halt gscheite Schweller dann siehste fast nix danach ....

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Biertechnisch mittlerweile eher Diaspora. Nach über hundert Jahren Familienbetrieb erst von der Würzburger Hofbrüh übernommen die dann im Mönchshofkonglomerat unterging. Seither gibt es kein "Lohrer Bier" mehr nur noch "Keiler Bier", Keiler Weißbier dunkel oder hell wurde noch in Lohr entwickelt als der Hefehype einsetzte und ist heute eines der wenigen "saufbaren" Kulmbacher. Adieu Silberhälsle (0,33er Pils Flaschbier).
Aber es gibt zumindest bundesweit "Keiler Fanclubs" die im August zur Festwoche Sonderzugweise zum Saufen antreten.
Ulkig, die Tage fiel mir beim Einkaufen Keilerbier aus dem Augenwinkel auf. Lohnt sich das, eine Lebensmittelprobe zu ziehen? Von einer Nachbarin meiner Eltern kenne ich Schlenkerla in diversen Variationen (bevorzugt Rauchbier), davon bin ich sehr angetan. Für mich als Pilstrinker nichts für jeden Tag, aber manchmal ein besonderer Genuß.

Ulkig, die Tage fiel mir beim Einkaufen Keilerbier aus dem Augenwinkel auf. Lohnt sich das, eine Lebensmittelprobe zu ziehen? Von einer Nachbarin meiner Eltern kenne ich Schlenkerla in diversen Variationen (bevorzugt Rauchbier), davon bin ich sehr angetan. Für mich als Pilstrinker nichts für jeden Tag, aber manchmal ein besonderer Genuß.
Ich bin kein Bierexperte. Das Rauchbier vom Schlenkerla kenne direkt aus dem Bräustüble in Bamberch, schon etwas speziell.
Das dunkel Hefe und das Kellerbier von Keiler sind gut süffig, da kannst du schonmal 'ne Probe ziehen.
Wenn ich aktuell ab und an mal vor der Entscheidung bei der Anschaffung eines Sixpäcks stehe, dann nehme ich am ehesten "Sauerbier" Jever Pils oder falls nicht verfügbar dann regional Schlappeseppl Pils oder Spezial (mit plopp-verschluß) aus Ascheberch.

Ich bin kein Bierexperte. Das Rauchbier vom Schlenkerla kenne direkt aus dem Bräustüble in Bamberch, schon etwas speziell.
Speziell das meinte ich genau das mit "nichts für jeden Tag", aber dann genieße ich sowas um so mehr. Bin halt für neues offen.

Das dunkel Hefe und das Kellerbier von Keiler sind gut süffig, da kannst du schonmal 'ne Probe ziehen.
Wenn ich aktuell ab und an mal vor der Entscheidung bei der Anschaffung eines Sixpäcks stehe, dann nehme ich am ehesten "Sauerbier" Jever Pils oder falls nicht verfügbar dann regional Schlappeseppl Pils oder Spezial (mit plopp-verschluß) aus Ascheberch.
Süffig klingt schonmal gut... Falls Du mit "Sauerbier" meinst, daß das bei Euch nicht geht: das schmeckt ähnlich wie mein Lieblings-Bier Fiege Pils aus der Nachbarstadt.

VORSICHT! In Frankreich und Italien hat man das Radfahren offensichtlich mit sofortiger Wirkung untersagt! Offenbar möchte man das Risiko von Verletzten, die man grade nicht behandeln könnte, minimieren!

Ob die Nachricht stimmt, kann ich leider nicht sagen. Momentan kann/soll man ja auch nicht alles glauben. Aber so ganz Unplausibel erscheint es mir nicht!
Entweder ist das fake news oder nicht zu Ende gedacht. Wer kein Auto hat, muss für längere Strecken entweder das Fahrrad nehmen oder den öffentlichen Nahverkehr in Anspruch nehmen. Mit letzterem erhöht sich einerseits das Risiko einer Infektion, andererseits wird eine vorhandene Infektion weiter verbreitet. Im ganzen binden verunfallte Radfahrer so weniger medizinische Kapazitäten als massenhaft zusammengedrängte Leute. Plausibel wäre das so gesehen höchstens höchstens in einem Land, das sich einen Andreas Scheuer als Verkehrsminister hält.

Warum Radfahren gleich doppelt schützt
Wer Busse und Bahnen meidet, senkt das Ansteckungsrisiko, weil das Coronavirus hauptsächlich über Tröpfcheninfektion auf kurze Distanz übertragen wird, wie der Ulmer Pneumologe Michael Barczok vom Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdV) erläutert. Die Chance, sich beim Radeln etwas einzufangen, liege dagegen "bei Null."

Auch bei Menschen ohne Vorerkrankung kann das Radfahren einen positiven Effekt haben: Grundsätzlich wird bei Ausdauersportarten die Lungenmuskulatur trainiert. Beim rhythmischen Radeln werde zudem das Atmungsorgan gut belüftet und besser durchblutet: "Sie atmen intensiver, das heißt, Sie reinigen Ihre Lunge gut. Und das ist in punkto Virusprotektion optimal", sagt Barczok: "Das Fahrrad ist gerade jetzt auch aus diesem Grund ein sinnvolles Fortbewegungsmittel."
https://www.spiegel.de/auto/corona-...huetzt-a-46196d09-4aa4-4041-97e3-1fd1ff094c3f

Na anscheinend ja nicht lange, von 78-88? nur den "bürgerlichen" Prestige. So einen CX Prestige als Kombi fänd ich cool, einen 264 TE Kombi aber auch.
Ich meine der Break hatte ohnehin den längeren Achsstand vom Prestige oder umgekehrt. Den Break gab es auch als Familiale mit 3 Sitzreihen.
Reichen deine Bianchis überhaupt um den Break zu füllen ?

Ich meine der Break hatte ohnehin den längeren Achsstand vom Prestige oder umgekehrt. Den Break gab es auch als Familiale mit 3 Sitzreihen.
Reichen deine Bianchis überhaupt um den Break zu füllen ?
Kommt drauf an, wie man packt. Wenn man das vernünftig macht, passen da sicher 10 Räder rein, oder?

Zurück